1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Logos auf Sky Film Kanälen ab 1.7. ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cable-guy, 24. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Logos auf Sky Film Kanälen ab 1.7. ?

Jetzt mal ernsthaft: Was kommt bei solchen Diskussionen heraus? Strafzahlungen? Und in welchen Größenordnungen (pro Abonnent) spart der Sender Geld?

2. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde, dass Sender-Logos das Flair und Feeling eines PayTV-Senders zerstören. Premiere/Sky bedeutet für mich, dass ich dort regelmäßig neue Kinofilme sehen kann und dafür monatlich eine Pauschale zahle. Es ist für mich als Heimkino-Freak eine alternative zur DVD/Blu-ray.

Das Heimkino-Feeling ist bisher gegeben, da man den kompletten Film ohne Werbung, ohne Einblendung inkl. Filmstudio-Intro und inkl. Abspann sehen kann.

Egal wielange ein Senderlogo eingeblendet wird, es zerstört dieses Feeling :-( Die Logoeinblendung ist absolut überflüssig, da sie für niemanden einen Sinn hat. Der Zuschauer weiß auf welchem Kanal er sich befindet und falls nicht, drückt er die Info-Taste. Werbung brauch Sky auch nicht machen, da man nur als Sky-Kunde diesen Sender empfängt und somit bereits Kunde ist und zahlt. Besucher des Kundens wissen ebenfalls, dass es ein Sky-Sender ist. Vor unerlaubter Vervielfältigung im Internet schützen die Logos auch nicht, da es zum einen trotzdem aufgenommen und verbreitet wird und zum anderen man die Filme und Serien sowieso schon etliche Monate vorher im Internet in besserer Qualität vorfindet. Ergo: Die Senderlogos bei Sky ergeben absolut KEINEN Sinn.

3. mySky

mySky Guest

Vllt. weil das ein Thema ist, das in keines der Foren hin passt!:mad:
    Vllt. weil das ein Thema ist, das viel zu wichtig ist um in der von Dir gewählten Weise behandelt zu werden!:mad:
    Vllt. weil Du versucht, weitere "Nebenkriegsschaupätze" zu eröffnen!:D
    Vllt...
    Nein das das schreibe ich jetzt besser doch nicht!;)

4. greysky

greysky Guest

Mein Senf:
    Mich stören Einblendung egal in welcher Form und Art. Bei den ÖRs geht es mir auch auf die Augen und schließlich auf die Nerven. Wenn die Logos nur kurz eingeblendet werden kann ich bestimmt damit leben. Die Frage ist nur: Wird es bei kurzen Einblendungen bleiben, oder kommt auf uns in Zukunft doch eine Dauereinblendung zu? Ich meine, Mensch gewöhnt sich leider an zu ziemlich alles und dann... Nein, habe es versucht, ich kann mich nicht an Störflecken im Bild gewöhnen. Das war auch einer der Gründe, warum ich mir Sky übhaupt zugelegt habe. Schade, wenn nun dieser Mehrwert auch gestrichen werden sollte.

5. mySky

mySky Guest

Gab es überhaupt mal eine Zeit, zu der die Sender (alle) bei Premiere/Sky kein Senderlogo hatten?

6. greysky

greysky Guest

Das weiß ich leider nicht, weil es vor meiner Sky-Zeit war. Aber ich beziehe mich mit meiner Aussage auf die Filmkanäle.

7. Siebenstein83

Siebenstein83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau dir mal den Einblendewahn bei den ÖRas-Thread an.
    So war im Übrigen bestimmt auch FilmFans Post mit den Verkehrstoten gemeint. In einem Sky-Thread geht es nicht um die Einblendungen der ÖRas oder sonst irgendwas, was nicht heißt, dass diese nicht nervig sind.

8. mySky

mySky Guest

Da gebe ich Dir zwar recht, aber das Thema "Verkehrstote" ist zu ernst, um in so einem lächerlichen Thread wie dieser erwähnt zu werden!

In diesem Thread geht es nur um Jammern auf sehr hohem Niveau.

9. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann mich erinnern... wo ich mir aber nicht mehr ganz sicher bin: kann es sein, dass der "ARD-Einser" auch mal in so nem häßlichen Pink eingefärbt war? Und im Kinderprogramm auch mal in mehr als einer Ecke zu sehen war?

Und noch eine ganz andere Frage: auf NatGeo HD ist es manchmal genau umgekehrt, das gelbe Rechteck wird hin und wieder für ein paar Sekunden ausgeblendet. Weiß jemand, was es damit auch sich hat?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ja, als es Premiere analog gab. Und ich kenne Premiere/Sky quasi nur logofrei, weil ich immer nur die Premiere/Sky-eigenen Filmkanäle abonniere und schaue.

Übrigens habe ich heute ein günstiges Rückholangebot mit Hinweis u. a. auf die wohl kommenden Logos abgelehnt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.