1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Sprichst du auch öfters von Dingen die du selber nicht kennst u. dich selber nicht betreffen, Maxel?

HD+ könnte bananajoe doch vollkommen egal sein, er nutzt es ja nicht. Mir ist nicht klar weshalb ihn als Nichtbetroffener (HD+) dieses Thema überhaupt interessiert.
    Er hat bislang nirgendwo ein Statement abgegeben weshalb dieses Thema für ihn wichtig ist.

Seine Argumente lesen sich für mich wie irgendwo aus einer Werbebroschüre abgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm, wenn mir der Ladenbesitzer dafür verbieteten will, die BR zu benutzen, wann ich es will, ich nicht spulen darf und auch keine Kapitel anwählen darf ... ganz ehrlich: Dann kann er sich die BR wo reinstecken!

Also, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ...

Ich möchte das Geschrei der HD+ Fans hören, wenn die ÖR für die HD Sender eine Verschlüsselung einführen und extra Geld haben wollen ... ist doch völlig legitim, wenn man der HD+ Fangruppe glauben darf ...

Was viele offenbar nicht kapieren wollen oder können (letzteres kann man ja nicht immer ausschließen): Wenn sich das Konzept von HD+ durchsetzen sollte, wird es früher oder später gar kein privates Free TV mehr geben ... und die Kosten werden steigen.

Beispiel dafür gibt es im Ausland mehr als genug: In den NL gibt es mittlerweile "frei empfangbar" nur noch die drei staatlichen Sender ... selbst via DVBT sind die normalen "Privaten" verschlüsselt ... wenn es das ist, was Ihr erreichen wollt ... nur zu! :winken:

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du das als Blödsinn bezeichnest (Filme, Serien oder Dokus auf N24) bist du hier falsch, oder schaust du den "Blödsinn" in SD :eek:

4. ach

ach Guest

Nein! Ich sprach vom hochauflösenden Blödsinn. Soviel Zeit muss sein. Welchen Unterschied es ergibt, wenn Blödsinn in SD oder HD gesendet wird, überlasse ich dir - ebenso die Frage der Kosten für hochauflösenden Blödsinn:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2012
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, Mario, zur Dauerwerbeberiselung: Ich habe vor kurzem mal einen Spielfilm auf Sat1 aufgenommen für einen Kollegen: Ich mußte sage und schreibe eine knappe Stunde Werbematerial herausschneiden! Das ist schon wirklich heftig!

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sagen wir mal so... aus Sicht der Privatsender ist die Servicegebühr notwendig, weil allein wegen der HD-Ausstrahlung die Kosten der Kosmetik- und Hautpflege für das Team der Moderatorinnen nun wohl ins Unermeßliche gestiegen sind, damit diese in HD ja mit lupenreiner Haut auftreten können....:winken::D

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der war wirklich gut! :D

8. ach

ach Guest

Na die Fassade muss stimmen. Darum bin ich für eine ordentliche Anhebung der Jahresgebühr für unsere HD+ Freunde. Das können Fans und Promoter ohne weiteres vertragen:)

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja Blödsinn schaue ich nicht auch wenn in HD ausgestrahlt wird.:winken:

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, Qualität hat halt ihren Preis ... was nix kostet, taugt auch nichts ...

... aber nicht alles, was was kostet, taugt auch was ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.