1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Dezember 2011.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

öhm, hast du mal zeitung gelesen? :confused: kritik ohne ende. obwohl halbfinale nicht so schlimm wie gruppenaus ist. ich fand die zusammenstellung von anfang an mies (poldi hat da in der form nix zu suchen, özil zeigt keine bereitschaft zu kämpfen, schweini war von anfang an nicht in normalform) und war skeptisch. mit löw bin ich auch nicht zufrieden. und selbst die bild kritisiert ihren liebling löw schon. also ich sehe im moment viel kritik und das zu recht.

man muss als deutscher spieler entschlossenheit zeigen. als lahm würde ich auch sagen "wir wollen europameister werden und ich glaube wir haben das zeug dazu", denn umgekehrt bekommt man in diesem land noch mehr aufs m.aul weil man angeblich keinen siegeswillen hat.

und wenn tymo oder die kroaten sich mit der aussage blamiert haben interessiert das keinen menschen. auch komisch.

aber wie gesagt: löw muss weg, er macht im finale 2008 fehler, 2010 noch mehr (wir richteten uns plötzlich nach dem gegner obwohl wir vorher unser spiel erfolgreich durchgezogen haben :mad: ) und gegen italien wars die krönung. kroos mag ich, er würde auch bei spanien reinpassen, aber muss ins zentrum und ist auch kein bewacher eines pirlo.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ok, eine Sache muss ich dann noch sagen :)

Mir fehlt in dieser Mannschaft einfach die Leidenschaft. Die Reaktionen auf dem Platz nach der Niederlage, die Aussagen im Anschluss und dann die Krönung heute. Schweinsteiger zeigt dem Müller etwas auf dem Handy und beide amüsieren sich.Und das nach so einem Ausscheiden und vor laufenden Kameras.
    Allgemein entwickelt sich alles zu einem schönen Ausflug der Spieler mit ihren Frauen (und ja, ich weiß das auch die Frauen von den Spielern anderer Nationen dabei sind, aber da ist auch auf dem Platz mehr Leidenschaft). Und dann ist es halt irgendwann vorbei und man fährt in den Urlaub.

Tut mir leid, aber wenn ich solche Bilder sehe und alles komplett bewerte, komme ich mir ehrlich gesagt veräppelt vor :wüt:
    Den Spielern scheint es egal zu sein. Die einzigen, die wirklich leiden sind die Bürger in Deutschland.
    Die Tatsache, dass man die Kritik auch noch für uangebracht hält, bringt mich eben auf die Palme.

Mehr will ich auch gar nicht mehr über die deutsche Elf und die EM sagen. Wie gesagt, ich rechne wieder mit einem souveränen Sieg in der Qualifikation usw. :winken:

3. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso darf man 3 oder 4 Tage nach einem verlorenen Spiel nicht lachen?
    Gibt es da ´ne vorgeschriebene Trauerzeit oder so?
    Ist doch keiner gestorben.

Und nein, ich leide nicht, obwohl ich auch einer "der Bürger" bin.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

es stimmt, dass einige spieler nicht ernst genug sind. leute wie poldi fallen mir da ein. vielleicht scheiterte er deshalb in münchen und stieg mit köln ab (auch wenn er der einzige gute spieler dort war neben rensing). schweinsteiger leidet aber SEHR nach solchen niederlagen. die szene mit dem handy habe ich nicht gesehen. müller hat sogar geheult auf der bank...

frau beckham war auch jahrelang dabei und hat ihren david nach achtel- und viertelfinal-pleiten getröstet.

ich bleib dabei: keine mannschaft der welt kann einen titel mit absoluter sicherheit planen und gewinnen. auch nicht barca in der cl (auch halbfinale). kritik am angeblich fehlenden siegeswillen okay, kritik am trainer okay, kritik an der schlechten form einiger okay. aber was du hier machst ist übertrieben. ich habe den eindruck du kannst den spanischen sieg erst richtig auskosten wenn du hier 30 verschieden ansätze zur kritik rausgehauen hast.. :D

an leidenschaft fehlt es mMn nicht. eher war man zu verkrampft weil es eben mal nicht wie am schnürchen lief. aber seit der heim-wm unter klinsi brennt diese mannschaft bei großen turnieren. zumindest fast alle spieler.

edit... ach das war heute mit dem handybild? das ist doch albern... soll man nur in schwarzer kleidung rumrennen und depressiv sein? am tag nach der niederlage ja, aber nicht einige tage später.

und es ist absolut lächerlich, dass du hier jeden furz kritisierst. wenn beim dfb sowas passiert wäre wie bei frankreich mit nasri.. puh deine kritik wäre kaum in worte zu fassen. oder die albernen spanier die jeden mist aus ihrer kabine bei twitter posten müssen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für alle die gestern das Finale verpasst haben bietet Eurosport jetzt eine Wiederholung an.
    Für mich die besten Spiele waren.
    1. Spanien-italien Finale
    2.Schweden-England
    3.Italien-Deutschland

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der Capitano hat gefehlt, für mich ist Lahm eine Witzfigur hoch drei.

Da muss halt auch mal wie es andere gemacht haben vor dem 1:0 im Mittelfeld der Passgeber (Pirlo wars glaub ich) mit einem taktischen Foul gestoppt werden, wollte man mit weißer Weste ins Finale?

Das ist alles mittlerweile viel zu weich gespült. Egal ich reg mich schon wieder auf und wollte zum DFB-Team erstmal nix mehr sagen.

Buli geht bald los!!

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und? Was sind 16 Jahre ohne Titel schon? Italien hatte von 1938 - 1968 keinen Titel gewonnen, und das waren stolze 30 Jahre! Von 1982 - 2006 war für die Italiener ebenfalls nichts zu holen, also 24 Jahre. Und die Spanier? Zwischen ihrem ersten Titel 1964 und ihrem zweiten 2008 liegen sage und scheibe 44 (!!!) Jahre. Dagegen sind die 16 Jahre ohne Titel für Deutschland, die sich noch verlängern werden (vor 2014 geht's definitiv nicht), kaum der Rede wert. :cool:

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen Leo Messi geniessen wir das Triple von 2008-2010-2012 was bisjetzt niemand geschafft hat.Diese spanische Mannschaft verdient jetzt schon eine eigene Ruhmeshalle.
    Nur braucht man auch ein wenig Glück wie überall im Leben.
    Was ist schon ein Titel , wenn man dafür gesund ist.
    Und du hast sicher auch von Betis Spieler gehört der sehr jung gestorben ist.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Irgendwie lustig, dass deine Antwort auf seine Kritik genau das ist, was er in dem Post kritisiert auf den du antwortest. :D

In etwa: "Ich finde dich zu aggressiv." "Was? Ich hau dir gleich aufs Maul!".

10. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Statistisch gesehen wird Deutschland übrigens jedes Mal Weltmeister, wenn wir zwei Jahre zuvor im Halbfinale der EM ausgeschieden sind. :D