1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV – Menü

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Macalberto, 24. Juni 2012.

  1. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich besitze seit wenigen Tagen einen neuen Flachbildfernseher von Philips, einen 32 PFL 6606K. Ein sehr schickes Gerät, ein großartiges Bild in HD vom Satelliten, ein gar nicht so schlechter Ton, was auch von Warentest extra hervorgehoben wurde. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    Aber: Das Menü ist eine nervige Angelegenheit, ich habe Stunden zugebracht, um es zu verstehen. Und noch schlimmer ist, die Bedienungsanleitung im Internet stimmt nicht mit dem Gerät überein. Ich habe es noch geschafft, aus den 2400 Sendern nach dem Suchlauf meine Favoritenliste zu erstellen, aber dann war Schluss. Ich schaffe es nicht, die Senderliste/Favoritenliste nach meinen Vorstellungen zu sortieren. Die Anweisungen in der Anleitungen stimmen nicht.

    So heißt die Vorschrift, aus "Sender sortieren" zu gehen, im Menü gibt es an dieser Stelle aber nur "Sortiere". Na gut, geschenkt. Dann auf "OK" und angeblich soll ich dann den Sender verschieben können. Kann ich aber nicht. Stattdessen erscheint ein Fenster "Nummer. Ich kann aber keine eingeben, und wenn ich "OK" drücke, bin ich wieder in der Senderliste.

    Wer weiß, wie man vorgehen muss? Ich vermute, dass diese Software für alle Philips-Geräte gleich oder ähnich ist.

    Macalberto

    PS: Ich habe noch mehr Fragen zum Menü, stelle die aber erstmal zurück.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Philips TV – Menü

    Mache erst einmal die neueste Firmware drauf.
    Bei Philips gab es fehlerhafte Firmware, wo es zu Problemen
    mit der SS gab.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips TV – Menü

    Also wie brixmaster schon sagt unbedingt neuste SW drauf. Philips ist in sachen SW Stabilität nicht gerade der hit.


    Sendersortieren geht so wie du es ausprobiert hast.

    Senderliste aufrufen->optionstaste->Sender sortieren->Entweder mein den Richtungstasten bewegen oder Nummer eingeben.

    Hast du schonmal den Tv ne Halbe std vom Strom genommen und nochmal probiert? Das ist bei dir auf jedenfall n SW Bug. Sollte entweder durch einen Reset(Stecker ziehen) oder neue SW drauf behoben sein.

    Eine BDA findest du auch über die Gelbe Taste auf dem Gerät.
     
  4. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Philips TV – Menü

    Ich habe eine neue SW aufgespielt, und nun kann ich auch SAT-Sender sortieren. Allerdings kann ich immer noch nicht einzelne Sender durch Eingabe von Frequenz, Symbolrate und Polarisation suchen. In DVB-T gehts, bei SAT-Sendern nicht.

    Warten auf die neue SW?!
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips TV – Menü

    Bei Sat unter Sat Sender suchen und dann SignalEmpfangstest. Ist total Irre führend...
     
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Philips TV – Menü

    Wer als Älterer Mensch soll das verstehen ? :confused:
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips TV – Menü

    Auch als jüngerer versteht man es so nicht, ist aber so... ;)
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Philips TV – Menü

    Also ich finde meinen Philips Fernseher auch total verwirrend. An sich gibt es ja kaum ein technisches Gerät mit dem ich nicht relativ schnell zurecht komme. Der Philips hat es aber geschafft. Ich glaub wenn ich den nicht als reine HDMI Abspielstation nutzen würde, hätte ich mir einen anderen gekauft.