1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Dezember 2011.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Die Fußball EM 2012 in Polen und der Ukraine

Lahm und Gomez? Deutschland hätte das bessere Bild abgegeben? Naja die Meinung hast du mit Sicherheit exklusiv.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lahm, Hummels und Khedira waren die besten deutschen Spieler.

Mir fällt auf, dass ich Hummels in meiner Elf der EM ganz vergessen habe. ;)

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß einfach nicht,wie man Deutschland ein besseres Abschneiden zugetraut hätte :confused:
    Sie spielten schon gegen Italien katastrophal,aber im Finale würden sie gegen Spanien plötzlich besser ausschauen als Italien :eek:

Ich kann es gerade so noch verstehen wenn man sagt,dass man es nicht vorhersagen kann (für mich wäre es deutlicher ausgefallen),aber wie kann man einfach behaupten,dass Deutschland vermutlich besser ausgeschaut hätte.Das kapiere ich einfach nicht :winken:

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also katastrophal würde ich es nicht nennen, wie Deutschland gegen Italien gespielt hat. Wie bereits geschrieben, die ersten 15 min waren gut, danach ging nix mehr zusammen.

Und in der zweiten Hälfte hat man die ersten 15 min Druck gemacht, danach plätscherte es so vor sich hin und zu Ende hin hat man auch noch mal "gedrückt".

Es ist einfach nur meine Meinung, dass Deutschland im Finale gegen Spanien besser ausgesehen hätte als Italien.

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich es nicht so ganz nachvollziehen kann :)

Aber heute ist sowieso ein schöner Tag für Jogi:

1) Sammer ist weg vom DFB. Damit dürfte Jogi wohl mit gar keiner Gegenwehr mehr von DFB Funktionären rechnen. -Jogis Fussball Bund- kann man es wohl in Zukunft nennen.

2) Ganz Deutschland spricht von Sammer und die EM ist schon fast vergessen

3) Der gute Herr darf Urlaub machen.

Ist doch alles in Ordnung ;)
    In 2 Jahren ist unser Land wieder der Topfavorit, weil es die Qualifikationsgruppe souverän gewonnen hat.Die Spieler reden dann wieder davon, dass sie den Titel unbedingt gewinnen wollen und das der Titel nur über sie führt.
    Nach einer guten Gruppenphase kommt das Ausscheiden irgendwann im Halbfinale und ganz Deutschland fragt sich nach dem Grund. Die Spieler klönnen plötzlich die Kritik nicht nachvollziehen, weil es ja NUR ein verlorenes Spiel war und dann wird wahrscheinlich wieder spekuliert, ob Deutschland im Finale besser ausgeschaut hätte als der Verlierer.

Ein Deja-vu-Erlebnis nach dem anderen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

100% Zustimmung!
    Fehlt nur noch das Statement: "Die Mannschaft hat in den letzten Jahren eine gute Entwicklung gemacht und ist noch nicht am Limit. In zwei Jahren sind wir reifer." - Das obligatorische DFB-Fazit seit 2006. ;)

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Sammer hat halt kein Friede-Freude-Eierkuchen Shamballa-Armbändchen bekommen und musste weg. Meine Meinung dazu würde hier wahrscheinlich zur Sperre führen :wüt:

Das esoterische Experiment wird bestimmt 2014 wiederholt :D

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Diesen Tag muss ich mir aber ganz fett im Kalender unterstreichen :D
    Den Satz mit der Entwicklung habe ich vergessen. Hast recht!

Aber mit am schlimmsten finde ich diese Aussage:
    "Es war ja nur ein einziges Spiel". Aber wenn man ein KO-Spiel verliert, dann kann man eben wieder ohne Titel nach Hause fahren. Ist ja nicht so, dass wir von einer Saison mit 34 Spieltagen reden.
    Am Ende hat man doch wieder nichts gewonnen, auch wenn man nur ein einziges Spiel verloren hat.

Deutschland muss einen Titel gewinnen, aber mittlerweile verweist man ja auch auf England oder andere Länder, die noch länger auf einen Titel warten müssen :mad:
    Mich interessiert das nicht. 16 Jahre ohne Titel und dann verstehen die Spieler nicht, warum sie kritisiert werden. Dann sagt von vornherein, dass ihr nur das Halbfinale erreichen wollt. Aber erst so große Töne spucken (inklusive Trainer) und das ganze Volk in Hoffnung und große Euphorie versetzen und dich dementsprechend feiern lassen, aber dann die Kritik nach so einem schlechten und uninspirierten Spiel nicht vertragen. Das kotzt mich eben so besonders an :wüt:

Das musste (auch) mal von mir gesagt werden :winken:

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wer hat das denn gesagt außer glubschauge özil weit vor der em? übrigens haben kroatische und ukrainische spieler (tymo) vom titel geredet, italiener auch. warum also deutschland nicht? hör endlich auf mit der hetze. wenn keiner sagt es zählt nur der titel sagst du dann wiederum "sie wollen nicht mal richtig!" :eek:

ich gebe dir aber recht dass die kuschelmentalität vom dfb nervt! aber was soll man als fan da schon machen? :( leider ist niersbach genau so ein ja-sager wie zwanziger und sägt keinen trainer ab, der "immerhin" ins halbfinale kam (aber eben keine titel holt). da muss löw schon selbst hinschmeißen. und so unrealistisch ist es nicht. klinsi hat es '06 auch gemacht.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube einfach, dass du mich nicht verstehen willst ;)

Wenn du sagst, dass du den Titel gewinnen willst und mitten im Turnier hinzufügst, dass der Titel nur über deine Mannschaft führt, dann musst du dementsprechend auch am Ende des Tages die Kritik nach so einem Spiel vertragen. Du lässt dich feiern und redest vom Titel und verstehst dann die Kritik nicht, obwohl die Leute dich an deinen eigenen Aussagen messen.

Hier haben einige sich als Aufgabe gemacht, das deutsche Team auf Biegen und Brechen zu verteidigen und weil es von solchen Leuten in Deutschland soviele gibt, wird man auch kaum einen Titel gewinnen. Mittlerweile ist ja wieder auf Schutzmodus umgestellt und jeder verteidigt das Team.
    Aber dann nicht wundern, wenn das Team wieder ohne Titel nach Hause fährt :winken: