1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotorsTV 2011

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von manuel10, 23. Januar 2011.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MotorsTV 2011

Das haben auch schon die letzten Monate und Jahre bewiesen, weil immer weniger Programminhalte mit einer Deutschen Tonspur angeboten werden und die Kabelanbieter diesen Sender aus dem Programm nehmen. Bis auf UM, Kabel BW und vielleicht noch Kabel Kiosk ist dieser Kanal nicht mehr zu finden. Wenn nun im Kabel BW Forum ein Rückzug angekündigt wird, gehe ich evtl. davon aus, dass man auch dort den Sender aus dem Portfolio nimmt. Ob man sich dann für eine Deutsche Tonspur noch den Aufwand macht, wage ich zu bezweifeln. Für mich als Motorsportfan, der sich nicht auf jedes Wort der Engländer konzentrieren will, wäre dies eine mittlere Katastrophe. Aber man soll ja nicht die Hoffnung verfrüht aufgeben. Es wurde allerdings auch mal hier im Thread geschrieben, dass man bei UM den Sender bis mind. ende 2014 im Programmportfolio halten wird. Aber wie schon geschrieben ist es nur zu hoffen, dass man sich bei Motors TV den Aufwand macht und für die paar verbleibenden Zuschauer einen Deutschen Kommentar anbietet. Zumindest die Tatsache, dass man in jedem Land, wo der Sender angeboten wird bei manchen Inhalten den Kommentar der jeweiligen Landessprache anbietet stimmt mich in der Hinsicht etwas positiv. Da müssen wir eben abwarten und Tee trinken.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mich würde es vor allem wegen R/C Racing ärgern.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Beim Kablkiosk ist Motors TV bereits rausgeflogen. Demnach bleiben nur noch UM und Kabel BW. Die aber auch beide nun zusammen unter "unitymedia kabel bw" firmieren.

Da aber Herr Heinrich mittlerweile auch bei Motorvision TV zugange ist und dort auch Gründer war, halte ich es für nicht ganz ausgeschlossen, dass Motorvision TV künftig den Platz von Motors TV in Deutschland einnehmen wird. Zwar nicht in dem Umfang (auch fast nicht zu stemmen), aber mit einer erhöhten Konzentration auf Motorsport live. Ich würde dies begrüßen. Wer weiterhin nicht auf britische und kleine Rennserien verzichten will, und die Möglichkeit hat, der kann ja ziemlich kostengünstig über Astra 28,2°E weiter am Ball bleiben ;) .

4. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar, geht ja als Kabel-TV Kunde so einfach, wa? :D

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich nicht, aber ich schreibe ja auch wer "die Möglichkeit hat".

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt allerdings gar nicht mehr so viele Klassen, die von einem TV Sender nicht übertragen werden. Trotzdem wäre es allerdings schon sehr schade,wenn Motors TV plötzlich nicht mehr in Deutsch sendet. Das wird allerdings wegen den Europaweit ca. 20 Sprachversionen höchstwarscheinlich nicht passieren, weil in jedem Land zumindest ein paar Serien mit der jeweiligen Landessprache laufen. Dazu ist Fakt, dass man bei UM den Sender bis mind. ende 2014 im Programm haben wird. Daran ändert auch die Visionierung mit Kabel BW nichts, weil man ja nicht die identischen Programmsammlungen hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Franzosen plötzlich sagen, dass man den Sendebetrieb in Deutschland einstellt, weil es auch hier den ein oder anderen Motorsportfan gibt. Wenn sich nun Motorvision TV nächstes Jahr zu den Nascar Rechten noch dieIndycar Rechte dazuholt und dann auch andere Klassen wie die GT1 live überträgt, wäre dies schon mal ein Schritt in die richtige Richtung für den Fall der Fälle. Was glauben die anderen hier im Forum? Werden die Franzosen eine auf blöd machen oder wird es den Sender zumindest bei UM weiterhin im Portfolio mit einer Deutschen Tonspur geben?

7. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Andererseits gibt es mitlerweile ja für fast jede Rennserie einen LIVE Stream mit On-Demand funktion, ich glaube die Zukunft setzt mehr auf Internet, als auf TV.

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Was Ich sehr schade finden würde. Weil die Bildqualität ist per Stream leider oft viel schlechter als im TV. Vorallem in HD. Und bequemer am TV ist es meiner Meinung auch als sich alle Rennen irgendwo zusammensuchen zu müssen.

9. manuel10

manuel10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bequemer und besser ist es im TV allemal, aber es gibt ja schon Serien, die nur noch übers Web präsentiert werden, z.B. die Pirelli World Challenge, nur um mal eine zu nennen.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sehe mir aber nur die Serein an, die auch im Fernsehen laufen und mit einem Deutschen Komentar übertragen werden. Da reicht mir bei manchen Serien auch eine Zusammenfassung der Rennen. Es wird allerdings warscheinlich nicht mehr lange dauern bis auch eine höher eingestufte Serie nicht mehr von Deutschen Kabelkunden gesehen werden kann. Da hoffe ich, dass man bis dahin mein Gebiet mit einer schnelleren DSL Leitung ausbaut. Gibt es eigentlich zurzeit eine live Stream Seite, wo man eine Motorsportserie mit Deutschem Kommentar sehen kann? Ich kenne in diesem Zusammenhang nur vipbox.com, wo man kostenlos auf die Streams zugreifen kann. Da ist aber die ausländische Tonspur vorhanden.