1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2012.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland speist HD-Sender von RTL ein

Hast du die Threads nicht gelesen . .

Man sollte es kaum glauben . . ;-)

Da zahlen sie ein Schweinegeld fürs Kabel und freuen sich auf Gängel-TV. Einfach nur amüsant . .

2. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, kein Argument mehr gefunden auf meinen letzten Post?
    Wenn Du SAT Gucker bist, bleib doch diesem Thread einfach fern. :rolleyes:
    Mir wären andere HD Sender lieber gewesen, als der RTL Mist.
    Aber immer noch besser als wenn sich gar nichts tut.

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zur Zeit kann ich mit meinem Humax i cord cable die Sender Sat 1 HD, Pro 7 HD, Sixx HD und Kabel 1 HD aufnehmen und ohne Einschränkungen auch bei der Werbung vorspulen. Was passiert nun, wenn die RTL HD Sender dazukommen? Greifen dann auch die Restriktionen ? Nur bei RTL, oder auch bei den Sendern der Sat 1/Pro 7 Gruppe. Oder gibt es keine Restriktionen? Bei Sendern wie z.B. TNT HD wird es ja wohl auf jeden Fall bei einer Aufnahmemöglichkeit bleiben.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich schon mal definitiv nicht. RTL (und die Tochtersender) ohne Aufnahmemöglichkeit ist für mich wertlos.

Mich wundert dass es nicht auch noch gleich eine Einigung zu RTL Nitro gab.

5. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ändert aber nichts an der Tatsache das sie vorhanden ist und wo diese Restriktion herkommt kann noch sehr viel mehr kommen.
    Man fragt sich doch für was RTL sich hält und warum KD diesen Mist mitmacht?

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Hier steht auch, dass RTL Nitro ab 03.07.12 bei der KDG eingespeist wird und RTL Living ab Winter 2012 im Paket "Premium Extra" empfangbar sein wird!

Jetzt bin ich mit allen Free-TV- und Privat-HD-Sender bei der KDG vollauf zufrieden (auch wenn ich die RTL HD-Sender nicht abonnieren werde). Mir fehlen jetzt nur noch die (neuen) ÖR HD und die restlichen Sky Sender.
    Die Sky Sender sind mir um einiges wichtiger, da bei den ÖR (bis auf 3SAT und Phoenix) hauptsächlich die Dritten Programme und der Kinderkanal Ki.Ka in HD fehlen und ich diese Sender so gut wie gar nicht sehe!

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Mit dem Geschäftsmodell "HD Option" können sie zusätzlich Geld verdienen, wenn es genügend Abnehmer gibt. Interessenten scheint es zu geben, wenn man den Input der KDG Kunden hier verfolgt. Somit eine win-win Situation für KDG und die Privaten. Der PrivatTV-Kunde hat keine Ansprüche oder Forderungen zu stellen, er hat schlicht nur zu zahlen.

Somit sind alle Markteilnehmer zufrieden. ;)

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja das klingt logisch:D
    Komisch das man Astra´s HD+ da nicht mal unter Druck setzt denn die Umgehung der Restriktionen mit alternativer Hardware ist einfach wie nix:rolleyes:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mir auch nicht, aber damit wird das mit Sicherheit auch zusammenhängen. Vor allem das man die Sender jetzt nur unter verschärften Bedinungen schauen kann.
    Weil (fast) alle anderen Anbieter das auch machen und RTL ihnen garkeine Wahl lässt. Friss oder Stirb. Da fehlt jetzt nur noch HD+ dann wärs komplett.