1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Sky=HD+? Weil du geschrieben das dürften die "gleichen sogar selben Interessengruppen sein"......
    Um es kurz zu machen irgendwo, bei welchen Contentanbieter auch immer, kaufen alle Anbieter meist ein.
    Das was der einzelne Anbieter (wie z.B. HD+) daraus macht, steht auf einen anderen Blatt, als das was Sky z.B. draus macht.
    Letztendlich bezahlen wir immer irgendwo für irgend eine "geartete" Leistung.
    Ich bezahle aber nicht für Dinge die vom Content her bisher es kostenlos gab (die Contentbetrachtung dabei losgelöst von der technischen Art der Darstellung [HD] betrachten).
    Was du mit deinen post versuchst, wem auch immer was "weiß" zu machen, kommt zu dem relativ verschwörungsthematisch daher.

Bei mir ging selbst bei Sky es dieses Jahr zurück im Preis. 24,90/Monat war es mir nicht mehr wert, also weniger. Vielleicht habe ich nächstes Jahr gar kein Sky mehr, mal sehen.

Deswegen werde ich jedoch noch lange kein Kunde von HD+. Die würde ich nicht mal sharen.... Oder wie in meinen Falle, wenn ich eine V13 nehmen würde (was ich nicht tue/tat), geschenkt dazu bekommend.
    Und hiesige (im Handel und zugeschickte) Gängelgeräte kann sich die Industrie, für mich gesehen, dahin schieben wo die Sonne nicht mehr scheint. :winken:

2. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn es viele wären hätte sich schon HD+ damit angegeben, haben sie aber nicht, also kann man davon ausgehen das Gott sei Dank nicht viele Leute sich HD+ antun. Wozu auch? Viele Sachen laufen ja mittlerweile auch auf Sky. Natürlich noch lange nicht alles, aber die 5-10 Sachen die die Privaten im Jahr mal bringen, welche sehenswert sind kann man sich auch in SD anschauen.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Neben den von Dir schon erwähnten Contentanbietern sind z.B. sowohl Sky als auch HD+ Kunden bei Kudelski. Also dort reibt man sich definitiv die Hände - egal ob nun die Kundenzahlen bei Sky oder HD+ steigen, man ist immer dabei.

Das fände ich sehr begrüßenswert. Ein nichtverlängernder HD+ Kunde ist gut, ein kündigender Sky-Kunde noch viel besser! Nur so kann der "Gängelungsindustrie" der finanzielle Boden entzogen werden.

Falls Du das schreibst, weil Du dachtest, dass ich einen Wechsel von Sky auf HD+ promoten wollte, hast Du falsch gedacht: Tatsächlich empfehle ich einen kompletten Verzicht auf Bezahlangebote. Aber wenn jemand trotzdem mal TV-Bezahlangebote ausprobieren will, dann finde ich HD+ weitaus weniger "schädlich" als Sky, einfach weil da deutlich weniger Geld an die falschen geht.

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Aha, Sky nimmt also deutlich mehr Geld ein, wie die Privaten?
    Damit hast Du schon wieder bewiesen, das Sky deutlich weniger "schädlich" ist als HD+.
    Ansonsten würden solche Falschaussagen nicht zustande kommen.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

CI+ Modul und HD+ Karte belegbar wegschmeißen, dann weiterschlabbern:eek: HD+ ist das Übelste auf dem Markt weil Free-TV zerstört wird!

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, das kapiert er halt nicht weil er nicht in der Lage ist, an das Thema Pay-TV ohne Emotionen heranzugehen.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt auch noch die Möglichkeit die privaten Sender, egal ob HD oder SD, zu ignorieren und nur noch die ÖRR Sender, welche auch weiterhin ohne Smartcards und Restriktionen empfangen werden können, zu schauen.

Der Zuschauer ist weder verpflichtet das HD+ Geschäftsmodell zu unterstützen, noch das Matschbild der Privaten SD Sender sich anzutun. Schlicht die Privaten in HD und SD aus den Kanallisten entfernen und gut ist.

Wer Privatsender-süchtig ist, soll für deren HD+ Geschäftsmodell ordentlich zahlen. Je mehr das kostet, um so besser ist das!

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Free PRIVAT TV.. ich denke das interessiert dich nicht?! Wegen Werbung und so...

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ich schau die Privaten kaum, aber eben nicht gar nicht. aber wie gesagt, gegen Bezahlung mit Gängeltechnik ist Ende Gelände!

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Patrick S geht es wohl auch nicht wirklich um den Erhalt von Free-TV, sondern eher darum, irgendwelche scheinheiligen Argumente zu erfinden, um damit Sky promoten zu können...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.