1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alten Premierevertrag upgraden

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sh1v0r, 2. Juli 2012.

  1. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meinen alten Premierevertrag in einen Skyvertrag umwandeln soll oder ob es vll nicht doch noch eine andere,kostengünstigere Möglichkeit gibt.

    Derzeit zahle ich 33€ für:
    5er Kombi (Film Paket,Sport Paket und Sky Welt)
    Bundesliga
    TV Digital


    Nun bräuchte ich Sky Welt Extra um die Sender ESPN America & Eurosport 2 zu empfangen.
    Desweiteren müsste ich (laut tel. Aussage) meinen Premiere Vertrag in einen Skyvertrag umwandeln, wenn ich Sport Digital sowie Sky Sport News (eigentlich in Sky Welt inbegriffen aber wohl nur bei Skyverträgen, was auch seltsam ist da ich ja alle anderen Sky Welt Sender empfange) hinzubuchen möchte.

    Zwar könnte ich für ~39€ einige Sender (inkl HD) neu empfangen mit einem Skyvertrag - allerdings erhöht sich der Preis ja bei Nichtkündigung nach 12 Monaten.

    Anfang des Jahres wollte man mir auch eine Preiserhöhung meines Premierevertrages aufschwatzen aber da ich dies abgelehnt habe, hat sich der Vertrag automatisch für den gleichen Preis verlängert.

    Der Vorteil meines jetzigen Vertrages ist natürlich, dass ich nicht automatisch in das teurere Preiskonzept hineinrutsche wenn ich NICHT kündige.
    Der Nachteil ist, dass ich sämtliche Zubuchungen nur tätigen kann wenn ich den Vertrag umschreiben lasse.

    Klar verstehe ich die Argumentation von Sky, die sind froh wenn sie die alten Verträge los sind. Aber sie würden doch für Sport Digital weitere 4,99€ an mir verdienen. Für Sky ist es doch trotzdem eine Einnahme, die sie sich entgehen lassen wenn ich auf meinem alten Vertrag sitzen bleibe :confused:

    Hat jemand mit altem Vertrag eine Lösung für sich gefunden oder bleibt wirklich nur das Umschreiben, sollte man soviel Wert auf diesen einen Sender legen? (Eurosport 2 und ESPN America ist zwar nice2have aber kein Muss) Und ob ich für einen Sender, für den ich sowieso 4,99€ zahlen muss meinen Vertrag verschlechtere...das wäre eigentlich auch Unfug :eek:
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: alten Premierevertrag upgraden

    Es bleibt nur der Wechsel in die Sky Struktur, zumal Du mit deinem PREMIERE Abo auch kein HD zubuchen kannst. Die Aussagen der Hotline sind diesmal alle richtig, alle neuen Sender im Welt Paket wie Sky Sport News/HD gibts auch nicht für PREMIERE Kunden.

    Was ist denn so schwierig, künftig online per Kundencenter bei Sky in 2min eine Kündigung zu schreiben? Das ist auch noch kostenlos.

    Im übrigen kannst Du mit etwas Verhandlungsgeschick wahrscheinlich auch das komplette Sky Paket mit HD (aber ohne Sportdigital, das kommt immer 5 Euro extra) für 34,90 Euro bekommen. nahezu derselbe Preis wie bisher und durch HD ein deutlich umfangreicheres Programm. Es gab schon schlechtere Upgrades.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  3. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: alten Premierevertrag upgraden

    Danke für deine Antwort.
    Ich gebe dir Recht, selbst ohne Verhandlung wurde mir ein Paket für 39€ angeboten. Da ist sicherlich noch etwas drin.

    Die Kündigung zu schreiben ist kein Problem für mich.
    Habe halt irgendwie im Hinterkopf, dass ich aktuell nicht kündigen muss und trotzdem immer den gleichen Preis zahle.
    Wechsel ich, muss ich darauf spekulieren dass ich bessere Angebote bekomme nach der Kündigung. Bleiben die auss MUSS ich ja den teuren Preis zahlen
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: alten Premierevertrag upgraden

    So sieht das aus. Allerdings kann Sky dir auch das PREMIERE Abo jederzeit zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündigen, dann haste eine nicht minder schlechte Ausgangsbasis.
     
  5. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: alten Premierevertrag upgraden

    Vollkommen richtig ;)
    Nur das Sky aktuell auf mich zukommen muss und ich somit nur reagieren brauche statt zu agieren.

    Ist aber ne Sache des Standpunktes - die Entscheidung kann keiner dem anderen abnehmen.

    Ist aber ne Überlegung wert, viel schlechter stellt man sich nicht auf, da gebe ich dir Recht.
     
  6. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: alten Premierevertrag upgraden

    verschoben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: alten Premierevertrag upgraden

    So selten ich die gleiche Meinung wie Berliner habe, in diesem Fall muss ich ihm zustimmen. Der Weg ist auf jeden Fall sinnvoll!
     
  9. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: alten Premierevertrag upgraden

    Danke!
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: alten Premierevertrag upgraden

    Mein Vater hat auch noch einen (günstigen) PREMIERE-Vertrag und hat Sky Sport News HD (in HD) inklusive.
    Also scheint das schon mal zu klappen...