1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Bla Bla Bla. Könntest du mal endlich den Ball auffangen? :mad:

Sky verfolgt mit Sky Anytime eine 100% andere Philosophie als HD+. Dein Gebasche gegen Sky Restriktionen ist ganz und gar nutzlos weil sich die Philosophie der Unternehmen unterscheidet. Mit Sky Anytime befreit sich der mündige Bürger aus den Sklavenketten der Programmzeitschrift und erlebt ein absolut neues Freiheitsgefühl.

HD+ ist das genaue Gegenteil. Die Vorspulsperre ist ein 100% zentrale Ärgernis was einem den Fernsehgenuß ver-s-a-u-t und genau jenes Freiheitsgefühl unmöglich machen soll.

Da es hier um unterschiedliche Philosophien geht ist Roberts Technik-Gebasche an der Wirklichkeit vorbei. Im Gegenteil, Sky Anytime erschließt neue Kundenkreise fürs Aufnehmen: Leute die gar nicht Technik-affin sind erleben dank Sky die neue Freiheit.

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, da muss der Sky-Fanboy kapitulieren und ist natürlich nicht fähig, einzugestehen, dass Sky ein großer Freund von Restriktionen ist.

Versuchst Du Dich jetzt schon als Werbetexter für Sky? Ist schon erstaunlich, wie manche angebliche "HD+ Gegner" immer weniger Hemmungen haben, sich als Sky-Werber in Reinstform zu outen, die offenbar nie das Ziel hatten, ehrlich über die Angebote mit all ihren Vor- und Nachteilen aufzuklären, sondern nur verlogene Propaganda gegen das eine für das andere zu betreiben. Da werden bei HD+ Restriktionen frei dazuerfunden, und die Restriktionen bei Sky geradezu "romantisiert".

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Im Kabel habe ich bei sky keine Restriktionen außer der gesetzlichen Jugendschutzpin und dem fehlenden Export der Aufnahmen. Wovon redest du also, Robertchen? Vorspulen könnte ich bei den HD+-Ablegern im Kabel trotzdem nicht. Schade.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Robert es geht hier nicht um die Technik. Du bist derjenige der haushoch verloren hat weil du deine Lebenszeit damit vergeudest ein Produkt zu unterstützen dass einfach ******* ist und das 99% der User ******* finden. Ich hoffe dass du wenigstens ein gutes Gehalt bekommst für deinen Kampf gegen Windmühlen.

Die technische Seite ist geklärt. Aufnahme-Freunde können die Inhalte von Sky beliebig nutzen, auf dem PC eigene Blu Rays brennen oder HD-Filme und Serien auf portablen Speichermedien zu Freunden mitnehmen.

Du bist mir den Beweis schuldig dass das zu irgend einem Zeitpunkt bei Sky UK nicht funktioniert haben soll. Vor dem Unicam gab es das T-Rex Modul das die alte BSkyB Karte annahm. Wenn du deine Behauptungen über BSkyB nicht mit konkreten Zeiträumen und Angabe des Karten-Typs belegen kannst erkläre ich dich für einen Lügner.

Alle Sky Kunden können Gängel-Hardware leicht um gehen. Für RTL HD Kunden gilt das bundesweit schon mal gar nicht. In technischer Hinsicht gibt es weiterhin große Unterschiede zwischen dem guten Sky und der bösen RTL Gruppe.

Aber jetzt fang endlich den Ball auf und sprich mit uns über die Vorspulsperre. Was ist der Unterschied zwischen Sky Anytime und der Vorspulsperre bei RTL HD Aufnahmen? Kannst du diese Frage beantworten oder kannst du es nicht?

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle? Und welche "User" meinst du eigentlich?

Und mal zur Vorspulsperre.. ja die gibt es..na und? Wen das stört der nutzt HD+ einfach nicht..is doch völlig ok.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau so! Wer Mist baut, den bestraft das Leben, hier in Form von ausbleibenden Kunden :rolleyes: ... vor allem wenn man das in Relation zu den in FTA erreichbaren Kuinden sieht!:eek:

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oh Gott, wenn man dies jetzt schon als gegeben akzeptiert (fast wie ein "Naturgesetz"), verzeiht man sicherlich künftig auch andere "Schandtaten". Ich erspare mir allerdings dabei weitere Erörterungen dazu.
    Mit solchen Murxaufnahmen (zumal verschlüsselt) würde ich mir sicherlich nicht die Festplatte zumüllen.
    Ich nehme aber auf und will es restriktionsfrei, also einen auf HD+ ge..... , gut siehe Forenbild.
    Und geizig bin ich zu den privaten Unterbrecherwerbesendern auch, da wo es geht. :)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch einfach erklärt !
    HD+ findet einfach noch nicht genug "Dumme" die sich HD+ zulegen.
    Daher hat man ja bei sky die "besonders HD-affine" Zielgruppe potentieller Kunden ausgemacht, die auch bereit sind dafür zu bezahlen ;)
    Lustig wie du hier die Tatsachen verdrehst, HD+ kam bei sky angekrochen und nicht umgekehrt.
    Die Maus gehht auch nicht zur Katze !

Jetzt müssen wir wohl ständig nicht nur mit sky Vergleichen sondern auch mit sky UK Vergleichen hier rechnen ?
    sky uk. blablabla.....
    sky uk, blablabla.....

So würde ich das nicht nennen , er wird das ja schließlich nicht kostenlos machen, so dumm ist er nicht.
    Das darfst du so nicht sagen , da liege ich auf Roberts Welle, wenn jemand bei sky die Restriktionen umgeht dann kann er das auch bei HD+ machen und dann sind die Restriktionen bei sky und HD+ die gleichen, nämlich nciht vorhanden.
    Die Diskussion bringt nichts , Restriktionsumgeher findet sich auf beiden Plattformen super zurecht und haben keine Nachteile bei der Nutzung.
    Eben, darauf kommt es an , auf den normalen Nutzer und der hat bei sky mit einem Alphacrypt Modul keinerlei Restriktionen während diese Möglichkeit bei HD+ trotz Nagra Verschlüsselung nicht gegeben ist.
    Darauf wird er nicht antworten, die kann einfach kein Senderangestellter gut finden.
    Nicht einmal HD+ findet die ja gut und wollten das schon ändern damit sie nur bei der Werbung vorhanden ist.
    War leider nur eine weitere Masche um ein paar HD+ Kunden einzufangen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem sind die Umgeher dieser Restriktionen.
    Die ermöglichen u.U. erst das HD+ Erfolg haben kann.
    Von daher sollte HD+ schnellstens dagegen etwas unternehmen.
    Leider trauen sie sich das nicht weil sie auch nicht gerne den Kundenschwund der eh schon mageren Zahlen veröffentlichen möchten.
    Du darfst nicht vergessen das wenige sich die Restriktioenn so gefallen lassen wie du, eigentlich sollte dir das bei den ganzen Postings, auch von HD+ Befürwortern schon aufgefallen sein ;)

So etwas akzeptieren und verinnerlichen halt nur Deutsche und daher gibt es diesen Schwachsinn auch nur für Deutsche und Deutschsprachige.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe diesen Thread mal kurz überflogen und auch einen Screenshot gefunden. Will aber für meine Frage nicht jeden Beitrag lesen müssen.
    Diese Meldung hatte ich auch letztens gehabt. HD+ ist aber weiterhin offen (auf Erst- und Zweitkarte). Soll es nämlich auch bis August bzw. Dezember. Meine Frage ist: kommt diese Meldung auch irrtümlich oder ist die genau getimet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.