1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 31. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: RTL HD ab 01.06. nicht mehr für Sky-Bestandskunden freigeschaltet

Na, Robert, dann rupf umgehend Dein HD+ CI+Modul aus Deinem TV raus und schmeiß es weg!

Erst dann überhaupt hast Du wieder eine Legitimierung, hier mit zu diskutieren und ernst genommen zu werden!:rolleyes:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Genau so Patrick S.
    Andernfalls bekommt das immer wieder den Ruch von Voreingenommenheit.
    Ich erinnere mich noch an Worte von Robert wo er meinte, dass nur der für FTA ist der kein Pay-TV hat. Hmm....

Übrigends Robert beziehe ich Sky in meine Betrachtungen zu HD+ nie ein, da nicht vergleichbar. Im prinzip weißt du um die Nichtvergleichbarkeit, aber ignorierst jene immer. Sollte einen das nicht zu denken geben? Ich denke schon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2012
  3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sky und HD+ sind in sofern doch vergleichbar, daß beide Geld vom Kunden wollen. Und der potentielle Kunde überlegt schon, was er bekommt, wenn er Geld ausgeben soll. Manchen ist einfach die HD-Auflösung Geld wert, wie man sieht, viele andere aber stellen sich sofort auf stur, wenn sie nur hören, daß die Privaten Geld wollen. Ich habe Leute gesehen, die den Verkäufern deswegen regelrecht den Vogel gezeigt haben! Und von den Restriktionen war erst gar nicht die Rede!

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja da habe ich doch eine gewisse andere Auffassung von, da die (meisten) HD+ Programme Vollprogramme sind, Sky dagegen Spartenprogramme. Da kannste in die Zulassungen schauen, das wird dir da so bestätigt werden. Sparte ist halt ein gewisses spezielles Interessengebiet, wogegen Vollprogramme "alles" abdecken sollen. Da gibt es sogar konkret genannte Bedingungen für (bundesweit veranstaltete) Vollprogramme.
    Die immer wieder herbei geführte Vergleicherei HD+ <-->Sky führt in Leere, da unterschiedliche Interessengruppen.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und genau was ändert das für HD+? Richtig, nichts. Deshalb eine völlig sinnlose Übung.

Wann geht denn Deine nächste Zahlung an das "Verschlüsselungskartell" raus? Kündige erst einmal Deine Dauerfinanzierung des verschlüsselten Restriktions-Fernsehens mit Werbung, erst dann hast Du wieder eine Legitimierung, hier über Restriktionen und Abzocke zu diskutieren und ernst genommen zu werden.

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du übersiehst die Interessengruppen auf der anderen Seite. Die, die mit Verschlüsselung, Restriktionen und Bezahlfernsehen Geld machen. Das dürften wohl die gleichen, sogar selben Interessengruppen sein, die sich die Hände reiben, dass sie ihre "Leistungen" an immer mehr Interessengruppen auf Kundenseite loswerden.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ÄHHHHHHHHHH, tut mir ja leid dich verbessern zu müssen, aber Schlag den Raab kommt gar nicht in HD :D

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Nein. Werde ich nicht tun. Ich zahle für Inhalte und Du für bisheriges Free-TV und förderst Gängelung und Bevormundung beim FREE-TV! Es wurde hier schon xfach dargelegt warum es bei Pay-TV die Jugendschutzsperre und Aufnahmesperre bei PPV
    gibt!

Diese wird es immer geben, ob der Anbieter Sky heißt oder wie früher Premiere oder wie auch immer. Der Vergleich ist unsinnig! Auch wenn RTL oder P7Sat1 echtes Pay-TV starten, wird es nicht anders sein!

HD+ vermarktet aber bisheriges Free-TV! Extragebühren für Dauerreklamesender und der Zwang zur Werbung in Aufnahmen sind nur noch eine bodenlose Frechheit! Und Du hast das mit zu verantworten, weil in Deinem TV ein ensprächendes Gängelmodul steckt!

Ich war gestern mal nach längerer Zeit wieder in 2 Mediamärkten. Dank solcher Zeitgenossen wie Du kann ich dort wohl nie mehr wirklich Receiver kaufen, weil diese grundsätzlich HD+ und/oder CI+ verseucht sind!
    Desweiteren ist es aber nach wie vor so: Receiver für Sky finde ich dort kaum, außer am Stand von Sky und bekomme den auch nur bei Aboabschluß.

Andererseits aber wird jetzt jedem, der einen Receiver sucht , dieser HD+ und CI+ Müll aufgedrängt! Ob man will oder nicht!
    Und das ist das eigentliche RIESENDESASTER!!!!
    Lange nicht jeder hat das Wissen und die Geduld und holt sich über diverse Händler eine vernünftige Linuxbox! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

....an so fleißige Kunden wie Dich...:eek: :eek: :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.