1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film - zu wenig Neustarts

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 1. Juli 2012.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich stimme dir vollkommen zu, deswegen werd ich auch Sky Ende des Jahres nicht verlängern...Es kann nur so sein, dass die wenigsten Film abonniert haben, es wahrscheinlich als Gratispaket dazu bekommen haben, und so nur ab und zu mal einen Film schauen..denen langt das Angebot, ohne Zweifel, jemand der aber gerne jeden Tag einen oder zwei Filme sieht (den das restliche Angebot, sprich Sport und Dokus nicht interessiert), der ist bei Sky an der falschen Adresse...Sky ist Fussball (Buli) und das wars..das Filmangebot ist nicht nur mager, es ist mittlerweile unter aller S... :(
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD

    Ich würde das mal so sehen. Filme im PayTV werden durch die Konkurrenz vor allem aus dem Internet zunehmend unattraktiver. Zu wenig aktuell und dann zunächst einmal linear ausgestrahlt, das passt nicht mehr schon gar nicht für einen Listenpreis von 45 €, wenn man es hochaufgelöst-light haben will. Richtiges HD gibt es nur bei einer Blu-Ray.
    Für einen Sportkonsumenten kostet Flm aber nur einen Aufpreis von 10 €, da sieht die Rechnung gleich ganz anders aus.
    Im übrigen denke ich auch, daß bei Vertragsabschlüssen der sinkenden Attraktivität des Filmpakets Rechnung getragen wird, bei Paramount einigt man sich gar nicht, bei Sony gibt es dann noch ein paar TV Serien obendrauf.
    Heute abend illustriert Sky ganz deutlich wie der Wind weht; Statt Alternativprogramm für Fußballmuffel zeigt Sky Cinema an einem Sonntag als FILM der Woche eine WIEDERHOLUNG. Kunden die nicht linear empfangen oder auf einem der Timeshift Kanäle empfangen werden dann je nach Gusto, eine Stunde bzw einen Tag später ebenfalls mit der Wiederholung als Film der Woche beglückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD

    ..ich weiss nicht ob das der Grund ist...viele Leute (auch ich) sind bequem. ich machs mir gerne aufm Sofa bequem und zieh mir ne BD oder einen Film rein..allerdings hab ich auch keinen Bock noch in die Videothek zu fahren, im Netz zu suchen, zu downloaden, zu brennen....aber das alles hat den Vorteil es ist günstiger als die 45 Euro die Sky verlangt:cool:
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD


    Das ist wirklich der Gipfel,selbst ein Kofler damals bei Premiere,hätte den Film der Woche,wegen eines Fussballspiels nicht ausfallen lassen.Was hat eine Übertragung im ZDF mit einem Film-PayTV Sender zu tun,wo die Abonnenten extra Geld dafür bezahlen.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD

    Nun ja mit Diensten wie iTunes, Maxdome, Videoload und anderen startet man den Fernseher, scrollt durch die angebotenen Filme, zahlt, das Angebot ist um ein Vielfaches größer als das was Sky anbietet, und guckt. Man hat nicht die Qualität der Blu Ray, es ist je nach Modell etwas teurer, aber echtes VOD, man kann den Film innerhalb von 48 Stunden so oft starten wie man möchte, und die Filme sind deutlich aktueller.
    Da immer mehr Fernseher Blu Ray Player oder Boxen wie AppleTv oder WD Live diese Dienste anbieten, wird auch die Konkurrenz größer. Und für 45 € kann man sich pro Monat jede Menge anschauen, jedenfalls erheblich mehr als ich im Monat überhaupt fernsehe.
    Am letzten WE hatte Maxdome eine Aktion, bei der 12 aktuelle Spielfilme (bei Sky wären sie bei Select) für 99ct zu leihen waren u.a. die die bei Sky nur bei Select laufen ;) Ich habe fünf heruntergeladen, man hat 30 Tage Zeit sie zu starten. Das reicht für einen Monat Film bei mir und hat mich nicht mal 5 € gekostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD

    stimmt, klingt eigentlich ganz gut...aber ich hab ja noch SKY UK da werd ich ausreichend bedient...ich zeichne aber gerne Filme auf, archiviere sie oder schau sie wenn ich Bock habe...diese Dienste machen mir das allerdings unmöglich...aber ne willkommene Abwechslung allemal...
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD


    Wieviel Neustarts zeigt den Sky UK im Monat?Und haben die alle wichtigen Filmrechte u.a. auch Paramount,Studio Canal,Lionsgate....?
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD

    ja Sky UK hat Verträge mit ALLEN Studios..hat 11 FilmHD Sender und zeigt in der Regel mehr als 30 Neustarts im Monat...das Filmangebot ist um Längen besser als das bei Sky D.. ich hab mein Sky D Abo nur, weil ich die Filme halt gerne in deutsch archiviere...da langt mir die Originalversion nicht...allerdings schaue ich sie mir das erste mal immer im Original an...:D

    schau mal hier:
    http://tv.sky.com/tv-guide
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD


    Da stimmt wenigstens die Werbung Großes Kino jeden Tag,merkwürdig beides trägt den Namen Sky und trotzdem ist das Angebot so auseinander.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD

    tja. aber Sky I soll ja auch sehr gut sein...es ist halt nur in D wo das Filmangebot dermassen schlecht ist...aber es scheint ja auch nur ne handvoll Leute zu ärgern..selbst bei FB ist es immer nur die gleiche Truppe, die Stellung bezieht...das aber konsequent :D