1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Und Nachteile:

Foreskin Restoration - Why? - YouTube

Wozu dient die Vorhaut? - Phimose-Info Deutschland

Die in der Studie kolpotieren geringeren Risiken an Infektionen/Krankheiten sagen leider recht wenig aus. Was bedeutet einen gringeres Risiko von soundsoviel Prozent?

Beispiel: Wenn statistisch 2 von 10000 unbeschnittenen Männern im Laufe ihres Lebens an Peniskrebs erkranken und eine Studie feststellt, daß durch die Beschneidung nur noch einer von 10000 Männern erkrankt, kann man schön behaupten, die Beschneidung reduziere das Risiko um 50%.

Hört sich gut an, ist aber im vorliegenden Beispiel irrelevant.

Wer nackte Zahlen präsentiert, ohne zu erklären, wie er dazu gekommen ist, Lügt im schlimsten Fall mit Statistik.

Medizinische Fakten, wie der Phimose-Link oben sie erläutert, sind hingegen unzweifelhaft.

2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Zwangsüberprüfung bezieht sich ja nicht auf Strafen, sondern auf Sozialleistung.
    Also zB gibt es das Kindergeld nur dann für das Kind, wenn es "scheckgepflegt" ist, also nicht beschnitten, wenn es dafür keinen medizinischen Grund gab.

3. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Fällt wenigstes das Argument "Erlauben damit nicht heimlich beschnitten wird" weg.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie bei allen Operationen, gibt es auch für die Beschneidung eine Art Beipackzettel. Wer also selber entscheided diesen Eingriff durchführen zu lassen, der wird vom Arzt über mögliche Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt. Das geht von möglichen Infektionen nach dem Eingriff, bis hin zu falschem Verheilen und Narbenbildung, sexuelle Desensibilisierung usw...

Dies macht der Arzt natürlich um sich rechtlich abzusichern, aber ich finde das macht auch sehr deutlich, dass diese Entscheidung jeder selbst treffen sollte. Es bleibt nunmal ein geringeres Risiko für Komplikationen, und deswegen sollten Eltern eine solche Entscheidung nicht für das Kind treffen. Zumindest nicht ohne medizinische Notwendigkeit.

Was die möglichen Vorteile angeht, bezüglich Infektionsrisiko usw... so kommen die ja erst zum Tragen wenn derjenige sexuell aktiv wird, und dann ist ja immer noch Zeit sich zu entscheiden, oder?

Mögliche ewige Verdammnis halte ich jedenfalls für keinen hinreichenden Grund in unserer heutigen Zeit.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für Juden ist das aber nicht so einfach möglich. Flieg du mal mit einem acht Tage alten Neugeboren und dessen Mutter ins Ausland!

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist wohl richtig. Und wenn irgend einem Gott so ein bisschen Haut so wichtig ist, dann kann man ihn ohnehin nicht ernst nehmen.

7. Creep

Creep Guest

Das Argument mit dem StGB ist aber wenig sinnvoll für diejenigen hier, die der Meinung sind, die Ausübung der anerkannten Religionen dürfe durch dieses nicht eingeschränkt werden.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry, aber ich habe nun wirklich mehrfach geschrieben, dass ich dir Diskussion über die Handlungen des Staates Israel für nicht zielführend halte, sondern als Off-Topic empfinde. Zudem kann und werde ich nicht einsehen, warum der Vorwurf der Doppelmoral ein legitimer Vorwurf gegen Juden und Muslime sein soll, aber nicht gegen die die jetzt nach dem Urteil eine Theater aufführen und um die vielen millionen Häute heulen, obwohl ihnen das bis vor wenigen Wochen noch vollkommen am A.rsch vorbei ging und Abtreibungen anscheinend kein Problem sind.

Wer sich moralisch über andere erheben will, sollte auch mit entsprechendem Beispiel voran gehen, sonst ist er schlicht nicht in der Position das zu tun.

Ich habe es dir oben verucht zu erklären. 1x reicht, denke ich.

Tja, keine Ahnung warum die das so schreiben. Die Reihenfolge in der Bibel ist eigentlich etwas anders. aber ok.

Für einen Juden ist sie wichtig, da er Jesus Christus nicht als den angekündigten Heiland anerkennt und somit alles was er gelehrt hat nicht als relevant ansieht. Ist ja auch logisch. Ein Jude der Christus anerkennt, ist keine Jude mehr, sondern Christ! :winken:

Ich persönlich glaube, dass es Gott schnurz-piep egal ist, aber ich bin auch kein Jude!

Das gilt aber nur, wenn sie den jenigen der den Anspruch verkündet auch anerkennen. Für einen Christen ist Mohammed aber kein Prophet (im besten Fall ein weiser und achtbarer Mann im schlimmsten Fall ein Lügner und Hochstabler) und der Koran kein göttliches Buch (auch wenn es bei 99,9 % so sein dürfte, dass sie sich auch nie wirklich damit befasst haben, sondern nur Vorurteile nachplappern und ihn selber nie gelesen haben).

Wenn aber ein Christ den Koran liest und ihn als Wort Gottes erkennt und für wahrhaftig hält, dann muss er in logischer Konsequenz Moslem werden, oder aber gegen seine eigene Glaubensüberzeugung leben und schauen, wie er damit zurecht kommt.

Das wäre die logische Konsequenz, und das würden glaube ich auch viele tun, würden sie die Bücher selber lesen und selber danken und nicht einfach nur nachplappern.

Ich habe das getan und bin letztendlich bei den Bahai gelandet - ich habe den Islam also praktisch übersprungen.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Artikel 4, Absatz 1 und 2 des Grundgesetzes sind also für dich nicht mehr zeitgemäß?

10. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Niemand - außer sie sich selbst - zwingt sie, einen 8-tägigen zu beschneiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.