1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Nun, kommt drauf an. Es gab auch zur damaligen Zeit Hochkulturen, die da wesentlich weiter waren. Die Ägyper zum Beispiel die um den Nil herum angesiedelt waren. Die haben aber auch munter drauf los geschnibbelt. Nicht zuletzt die Beschneidung von Frauen kommt exakt aus diese Region und Zeit und leider Gottes ist Ägypten auch heute noch (trotz Verbot) eine Hochburg der Beschneidung von Frauen. :(

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Urteil greift aber sehr viel weiter in die Erziehungsberechtigung der Eltern ein. Ich glaube niemand sollte beschneidigungswilligen Eltern unterstellen, mutwillig und vorsätzlich ihrem Kind Gewalt an zu tun auch auch wenn mir hier einige nicht zustimmen werden, das Kölner Gericht unterstellt den Eltern aber genau das.
    Nochmal gefragt: Sind Schönheitsoperationen an Minderjährigen künftig auch Körperverletzung?
    Ein Baby ist ein unbeschriebenes Blatt. Es sind nun einmal die Eltern, die die Persönlichkeit in den ersten Lebensjahren formen, daran kommt man nun einmal nicht vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht künftig, immer schon.
    Zusätzlich sollten Eltern bestraft werden, die ihren Teens diese krusen Ideen nicht ausreden und zusätzlich unterstützen.
    Auch hier wieder: Es sei denn medizinische Gründe liegen vor.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Natürlich, wenn keine körperliche oder seelische Notwendigkeit besteht. Wenn ich den aus den USA rüber schwappenden Trend sehe, wo sich schon 16 jährige Wünschen, sich die Lippen aufspritzen zu lassen und prallere Titten zu haben, rollen sich mir die Zehennägel hoch.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist deine Meinung! Gibt es dazu rechtliche Regeln oder gar Urteile?

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Medizinische Gründe lassen sich immer finden: Depressionen und extreme Minderwertigkeitskomplexe, falls die Schönheitsoperation nicht erfolgt bzw. die Zugehörigkeit zur Religionsgemeinschaft wegen fehlender Beschneidung nicht möglich ist.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    De facto ist es so, dass die EU den Mitgliedstaaten empfiehlt, Schönheitsoperationen unter 18 nicht durchführen zu lassen. Ein Mindestalter gibt es nicht. Die Eltern müssen der Körperverletzung zustimmen.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach so, ich dachte es ginge um meine Meinung. Rein rechtlich ist es aktuell wohl noch nicht verboten. Nach diesem Urteil wäre das aber sehr wohl im Rahmen des möglichen.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja wenn es denn bloß ein grundsätzliches Urteil dieser Art gewesen wäre! Schönheit ist okay, Religion neee.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ich habe keine Tatsachen ignoriert sondern angemerkt, dass sich manche Dinge nur auf Grund von Quantität nicht vergleichen lassen.

Landläufig versteht man genau das, wenn man von (religiöser) Beschneidung bei Frauen spricht.

Das wird jetzt zur Spitzfindigkeit, zumal du vor einigen Posts in der Sache noch keine derartige Differenzierung vorgenommen und den Vergleich von 20.000 zu 8.000 Nervenenden heran gezogen hast.

Danke, es hilft jedoch auch nicht, etwas, was man offensichtlich nicht verstanden und/oder ignoriert hat, als Blödsinnig abzutun.

Die, s.o., hast du ja nicht verstehen wollen.

Persönlich bin ich an dieser Stelle mit dem Thema durch. Alles weitere wäre Zeitverschwendung und dem Thema auch nicht dienlich.

Falls das inzwischen untergegangen sein sollte, natürlich heiße ich die Beschneidung von Menschen ohne ihre ausdrückliche Zustimmung nicht gut.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.