1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV mit CI (nicht CI+) Modul

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Digiman123, 28. Juni 2012.

  1. Digiman123

    Digiman123 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich werde mir die nächsten Tage meinen ersten Plasma-Fernseher kaufen. Vorab habe ich mich schon über diverse Dinge schlau gemacht. Mir persönlich geht es jetzt um das CI-Modul/CI+Modul.

    So wie ich das verstanden habe, ist man bei diversen Anbietern zwingend an die "Macken" gebunden (keine Aufzeichnung möglich usw.), wenn man ein CI+ Modul verwendet.

    Ist das bei einem normalen CI Modul nicht der Fall??? Und gibt es überhaupt noch Fernseher, die "nur" einen normalen CI-Slot haben?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma TV mit CI (nicht CI+) Modul

    i.a. nicht, aber die Aufnahmen kann man denoch nicht expotieren, sie sind am PC nicht lesbar. Es gibt aber auch Sender die zwingend ein CI+ Modul verlangen, ohne die sind die Sender nicht entschlüsselbar. (zB. z.T. die Privaten HD Sender im Kabel)
    Jedenfalls keine Markengeräte nur irgendwelche Noname Geräte.
     
  3. Digiman123

    Digiman123 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV mit CI (nicht CI+) Modul

    Hmmmm....

    Erstmal Danke für die Antwort.

    Ich nehme mal nicht an, das normale CI-Karten über einen CI+ Slot laufen können? Handelt sich ja um ein anderes System.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma TV mit CI (nicht CI+) Modul

    Doch die CIs laufen normal auch in CI+ Kartenschächten. (sollten es zumindest laut Standard)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma TV mit CI (nicht CI+) Modul

    Wenn es um uneingeschränktes Aufnehmen geht, kommt man ohnehin nicht drumherum, sich dafür einen "speziellen" Festplattenreceiver zuzulegen. Denn alle Markenhersteller halten sich an das Dekret der Medienanbieter und implementieren brav alle DRM-Systeme.
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Plasma TV mit CI (nicht CI+) Modul

    Sag doch einfach, was genau du entschlüsseln möchtest. Dann kann man sagen, was geht und was nicht.

    (z.B. Sky per S2 und Alphacrypt in einem Panasonic (egal ob Plasma oder LCD) mit CI+ kein Problem)

    :winken:
     
  7. Digiman123

    Digiman123 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV mit CI (nicht CI+) Modul


    Ja, zum Beispiel Sky Film oder auch Sky Select. Da Select aber kostenpflichtig ist, glaub ich nicht, dass es da etwas gibt, um das aufzuzeichnen. Wie gesagt, ich habe noch kein Modul. Aber ich will schon etwas komfortables haben. Nicht das es jedes mal heißt "Bohhhh, geht schon wieder nicht".
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma TV mit CI (nicht CI+) Modul

    Uneingeschränkt sind die auch nicht überall!;) (Stichwort RTL HD und Pairing oder Postprocessing)
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plasma TV mit CI (nicht CI+) Modul

    Das ungenormte CI Plus ist kein DVB-Standard, RTL/HD+ und wenige Hersteller haben die CI+ Spezifikation selbst geschrieben (andere mit Mitspracherecht einfach ausgesperrt), reine Willkür zum Nachteil der TV-Zuschauer.

    Am besten zum mit CI+ verseuchten TV-Gerät noch einen restriktionsfreien Receiver dazu kaufen, mit AllCam-KartenSlot (kein CI-Modul erforderlich): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sat-sky-festplatten-receiver.html#post5452994

    Discone :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma TV mit CI (nicht CI+) Modul

    Hör endlich auf mit deinem angeblich ungebormten CI+ geplapper! Es hängt einem langsam zum Hals raus!
    CI+ ist nun mal heute Standard, wie oft noch, auch wenn Du es nicht glaubst es ist so.