1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) im vergangenen Jahr hauptsächlich durch Skandale auf sich aufmerksam gemacht hat, bemüht sich die Landesrundfunkanstalt nun um ein besseres Image. "Professionalität, Leidenschaft und Glaubwürdigkeit", kündigte Intendantin Karola Wille in einem Interview als angestrebte Charakteristika an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Wegen der Zahlungsverweigerung der ö.r. Sender die lieber Nordafrika mit TV Signalen versorgen anstelle der GEZ Zahler aus NRW, wird dieser Sender wohl kommendes Jahr wegfallen, schade eigentlich :(
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen


    Gäääähn...

    Nun in jeder ÖR News dein "Glaskugelwissen"?


    Mein Rat: Such Dir professionelle Hilfe! :winken:
     
  4. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Die MDR-Intendantin sollte langsam die überflüssige heiße Luft ablassen! "Wir sind besser als unser Ruf!"...???:confused:
    Der MDR wird seit vielen Jahren mit Skandalen assoziiert! Und das wird auch noch etliche Jahre so bleiben.
    Und mit einem des -so mein Eindruck der Kommentare in den DF-Foren- schlechtesten Programmangebots unterhalb des Rentenalters.

    Eine Programmreform kann nur der Startpunkt für das erhoffte Ziel sein. Ein neues, besser wäre ein positiveres, Image muss sich der Sender mittelfristig erarbeiten. Das kann nur gelingen, wenn die alten Seilschaften aus verantwortlichen Positionen und auch vom Bildschirm verschwinden. Denn so lange dies nicht geschieht, bleibt immer der latente Geruch von Skandalträchtigkeit und/oder Korrpution bestehen. Die Senderverantwortlichen sollten die Intelligenz -zumindest einer nicht unerheblichen Zahl- der Zuschauer nicht unterschätzen!

    Wenn die Intendantin es ernst meint mit ihrer Absicht (siehe dritter und vierter Absatz des Artikels), so wird sich der Sender von einer Vielzahl des derzeit gesendeten Programmmaterials auf dem Bildschirm verabschieden müssen. Ob das aber die derzeitige Hauptzielgruppe der Omas und Opas erfreuen wird ...?
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Skandall hin oder Skandall her, mich stört das nicht, ich weis was mir der MDR Bietet, und ich bin zufrieden.
    Was da im Hintergrund abgeht stört mich nicht, oder glaubt Ihr das es bei anderen Anstalten besser läuft, bzw. sonstigen Firmen, alle, und damit meine ich alle sollten mal auf sich selber gucken, wer heutzutage nicht be*******t, wird immer nur ein kleines licht bleiben in diesem doch so schönen Deutschen Land.:winken:
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Na dann wird ja endlich alles gut!!! Die Frau ist klasse!
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Ach dazu brauchts es mehr Castingshows, gescripteten Schund, DSDS und ähnliche Sachen auf die manches Jungvolk steht. Den Dieter abgeworben, dann den Spinner den ich mit MM assoziire, oder wird der nicht gerade bei Sky recycelt? Und ähnlich seichtes Zeugs dazu und die rennen euch die Bude ein. Auch Amiserien wären für die das non plus ultra. Die brauchen und wollen das, warum auch immer.

    Gut euer Stammpublikum seid ihr dann los. Aber mehr oder weniger eh in ein paar Jahren. Letzteres ist was ganz natürliches.
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Die sollen wieder die MDR Bahnzeit einführen die sie wegen angeblicher zu hoher Kosten abgestzt haben in Abweckslung zu Eisenbahn Romantik.
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    ... eher nicht,meine Eltern,beide 85,sage über die Wille:

    "Bevor die Frau Wille von uns heiß geliebte Fernsehlieblinge reihenweise rausschweist,und durch ungeplegte Rowdies ersetzt,sollte diese Dame lieber von selbst gehen,bevor noch jemand nachhilft !!!" Gebühren bezahlen meine Eltern jedenfalls keine mehr,egal ob GEZ oder falls sie es erleben sollten die Haushaltsabgabe !

    Und meine Meinung ist da so:
    "Wille weg
    hat kein Zweck !"

    :):)
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: MDR: Nach Skandalen soll Reform neues Image schaffen

    Karola Wille will ja auch die Kabelgebühr abschaffen. So wird das MDR Programm außerhalb des Versorgungsgebiets für Kabelseher nicht mehr empfangbar.