1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Zweitkarte kostet 12€.
    Wenn du keinen Receiver brauchst ist es egal wann du dazubuchst-Kein Laufzeitneustart.

Wenn du einen benötigst, empfiehlt es sich gleich die Zweitkarte bei der Verlängerung hinzuzubuchen da- Laufzeitneustart. In diesem Fall würde eine spätere Buchung der Zweitkarte ein Wegfall der Rabatte bedeuten.

2. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

man muss das locker nehmen :cool:

Im Fall der Fälle genügt immer ein Anruf bei der Hotline. Wenn der gefrustete Agent mir dann erzählt, es gibt nix zurück, dann wird die Lastschrift storniert und der korrekte Betrag überwiesen. Ich schicke doch keine x E-Mails oder Briefe... :eek:

Und glaube mir, es wird nichts paßieren. Man darf natürlich keine Angst haben, wenn die anfangen zu drohen (Inkasso oder so). Paßieren wird definitiv nichts. Und wenn doch, kaufe ich mir ne Tüte Popcorn und gucke den Dilettanten dann mit Spannung zu.... So weit wird es aber gar nicht kommen....

Manch ein Agent labert halt gern rum weil er sich gern reden hört und einen auf dicke Hose machen will (zu Hause darf er das nicht) :LOL:

3. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

kann man immer nur einen FPR HD Receiver bekommen oder auch nur einen HD Receiver
    Laufzeitneustart bezieht sich auch auf die erste Karte bzw. ich stehe noch auf der Leitung, bedeutet die Rabatte fallen weg, dass ab Buchung der Zweitkarte mit Receiver , ich mehr als 24,90€ pro Monat für die Erstkarte zahlen muß?

4. tvmuckel

tvmuckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der letzte Woche bietet es sich an anzurufen um zu fragen, wohin man denn die Smartcard schicken muss, da der Vertrag ja jetzt ausläuft. Dann kommt der CA schon von ganz allein an und macht dir nochmal nen Angebot ;)

Und wenn er es nicht macht und dir die Adresse für die Rücksendung sagt, dann bedankst du dich, legst auf, rufst erneut an und machst das gleiche Spiel beim nächsten CA. Ich wette spätestens beim 2. oder 3. Versuch wird dir definitiv ein Rückholangebot gemacht :winken:

5. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu 1. das ist wohl Verhandlungssache. Hast du bereits einen HD receiver von Sky für dein Hauptabo?

Du mußt dir das so vorstellen : Die Zweitkarte hat immer die gleiche Laufzeit wie dein Hauptabo. Dein Abo endet im September. Wenn du jetzt die Zweitkarte mit Receiver buchen würdest, würdest du bis September die 24,90+12 € bezahlen .Ab Oktober bis Juli 2013 dann den Vollpreis für deine Pakete zuzüglich der 12€ für die Zweitkarte.
    Würdest du jetzt nur die Zweitkarte buchen, bezahlst du 36,90€ bis September und dein Abo mit Zweitkarte endet dann. Verstanden?

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt habe ich auch mein erstes Rückholangebot telef. erhalten. Ich habe mit 31.10.12 gekündigt. Derzeit zahle ich 55,90 Vollpreis (Film, HD, und 2te Karte) Mir wurde angeboten für 6 Monate 26,90 für Film + HD nach 6 Monaten 43,90. Habe natürlich abgelehnt für das derzeitig gebotene bei Sky, Sport interessiert mich nicht und der Filmpaket würde zu einem Drittel eingespart.

7. mySky

mySky Guest

Zur Zweitkarte kann man gegen die übliche Servicepauschale auch einen zusätzlichen Receiver bekommen.
    Zwischendurch gibt es auch Angebots-Aktionen "Zweitkarte mit kostenlosem Receiver"
    Bei Buchung einer Zweitkarte ohne Hardware ändert sich nichts an deiner Vertragslaufzeit.
    Bei Buchung mit Hardware beginnte eine neue Vertragslaufzeit.
    Das bedeuted, daß für die Restzeit des alten Vertrages die Rabatte noch gewährt werden. Nach diesen "Alt-12-Monaten" entfallen dann diese Rabatte und geschenkten Pakete.
    Es ist dann der Preis zu zahlen, der in deiner alten Auftragsbestätigung als Standardpreis aufgeführt ist. Geschenkte Pakete entfallen dann.

8. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, alles sehr kompliziert, was ist die Logik von Sky dahinter?

1) ich habe bisher keinen Receiver von Sky bekommen

2) ich hoffe zum 1.10.2012 wieder für 24,90€ incl. Sport+Buli+HD+50€ ohne FPR verlängern zu können

3) im neuen Jahr ab 1.Jan kaufe ich mir viell. für die Dienstwohnung einen HD Fernseher, dann würde ich dort einen HD Receiver oder ein Ci+Modul verwenden
    Ci+Modul kostet rund 79€, daher wenn Sky einem einen Receiver schenkt, warum nicht

4) aber wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann würde diese Zweitkarte ab Jan13 12€ kosten und würde am 30.9.12 enden
    aber kann ich dann nicht ab 1.10.13 einfach wieder ein Rückholangebot nützen

oder läuft die Zweitkarte und die Hauptkarte dann ab Oktober 13 noch bis Ende Dez 13, aber dann das Hauptabo ohne Rabatte

:confused:

9. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde dir vorschlagen ,das du Ende September 12 dein jetziges Abo mit Receiver verlängerst. Der Sky+ sollte kostenlos möglich sein.

Im Januar buchst du nur die Zweitkarte hinzu. So zahlst du von OKT 12bis Dezember 12 die 24,90€ und ab Jan 13 bis Ende September13 36,90€. So hast du dann schonmal einen Receiver umsonst.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ zabo, mySky hatte es eigentlich hervoragend erklärt.
    Mal so als Bsp.: Dein Abo läuft seit 31. Mai dieses Jahres. du bezahlst ermäßigt z.b. 24,90.
    Im Juli fällt dir ein, dass du einen zusätzlichen Receiver für die Zweitkarte willst. Kein Problem sagen die von Sky. Den bekommst du. Je nach dem für lau (Versandkostenpauschale) bis 169 €.
    In dem Moment startet allerdings (durch die [jede] Hardwarewahl) die Laufzeit deines Abo neu, so dass es jetzt bis Juli nächsten Jahres läuft.
    Die Rabatte die man dir auf das Hauptabo gab gelten allerdings nur für 12 monate, also bis Mai nächsten Jahres. Für Juni, Juli zahlst du dann Vollpreis und keine 24,90.

Hoffe das war verständlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.