1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sulle007, 30. Juni 2012.

  1. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Hab ein digital-Receiver von meinem Bruder bekommen und auch passend dazu ein LNB (HD und 3 D tauglich). Wohne mit meiner Freundin zusammen unterm Dach; wir haben eine SAT-Anlage installiert (war schon; nutzen auch die 2 weiteren Mieter), aber halt ANALOG.
    Da hab ich jetzt den UNIVERSAL-LNB eingebaut + den Receiver angeschlossen.
    An der Ausrichtung hab ich NIX geändert.
    Per Suchlauf kommen auch zahlreiche Sender wie TELE 5 AUSTRIA, Tagesschau24, BR, Phonix, Arte, WDR usw (3.Sender, teils lokale Sender wie das bayrische Fernsehen und extrem viele PARTNER-Suche -Sender), aber KEIN Sender wie ZDF, RTL, Sat1, Vox, Pro7, Kabel oder so.

    Der Receiver ist so ein einfaches teil, nennt sich Vizyon 2500.
    Das OSD ist nur auf englisch, leider nicht auf deutsch.

    Jetzt frage ich mich, warum ich RTL und Co nicht rein bekomme; hab ja zuvor bis zur Abschaltung ANALOG alles sehen können. (Die Ausrichtung wie erwähnt nicht geändert)

    Hab nur den LNB vorne ausgewechselt, SENDER bekomme ich rein.

    Das Problem: WARUM bekomme ich kein RTL zum Beispiel? Muss ich die Schüssel nochmal ausrichten?:confused::confused:

    Kann es sein, das ich EUTELSAT 16 Grad oder so empfange? :confused:
    (Gibt es Eutelsat W6 als Bezeichnung?)

    Was ich noch verwirrend finde:

    Geh ich ins OSD Menü und auf EDIT Satellit,
    Kann ich folgendes Einstellen:

    LNB-Type (Aktuell UNIVERSAL)
    Freq1 (10600 MHz)
    Freq2 (10600 MHz)
    LNB-POWER (13/18Volt)
    DISEqC (Aktuell Port1; nutze aber keine Doppel-LNB oder MOTOR)
    Positionierer (Aktuell: OFF)

    Ist da was Falsch?

    Wie geh ich vor wenn ich sicher stellen will, auf welchem Satelliten ich derzeit bin? Wenn ich Astra 19,2 Einstelle, hab ich auch Signal.:confused:

    P.S.: Das der Receiver nicht der Beste aufm markt ist, weis ich. Mir geht es erstmal darum, das DIGITALES Fernsehen bei mir funktioniert. Und zum TESTEN reicht der Receiver wohl aus, oder?

    gruss sulle007
     
  2. Schlaub_01

    Schlaub_01 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    stell mal bei Freq1 9750 MHz ein. Die 10600 sollten dort nicht stehen. Eventuell ist es auch am einfachsten mal einen Werksreset auf die Grundeinstellungen zu machen. Dann sollte eigentlich alles passen.

    Gruß,
    schlaub_01
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Frequenz1 ist falsch. Muss du 9750MHz einstellen und DiSEqC am besten auf "AUS" bzw. "OFF" gleich mit.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Es gibt keine 3D tauglichen LNBs !
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Wahrscheinlich geht das Low Band bei dir nicht.
    Den gleichen Fehler wie KeraM habe ich gerade auch entdeckt.
    Freq ist 9750 MHz !
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Wieso nicht???
    Alle Universal LNB's sind SD/HD/3D tauglich.;)
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Ja, aber es gibt keine speziellen 3D tauglichen LNBs.
     
  8. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Hallo.
    Und danke für die schnelle Antwort, aber das wars nicht...:confused:
    Der findet keine weiteren Sender...immer die die er schon mal gefunden hatte.
    Hab auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber mit dem selben Ergebnis.

    Was könnte da noch sein? LNB und der Receiver sind NEU, also ich schließe da mal kategorisch aus, das es daran liegen könnte.

    Der Händler, von wo her Reciever ist, ist erstmal bis Ende Juli im Urlaub, sonst wäre ich dahin gefahren und mir alle Sender einstellen lassen.

    wenn ich mir die Liste hier --> FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East anschaue, finde ich auch vieles was da steht, aber halt kein VOX, SAT1 oder Pro7...?

    gruss sulle007
     
  9. sulle007

    sulle007 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Und warum nicht? Woran könnte das liegen? Woher oder wie stell ich fest, ob das LOW-Band nicht geht?

    gruss sulle007
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Bin Laie und finde den Astra 19,2 Grad wohl nicht?

    Wenn du sagst, dass der Receiver nicht von hier ist...
    Hmm, es könnte ja sein, dass der Receiver nicht mit den Deutschen Sendern klar kommt. Besorge dir doch einen Receiver "von hier".