1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

  1. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.465
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Guten Morgen!

    Die Hauptschuld für das gestrige Ergebnis hat ganz klar der Trainer. Die Aufstellung von Kroos, Podolski und in Teilen auch von Gomez ist rational nicht zu erklären. Das hat auch nichts mit möglichen Jokern zu tun, denn von Jokern weiß man, dass sie stechen können. Von Kroos und Podolski war das von Vorneherein nicht zu erwarten. Den Fehler mit Podolski hätte er nach spätestens 20 Minuten korrigieren müssen. Da bis zur Halbzeit zu warten, ist auch nicht verständlich.

    Wer einen solch kapitalen Bock schießt, wäre in jeder privatwirtschaftlichen Firma weg vom Fenster. Aber ich denke, für Löw wird das keine Konsequenzen haben. Da fehlt den Verantwortlichen der Mumm. Denn in der breiten Öffentlichkeit steht Löw ja trotzdem als der glanzvolle Trainer da, der die beste Mannschaft seit ewigen Zeiten geformt hat. Und da kann man schon mal im Halbfinale ausscheiden...
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    9.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Ich kann garnicht soviel essen wie ich k..... möchte, wie kann man ein Spiel nur so unnötig verlieren? Ich hätte Schweinsteiger und Kroos garnicht erst mitgenommen, den einen weil er psychisch und physisch am Ende ist und der andere ist ziemlich überbewertet. Kroos mag vielleicht bei den Bayern funktionieren aber auch nur da. Warum einen Bewacher für Pirlo? Und warum Podolski? Und warum Gomez? Fragen ohne Ende.... Mal wieder platz 3.... Mal wieder gegen Italien verloren.... Es regt mich sooooo auf! :(
     
  3. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Ich kann hier so manches nicht ganz nachvollziehen. Auf Kroos wird rumgehackt ohne Ende. Warum? Welche deutschen Spieler waren denn bitte stärker als Kroos? Poldi war ein Totalausfall, ebenso wie Gomez (ohne Anspiele klar), aber Kroos war das definitiv nicht!
    Lustig find ich auch, dass hier immer wieder von den schuldigen Bayern geschrieben wird.
    Mir war das aber auch von vorne herein klar. Läuft es gut, hat Deutschland gewonnen, läuft es schlecht, sind es die Vizebayern, die versagen. Ihr macht es euch ein wenig zu einfach und wollt euch nur die Rosinen rauspicken. Das geht nunmal nicht, entweder oder!
    Das ist auch ein Grund, warum mir die Nationalmannschaft relativ egal ist. Das ganze Jahr wird drauf gehauen auf die bösen Bayern, haben sie das weiße Trikot mit dem Adler an, wird ihnen zugejubelt, bis die Endstation gekommen ist, dann wird wieder drauf gehauen. Ein Traum!
     
  4. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Kroos wird hier eigentlich nur im Zusammenhang mit Löws falscher Aufstellung kritisiert (rechtes off. MF aber faktische Aufgabe dieser Seite + Manndecker für Pirlo), für die er nichts kann.
    Er hat ein ordentliches Spiel gemacht.

    Kroos für Schweinsteiger und rechts Reus (+Podolski und Gomez raus) wäre die richtige Aufstellung gewesen. Ob man damit gewonnen hätte, weiß ich nicht, aber zumindest wäre dann die bestmögliche Mannschaft aufgelaufen.

    Der letzte Wechsel hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Da wechselt er Müller, der die gesamte Saison über offensiv kaum etwas zustande gebracht hat, ein und lässt Schürrle oder Götze auf der Bank schmoren.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Hier meine persönlichen Gewinner und Verlierer der EM:


    Gewinner

    Khedira--> Ist in die Chefrolle geschlüpft und hat einen erstklassigen Job gemacht. War das, was man eigentlich von Schweinsteiger erwartet hat.

    Hummels--> Wäre das Halbfinale nicht so schlecht gelaufen, wäre er wahrscheinlich der beste deutsche Spieler überhaupt gewesen. So war's immerhin ein insgesamt starker Auftritt.

