1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Richtig... und daher nicht mehr Wert als deine Vermutung!:winken:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Vermutung, die auf einer vermuteten Annahme beruht, ist vermutlich ;) belanglos......rein subjektiv mal angenommen.

3. mySky

mySky Guest

Was meine Vermutung vermutlich bestätigt!:D:D:D

4. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermute mal das hast du eh schon vermutet..:D:winken:

5. smak

smak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  6. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

CL in HD auf ZDF
    DEL Rechte verloren, in HD auf Servus TV
    bleiben Bundesliga, Serien und Filme.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich höre da viel "könnte" und "vielleicht", nichts Genaues weiß man nicht. Es ist gut, dass ich ausgestiegen bin. "Vielleicht" :D zock ich noch bissle, aber im Moment habe ich eher keine Motivation wieder reinzugehen, bei dem aktuellen Kurs gleich gar nicht...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und sein Gedächtnis ist auch schlecht..auf die (schöne) Frage, wieso Sky trotz 3 Millionen Kunden wie großspurig angekündigt um Welten nicht profitabel sei, fiel auch dem guten Brian ausser einer Notlüge ("ich habe die Zahl nie genannt") diesmal nichts Entschuldigendes ein.

Nur eines von diversen Interviews mit der explizit von ihm genannten Zahl

DWDL.de - Brian Sullivan: Das ist die letzte Chance für PayTV

Vor 2 Jahren war ich ja gespannt, wie er sich bei der 3 Millionen Schwelle (damals schon mind. mathematisch absehbar) ohne Gewinne rausredet, dass es so platt ist, hätte ich bei seinen Fähigkeiten nicht gedacht.

Und auch das vor Wochen Gerede von "2013 sprudeln die satten Gewinne" hat er bei DAF mittlerweile nun in "positives EBITDA" gewandelt, was mit "Gewinnen" nichts zu tun hat bzw. er immer wieder EBITDA und Gewinn zusammenwirft, wider besseren Wissens. Aber "Gewinn" und "Sky" in einem Satz hört sich ja toll an und diverse Analysten heben ja deswegen gleich die Zielkurse um 5 Euro. Die echten Gewinnaussichten hat er nun gar auf "irgendwann" eingependelt. Vielleicht, vielleicht aber auch nie.

Und wenn er sagt, ohne Marketing könnte Sky Stand heute Geld verdienen, müssten die Marketingkosten bei mind. 73 Millionen Euro im Quartal liegen, denn so viel Miese gabs im 1.Q 2012. Der Geschäftsbericht weist aber die Probleme woanders aus, da stimmt doch wieder was nicht. Das ist doch alles wieder nur Pfeifen im dunklen Wald, genau wie die Rabattkunden, die lt. Sullivan begeistert von der 12 Monate "Testphase" von (mittlerweile) 30 Euro KOMPLETT auf 66 Euro wechseln. Is klar, sieht man ja hier im Forum, wie begeistert die Rabattkunden nach der "Testphase" wechseln. Immerhin mal ein Interviewer der sich nicht von bunten HD Sendern und einem freundlichen CEO blenden lässt, sondern mal bei Sky ins Haus schaut und nicht nur ins Schaufenster.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man sollte aber auch immer berücksichtigen, dass die Anzahl der Sky-Abonennten hier im Forum nur einen verschwindend geringen Anteil an der gesamten Kundschaft ausmacht. Wir informieren uns hier über mögliche Verlängerungsangebote zu günstigen Konditionen. Ich möchte aber fast vermuten, dass doch ein nicht zu unterschlagender Teil der Abonennten nach den 12 Rabattmonaten sein Abo zu normalen Konditionen weiterlaufen lässt. Und dieser Anteil dürfte wahrscheinlich um einiges höher sein, als der der aktiven Forennutzer...

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Davon hat er noch mehr im Gepäck! Auf die Frage nach den Rabatten behauptet er, daß die nur für Neukunden gelten und man sie zurückfahren werde.
    Was soll man dazu sagen? Wahrscheinlich ist er nach dem Interview aus dem Studio gegangen und hat die 50 € Bonus für Rückholer autorisiert. :winken: