1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

... welchen Unterschied würde das auch machen. ;)

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gegängelt wird bei BluRay doch ordentlich: Regionalcodes, Vorspulsperre bei den Copyright-Hinweisen, Sperrung analoger Signalausgänge, Verschlüsselung digitaler Signalausgänge.

Und das geht alles völlig in Ordnung, ebenso die Restriktionen bei Sky, nur die kaum anders gestalteten Restriktionen bei HD+, die sind völlig inakzeptabel? :eek:

Geschrei hört man doch nur von den Gegnern, die panische Angst davor haben, für Angebote bezahlen zu müssen, an denen sie angeblich überhaupt nicht interessiert sind. Von mir aus können die auch alles komplett verschlüsseln, und 1000€ pro Monat dafür verlangen - zahle ich dann einfach nicht. Aber vielleicht gibt es unter den Sky-Kunden ja genug "TV-Junkies", die einfach alles bezahlen, um ihre Dröhnung zu kriegen, dann lohnt sich das Geschäft für die Sender vielleicht sogar.

Ich hätte sogar erst recht nichts dagegen, wenn die ÖR mit bezahlpflichtigen HD-Angeboten so viel Geld einnehmen würden, dass sie bei ihren SD-Sendern auf die GEZ verzichten könnten. Ich liesse mir gerne kostenloses TV von "Bezahlfreunden" schenken :D

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Nochmal, wenn das betreffen und kennen Argument ausschlagebend wären (was sie nicht sind), dann dürften hier 80% nicht mitdiskutieren... Du auch nicht.

Und ja, natürlich kann man über Sachen diskutieren die einen nicht direkt betreffen... Is ja sehr oft bei politischen Diskussionen so

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Robert Schlabbach: Es ging um Unterschiede zwischen DVD und BR bzw. zusätzlichen Nachteilen ... sorry, wenn Du mein Posting nicht verstehst, spricht das nicht grad für Dich ... oder sollte es sein, daß Du absichtlich Mist schreibst, um Verwirrung zu stiften?

Komisch ... auf meinem Sky+ Receiver kann ich Werbung (wo denn welche ist) jederzeit überspulen ... wenn Du den Unterschied zwischen Sky (inhaltlich, vom Konzept etc.) nicht verstehst, dann bilde Dir weiter ein, daß Du mit HD+ 'Premium' bekommst.

Dann geht es noch flacher weiter: Gegen HD+ sind also nur Menschen, die Angst vor Kosten haben ... soll ich Dein Geschreibsel so verstehen? Komisch, ich habe null Problem mit GEZ Gebühren und ich zahle für Sky ... glaubst Du, da kommt es auf die 4,16 Euro an? Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Kein privater Sender (nur n-tv und n24 sind Ausnahmen) liegt in meiner Liste innerhalb der ersten 60 Sender ... Zuerst kommen diverse Sky Sender, dann die ÖR ... Pro7, Sat1 oder RTL habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen ... von mir aus können die komplett abgeschaltet werden, für das Bildungsniveau der Generation Pisa wäre das mit Sicherheit nur von Vorteil ...

Nein, um das Geld geht es mir gewiss nicht ... wie ich schon schrieb (und was von Usern wie Dir gerne geflissentlich ignoriert wird): HD+ ist der Einstieg in ein System, welches auf Dauer dazu führen wird, daß es nur noch verschlüsseltes TV geben wird, wie in anderen Ländern ... auf der Strecke bleiben die, für die die Kosten durchaus ein Faktor sind.

Und am Ende führst Du Deine Argumentation selbst ad absurdum und versuchst gleichzeitig, meine Argumente zu verdrehen ... ich sprach von zusätzlichen Kosten ... bei den ÖR für HD, nicht vom Wegfall der GEZ ...

Schließlich fällt auch die die Werbung bei RTL und Co in den SD Versionen weg ... und egal, wie Du es siehst: Mit der Werbung bezahlen wir ... mit Lebenszeit ... und meine Freizeit ist mir mehr wert, als die Sky Gebühren ... wenn ich nicht mehr spulen darf (HD+) und damit ein Film bis zu einer Stunde länger ist, dann ist das nicht nur lästig, sondern kostet mich wertvolle Zeit, die ich besser nutzen kann ...

Aber sehr interessant: Du zahlst also für HD+ ... trotz diverser Nachteile ... für die ÖR in HD würdest Du nicht zahlen und stattdessen bei der SD Version bleiben, auch wenn die ÖR keine Gängelungen hätten ... zeigt, wo offensichtlich Dein Hauptkonsum beim TV liegt ... das erklärt Einiges ...

Es bleibt die Erkenntnis, daß so mancher HD+ Fan wie Pippi Langstrumpf ist .... sie machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt ...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

doppelt ... nach Gateway Error ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2012
  6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Erkläre doch bitte mal dieses Geschreibsel:

Also hast Du keine Angst vor den Kosten, im Gegenteil: Du treibst als "Premiumbezahlkunde" die Ausbreitung des Bezahlfernsehens in Deutschland voran wie kein anderer.

Und wie passt das nun mit dem folgenden zusammen?

"die" sind es Dir ja offenbar nicht wert, auf Dein Bezahlfernsehen zu verzichten. Und das erwartest Du nun von anderen?

Meine Aussagen sind völlig klar: Jeder, der freiwillig mehr fürs Fernsehen bezahlt als erforderlich (GEZ), trägt zur Etablierung des verschlüsselten Bezahlfernsehens bei. Sky-Kunden finanziell am allermeisten. Wälz das nicht nur auf HD+ Kunden ab, sondern handle selbst: Jede Sky-Kündigung ist ein Schlag ins Gesicht der Verschlüsselungsindustrie, nichts sendet ein deutlicheres Signal. Eine HD+ Nichtverlängerung (oder ein "Nichterwerb") kann dagegen prinzipbedingt vom Anbieter nicht direkt bemerkt werden, entsprechend schwach fällt die Signalwirkung aus.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Richtig, Robert! Wo die Kunden echte Qualität bekommen, das setzt sich durch!:love: Da nutzt Dein ganzes Weltbild nichts.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Woher willst du wissen dass ich HD+ nicht kenne? Ich habe es zwar selber nicht, aber ich habe Verwandte und Bekannte die es haben u. bei denen habe ich mir das schon mal angesehen.

Dennoch werde ich keinen müden Cent für TV-Programme zahlen die mich kaum bis gar nicht interessieren. Ich schau mir schonmal keine Filme mit drei bis vier Werbepausen und Werbeeinblendungen an, Casting-Shows, Scripted-Reality und die x-te Wiederholung von US-Serien interessieren mich nicht die Bohne.
    Von den Eigenproduktionen mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Woher willst du wissen das Bananajoe HD+ nicht kennt?? Bloß weil er es nicht hat?

10. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das man schon wieder Sky mit HD+ vergleichen muss. Haben die HD+ Fans keine anderen Argumente?

Wo seht ihr auf euren HD+ Sendern denn die meisten Filme nach 1 Jahr werbefrei?

Wo seht ihr die Bundesliga?

Wo seht ihr Golf oder die F1 ohne Werbeunterbrechung?

Habt ihr das alles auf euren HD+ Sendern? Ach nein das ist ja der Mehrwert an Sky.

Wenn euch die Privaten reichen holt euch HD+ aber hört mal auf das mit Sky zu vergleichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.