    Neuer--> Souveräner Auftritt. Hat gezeigt, weshalb er als einer der Besten gilt. Auf Neuer kann man zählen!

    Lahm--> Nicht immer effektiv, nicht immer fehlerlos, aber ein Spieler, der vorangeht, und der sich nicht versteckt. Dabei bekanntermaßen vorne wie hinten stark. Ich mag den Lahm!

    Badstuber--> Stand insgesamt ein wenig im Schatten von Hummels. Hat ebenso im Halbfinale gewackelt. War aber nichtsdestotrotz eine insgesamt starke Vorstellung von Badstuber.

    Reus--> Immer wenn er kam, hat er innerhalb weniger Minuten mehr gezeigt, als der Spieler, für den er eingewechselt wurde. Weshalb er insgesamt nicht mehr gespielt hat, weiß nur Löw. Muss - in dieser Form - künftig Stammspieler sein!


    Verlierer

    Schweinsteiger--> Eigentlich mag ich ihn ja, aber was er bei dieser EM abgeliefert hat, war einfach unwürdig. Hätte in dieser Verfassung nicht in der Startelf stehen dürfen. Hat im Prinzip nur einem besseren Spieler den Platz weggenommen und das deutsche Spiel behindert. Einer der Kardinalsfehler von Löw, dass er das nicht erkannt hat!

    Podolski--> es ist ja schon seit langem schwer nachvollziehbar, weshalb Löw ihm stets die Treue hält. Muss wohl irgendwas wie Männerliebe sein. Rational ist es jedenfalls nicht nachvollziehbar, weshalb ihn Löw immer wieder aufstellt. War komplett nutzlos und gehört - in dieser Verfassung - nicht mal in die Nationalelf.

    Müller--> Ein Schatten seiner selbst. Wo war der großartige Müller der letzten WM? Fand's ok, dass ihn Löw mitgenommen hat, aber er hätte ihm keinen Platz in der Startelf geben dürfen. Dafür war seine Saison einfach zu schwach. Hoffe, er fängt sich wieder.

    Özil--> Sorry Mesut, aber das war einfach zu wenig. Immmer nur schönspielen, geht nicht. Du musst auch mal ein echter Kerl sein und draufhaun', wenn's nötig ist. So bist du nur ein Mitläufer!

    Kroos--> Hätte u.U. gar nicht im Kader stehen dürfen. Ist nur Mitläufer und kein Ersatz für einen schwachen Schweinsteiger. Aufgefallen nur durch seine markigen Sprüche, für die ein anderer Spieler wohl für ewig auf die Bank verbannt worden wäre.

    Löw--> Hat mit seinem sturen Festhalten an Schweinsteiger, Podolski (und Anfangs Müller) der Mannschaft geschadet. Hat sich im entscheidenden Spiel übel verzockt. Keine Spielminute für Gündogan oder Götze, gleichwohl unser Mittelfeld einige Totalausfälle hatte. Wieder mal kein Titel, für das wahrscheinlich talentierteste deutsche Team seit Menschengedenken. Wird (hoffentlich) nach dem deutschen Ausscheiden bei der nächsten WM zurücktreten.
     
  6. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    paar kleine Anmerkungen meiner Seits, ansonsten kann man deiner Aufzählung eigentlich nichts hinzufügen:

    - Kroos sehe ich nicht so schlecht. Er hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Für die aufgelegten Zwänge von Löw kann Toni nichts.
    - Reus: Wenn die Entwicklung so weiter geht, muss er künftig in der Startformation stehen, allerdings war das gestern auch relativ schnell still um ihn. Allerdings tut sich m.E. ein Spieler, der eingewechselt wird immer schwerer, als einer der von Beginn an spielt
    - Götze hatte Spielminuten;)
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Ich fand ihn gestern bemüht, aber nicht gut. Vor allem hat er nicht das gemacht, wofür er gebracht wurde. Insofern war er (oder Löw?) eher ein Ausfall.

    dafür, dass er erst eingewechselt wurde, nachdem das Spiel im Prinzip gelaufen war, fand ich seine Leistung sehr bemerkenswert. Man stelle sich vor, Löw hätte ihn von Anfang an gebracht...!

