1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2012 in London LIVE im Fernsehen und Internet

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 5. Dezember 2011.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Olympia 2012

Am Dienstag, 3. Juli 2012, um 11.00 Uhr wird Auswahltrainer Pierluigi Tami seinen 18-Mann-Kader für das Olympische Fussballturnier bekannt geben.

http://*************.ch/de/desktopdefault.aspx/tabid-53/1423_read-5776/

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Welche deutschen Mannschaften aus den Mannschaftssportarten sind denn nun qualifiziert ?

Haben noch ein paar Teams das Ticket gelöst. Bisher sah es ja mau aus ...

:winken:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sweit ich weiß sind innerhalb der Mannschaftssportarten nur die Damen- und Herrenmannschaft vom Hockey, sowie die Herrenmannschaft vom Hallenvolleyball aus Deutschland qualifiziert.

Auf die Hockeyspiele freue ich mich. Hoffe, dass einiges übertragen wird. Das schaue ich während Sommerolympia eigentlich mit am liebsten.

4. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Auf jeden Fall die beiden Hockey-Teams und die Volleyball-Männer. Ich glaube, das war es dann schon. Oder hat es noch jemand geschafft?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so ist es.

ich habe mir Tickets für je ein Hf im Volleyball der Männer und im Hockey der Männer gekauft. Wäre super wenn ich da unser Team sehen könnte. Im Hockey geh ich zwar vom Hf aus, aber die können natürlich genau so gut im anderen stehen...:winken:

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Danke Leute...

Oh, das ist Mist :(

Kein Fußball.
    Kein Wasserball.
    Kein Handball.
    Kein Basketball.

Alles Sportarten ( Fussball ausgenommen ), die ich nur an Olympia, dann aber gerne schaue...

Es scheint im Übrigen keine neue Sportart hinzugekommen zu sein. Zumindest habe ich nichts entdeckt...

Meine Top Five bei Olympischen Spielen sind:

1.) Schießen
    2.) Leichtathletik
    3.) Judo
    4.) Schwimmen
    5.) Fechten

Gar nicht schaue ich Tennis, Segeln, Dressurreiten.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau. Nicht mehr olympisch sind Baseball und Softball, ab 2016 rücken dafür Rugby und Golf ins olympische Programm.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Meine Olympia-Favoriten sind Hockey, Schießen, Wasserball und Straßenradsport. Den Rest schaue ich auch mit Freude , aber die genannten eben am allerliebsten.
    Was mich überhaupt nicht interessiert sind Pferdesport, Rhytmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen.

Bei den Winterspielen gibt es insgesamt mehr Sportarten, die mich richtig reizen. Dafür ist im Sommer die Auswahl breiter. :) Hat beides Vor- und Nachteile. :)

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hochspringerin Ariane Friedrich, Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo und Kugelstoßer Ralf Bartels können trotz verpasster Olympia-Norm weiter auf eine Nominierung für die Sommerspiele 2012 hoffen. Bereits am 4. Juli vergibt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) die letzten Tickets für London. Dabei werden wohl auch einige Härtefälle für Diskussionsstoff sorgen. Wegen gesundheitlichen Problemen gelang es den drei Weltklasse-Athleten nicht rechtzeitig, die erforderliche Norm zu erfüllen.

Friedrich & Co. hoffen noch auf Olympia - Olympia - kicker online

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Manchester Uniteds Fußball-Routinier Ryan Giggs ist nach der Ausbootung von David Beckham der prominenteste Spieler im Aufgebot der britischen Olympia-Mannschaft für die Heimspiele (27. Juli bis 12. August). Der 38-jährige Offensivspieler gehört wie erwartet zum 18-köpfigen Aufgebot, das Trainer Stuart Pearce am Montag in London bekanntgab.

Die weiteren zwei Plätze für Spieler über 23 Jahre erhielten Giggs' walisischer Landsmann Craig Bellamy (Liverpool) und der Engländer Micah Richards (Manchester City). Der für Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer (MLS) spielende Superstar Beckham hatte in der Vorwoche von Pearce eine Absage erhalten. Für Giggs ist es das erste große internationale Fußball-Turnier. Mit Wales hatte er sich nie für eine WM oder EM qualifizieren können.

Für das Heimturnier nominierte Pearce hauptsächlich Akteure, die schon Erfahrung in der englischen Premier League gesammelt haben, wie Daniel Sturridge von Champions-League-Sieger Chelsea, Aaron Ramsey von Arsenal und Danny Rose von Tottenham Hotspur. Tormann Jack Butland (Birmingham City) ist der einzige Spieler im Olympia-Kader, der auch zu Englands Aufgebot bei der EM in Polen und der Ukraine gehörte.

Das Team Großbritannien spielt im Olympia-Turnier in der Gruppenphase gegen Senegal (26. Juli), die Vereinigten Arabischen Emirate (29. Juli) und Uruguay (1. August).

Waliser Giggs führt Fußball-Team der Gastgeber an - Österreichische Fußball-Bundesliga