1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von _falk_, 27. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Das ist eine reine Frage des Glaubens. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ein Gott zu uns spricht, oder gesprochen hat. Das ist aus meiner Sicht nicht nötig, denn ein Gott (sollte es ihn geben) hat uns doch genug Verstand gegeben um selber zu erkennen was richtig und was falsch ist. Ein Gott der uns mit der Fähigkeit zur Erkenntnis ausstattet, muss nicht zu uns sprechen...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Er hätte die Juden auch so erschaffen können das sie ohne Mütze zur Welt kommen. :LOL:
    Warum hat er nicht? :(
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Da sind wir sogar eine Meinung, aber wir sind auch keine Juden! Ich habe mich vor fast vier Jahren auch dazu entschlossen meinen Sohn taufen zu lassen. Mit meiner heutigen Erkenntnis, würde ich das auch nicht mehr tun, sondern versuchen ihm alle großen Weltreligionen zu erklären und ihm dann mit 14 selber entscheiden lassen.

    Da ich die Zeit aber nicht zurück drehen kann, ist er jetzt nun einmal katholisch getauft. Den Rest werde ich natürlich trotzdem versuchen!

    Das war auch mehr sinnbildlich gemeint. Das was du schreibst klingt schon ganz gut, wobei ich eben auch glaube, dass er uns zu verschieden Zeiten Menschen geschickt hat, die uns seinen Willen mitgeteilt haben und uns Stütze und Hilfe zu seinen, damit wir uns nicht verirren.

    Ich könnte dir darauf jetzt eine Antwort geben, aber das wäre Off-Topic und dann schlittern wir wirklich in den Bereich der Missionierung ab und das wollen wir ja nicht.

    Letztendlich können wir das Judentum nicht ändern und ein Jude glaubt nun einmal, dass "die Mütze" ab muss um Jude zu sein. Ist nun einmal einfach so.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Gilt für einen Christen also alles, was in der Bibel steht?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Es ist kein Roman, es ist eine Religion. Gegründet wurde diese Religion, um auf ein grundlegendes Problem aller Religionen hinzuweisen. Die Prinzipien, die hinter dem fliegendem Spaghettimonster stehen, gleichen den Prinzipien die hinter allen Reilgionen stehen. Von daher ist der Vergleich einer beliebigen Religion mit der des fliegenden Spaghettimonsters absolut zulässig.

    Das ist ja genau der Punkt auf den es hinausläuft, nach rein logischen Gesichtspunkten betrachtet, ist die Religion um das fliegende Spaghettimonster absolut gleichwertig mit allen anderen Religionen, da niemand seinen Glauben beweisen kann oder muss. Es steht dir frei zu glauben was du willst.

    Du kannst daran glauben dass ein Gott die Erde in sieben Tagen geschaffen hat, und danach Adam und Eva aus einem Paradies vertrieben hat weil sie eine verbotene Frucht aßen, oder du glaubst daran dass ein fliegendes Spaghettimonster all das hier geschaffen hat. Rein logisch betrachtet sind die Modelle absolut gleichwertig.

    Du kannst natürlich auch daran glauben, dass die Erde so entstanden ist wie Wissenschaftler es zu verstehen glauben.

    Und genau darum geht es, das fliegende Spaghettimonster ist eine irrationale Antwort auf den zunehmenden Einfluss der Kreationisten in den USA.

    Anders ausgedrückt: Wenn jemand die Bibel wörtlich interpretiert, dann ist diese Interpretation nicht mehr wert als die Geschichte eines fliegenden Spaghettimonsters!

    Also, bitte nicht falsch verstehen. Niemand soll sich durch diese Religion in seinen religiösen Gefühlen verletzt sehen, ausser er interpretiert die heiligen Schriften seiner Religion wörtlich und in absoluter Weise.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Ja, so sind sie unsere Gläubigen: Glauben aber nicht glauben lassen.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Ich weiß, aber dennoch darf ich mich doch darüber wundern, wenn jemand so schnell eingeschnappt reagiert.
     
  8. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Was mir hier in der Diskussion momentan völlig untergeht, ist, warum Eltern "zwangsweise" entscheiden "müssen", ob ihr Kind, das in diesem Punkt noch zu keiner Aussage fähig ist, beschnitten werden "muß" bzw. der gleichen Religion wie die Eltern angehören "muß".
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Zumindest wenn es sich um Gesetze bzw. Vorschriften handelt. Man muss aber klar zwischen dem alten und neuen Testament unterscheiden. Jesus ist zwar die Erfüllung des AT und bestätigt es, aber er führt auch Veränderungen ein, hebt gewisse Gestzte auf usw. Das NT und die Lehre Christi hebt also viele Dinge des AT auf.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beschneidung aus religiösen Gründen ist strafbar

    Ich bin auch getauft.
    Und das sogar zu DDR Zeiten.
    Hat mir nicht geschadet.
    Und wenn ich zu einer anderen Religion konvertieren sollte wird das wohl auch nicht schaden.
    Bin ich froh das die Evangelische Kirche nicht an Kindern herum schnippeln lässt denn ab ist ab.

    Die Eltern glauben das. ;)
    Mit einem Satz, Gott ist schuld.
    Ja da ist einfach so, zu einfach.


    Mich würde mal interessieren wie viele Juden so denken.
    Kann mir nicht vorstellen vorstellen das die alle auf den selben Trip von vor tausend Jahren sind. :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.