    Echt? Wieviel, 2 Minuten? Hab ich wohl verdrängt... :confused:
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Der Einschätzung von Digger kann man weitestgehend zustimmen...

    Götze gehört natürlich auch noch auf die Seite der Verlierer. Allein schon, weil im Grunde nicht gespielt hat...
     
  9. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Kroos:
    Naja dass er nicht gemacht hat wofür er gebracht wurde, sehe ich nicht so. Von Pirlo war gestern nicht viel zu sehen. Das schlimme war nur, dass er auch nicht so gebraucht wurde, da die Italiener eben auch so 2 Tore fast geschenkt bekommen haben. Seine Defensivaufgaben hat er meiner Meinung nach absolut erfüllt, Offensiv hätte durchaus mehr kommen dürfen, aber immerhin war es eben er der auch mal aus der Entfernung abgezogen hat und gefährliche Ecken geschossen hat.

    Reus:
    Reus ist eine absolute Erfrischung für unser Spiele gewesen, allerdings nach 20 Minuten in der 2. Halbzeit auch komplett abgetaucht bis zum Freistoß. Er muss seine Leistung auch über längeren Zeitraum als 20 Minuten bringen, aber man sollte nicht vergessen dass er quasi ein Rookie bei dem Turnier war! Also war das schon on Ordnung was er gebracht hat. Ich hätte ihm allerdings mal für Poldi von Beginn an spielen lassen!

    Götze:
    Götze wirkte für mich bei der EM nach seiner Verletzung nicht austrainiert mit ein paar Pfunden zu viel auf den Rippen. Allerdings gehört ihm die Zukunft, wenn seine Entwicklung weiter gehen wird.

    Khedira:
    Hat die Probleme von Schweinsteiger sehr gut ausgeglichen und bis auf gestern eine sehr gute EM gespielt. Gestern war er in der 2. Halbzeit komplett abgetaucht. Aber auf das gesamte Turnier bezogen, vielleicht sogar der beste Deutsche überhaupt. Er hat in seiner Entwicklung einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und hat sogar noch Potenzial für noch mehr.

    Özil:
    Für mcih die mit Abstand größte Enttäuschung dieses Turniers! Bis auf das Spiel gegen Griechenland mit seinen 3 Assists war er unterirdisch für seine Verhältnisse. Gestern war er nicht mehr als ein Schönwetterfussballer der durch Verweigerung von Abwehrarbeit beide Gegentore mit eingeleitet hat. Von ihm habe ich definitiv viel mehr erwartet, da er auch keinerlei Verletzungsprobleme dieses Jahr hatte und so in optimalem Fitnesszudtand war!

    Hummels:
    Hat auch eine sehr sehr gute EM gespielt und ist mit Reus zusammen vielleicht der Newcomer im Team. Problem bei Hummels war nur leider, dass seine Fehler immer zum Gegentor geführt haben (Holland/Italien). Wie Scholl schon gesagt hat, diese Fehler wird er wohl nie mehr in seiner Karriere machen. Schade dass er diese ausgerechnet bei der EM haben musste. Gegen Holland tat's nicht so weh wie gestern.

    Podolski:
    Neben Özil DER Verleirer der EM, seine Leistungen waren absolut indiskutabel, auch er hatte keinerlei Verletzungen und hätte so in Topfrom sein müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

    Götze gehört weder zu den Verlierern, noch sonstwohin. Ihn als Verlierer zu bezeichnen, finde ich schon dreist. Er hat die komplette Rückrunde - verletzungsbedingt - fast nicht gespielt, und dass er überhaupt im Kader stand, hat er wohl allein der Tatsache zu verdanken, dass er die Sorte Mensch ist, die Löw so über alle Maßen schätzt: nett, ruhig, sympathisch. Götze aber gehört die Zukunft, von daher kann's ihm egal sein.