1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV-Empfang am PC über PCI-DVB-C-TV-Karte - Was mach ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von The Best Isaac, 30. Juni 2012.

  1. The Best Isaac

    The Best Isaac Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :)

    Vorweg: Ich bin blutiger Anfänger, was das Thema Fernsehen allgemein angeht. Jahrelang habe ich kein Fernsehgerät gehabt, aber jetzt dachte ich mir, es wäre ja ganz nett, wenigstens am PC ab und zu das ein oder andere Programm anzuschauen.

    In meiner Wohnung ist der TV-Empfang durch die Nebenkosten abgedeckt (so hab ich das jedenfalls vom Einzug in Erinnerung, finde jetzt aber kein Dokument, das mir das schriftlich bestätigt - werde da wohl mal mit dem Hausverwalter und/oder Vermieter darüber sprechen). In der Praxis ausprobiert hab ich das aber noch nie. Ich weiß auch nicht, über welchen Anbieter, vermute aber Kabel Deutschland.
    Zusätzlich habe ich einen Kabel-Deutschland-Vertrag für Internet und Telefon, aber kein TV-Paket. Ich weiß nicht, ob das hierfür eine Rolle spielt, will es sicherheitshalber einfach mal erwähnt haben.