1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freischaltung der HD-Sender auf der Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 2. Juli 2012.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Sky schafft es bei mir einfach nicht die HD-Sender auf der Zweitkarte freizuschalten. Bei meiner Erstkarte war dies überhaupt kein Problem.

    Die Erstkarte steckt im Alphacrypt Light Modul eines (nicht-zertifizierten) Technisat HD K2. Hier ist alles optimal empfangbar.

    Die Zweitkarte steckt in einem Alphacrypt Light Modul eines TVs. Alle SD-Sender von Sky sowie alle SD- und HD-Programme der KDG sind dort problemlos freigeschaltet worden. Nur die SKY HD Sender funktionieren nicht.

    Beide SC-Karten sind D02 und werden im Kabelnetz von Kabel Deutschland verwendet.
    Sowohl übers Kundenzentrum als auch über die Hotline hat das Schicken einer Freischaltung nichts gebracht.
    Laut Sky sollte ich den TV vom Stromnetz nehmen und es dann erneut versuchen, auch ohne Erfolg.

    Wer weiß die Lösung?

    LG

    prodigital2 :)
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freischaltung der HD-Sender auf der Zweitkarte

    HD-Paket für die Zweitkarte denn im Kundencenter vermerkt?
    Zweitkarte auch schon im Technisat und dessen AC versucht?
    Softwareversion des zweiten AC (im TV)?
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Freischaltung der HD-Sender auf der Zweitkarte


    Das HD-Paket ist für beide SCs vermerkt. Die Zweitkarte habe ich im Technisat noch nicht probiert.

    Da die zweite SC jemand anderes hat (ja ich weiß, das ist gegen die Sky AGBs) kenne ich die Softwareversion des zweiten ACs nicht. Ich habe ihm aber mein AC mitgegeben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Freischaltung der HD-Sender auf der Zweitkarte

    Sein CI-Modul hat die Version 1.16.

    Mir ist also unklar wo der Fehler liegt!
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Freischaltung der HD-Sender auf der Zweitkarte


    @Gorcon:

    Jetzt laufen die Sky HD-Sender wieder. Die "d-box Kompatibilität" war eingeschaltet.

    Vielen lieben Dank an euch beide! ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Freischaltung der HD-Sender auf der Zweitkarte

    Richtig, das ist die Ursache. ;)