1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfragen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oldskool, 1. Juni 2012.

  1. oldskool

    oldskool Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    viele werden bei meinen Fragen wohl den Kopf schütteln, aber ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Fernseher beschäftigt, daher bin ich völlig ahnungslos.

    Ich hatte die ganze Zeit meinen schönen alten Röhrenfernseher mit ca.30 Programmen. das war völlig in Ordnung, aber irgendwann hat er dann doch den Geist aufgegeben.

    Jetzt habe ich einen schönen neuen Flatscreen, mit Internet, USB Recording und allem drum und dran. Immer noch der normale Kabelanschluss, ich mache den Analogen Sendersuchlauf und habe ca. 30 Programme, genauso wie vorher auch. Nur leider funktioniert das USB Recording nur bei Digitalprogrammen. Nochmal Sendersuchlauf, dieses mal für die Digitalprogramme --> ca 500 Sender gefunden. Dass ich die nicht alle anschauen kann ist mir klar, da ja auch Sky-Sender usw. angezeigt werden. Aus diesen 500 Sendern kann ich also eetwa
    Jetzt die eigentlichen Fragen:
    wieso kann ich Sat1 sehen, aber nicht Sat1 in HD?
    ARD und ZDF kann ich in HD sehen.
    Und wieso habe ich Sat 1 und Pro7, aber nicht RTL?

    gibt es eine Möglichkeit an mehr Digital-Programme zu kommen, ohne gleich ein Super-Abo für 30€ im Monat zu bestellen?

    Lohnt sich denn überhaupt ein neuer Fernseher, wenn man nicht noch extra Gebühren für Sender zahlen will?

    Und welche Möglichkeiten habe ich mit dem Internet?

    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anfängerfragen...

    @oldskool: Bei welchen Kabelanbieter bist Du?

    Beim dem meisten Kabelanbieter werden die privaten in digtal verschlüsselt übertragen. Die anloage sind natürlich im Kabelnetz frei empfangbar.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anfängerfragen...

    Um die Privaten in HD sehen zu können musst Du natürlich ein entsprechendes Abo inklusive Smardcard und CI / CI+ Modul haben. Das ist Pay TV.
    Nicht in allen Kabelnetzen werden alle Sender eingespeist.
    Bei Kabel Deutschland gibt es kein RTL HD. z.B.
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Anfängerfragen...

    Hallo zusammen

    Warum und weshalb Du nicht alle alle Programme empfangen kannst mußt du deinen Kabelanbieter fragen. ;)

    Grundsätzlich gilt aber:
    1.) ARD HD und ZDF HD (auch 3Sat, WDR usw. in HD) sind "free TV" (von der GEZ mal abgesehen). Die Privaten HD Programme sind HD+ und benötigen eine spezielle HD+ Smartkarte (und HD+ taugliche Geräte) diese Karte kostet 50EUR/Jahr.

    Viele Kabelanbieter verschlüsseln aber auch die privaten SD(!) Programm, hier z.B. Unitymedia im Rhein/Main Gebiet. Man muss also einen extra Receiver/Set-top-Box (Kabelreceiver sieht wie ein Satreceiver aus) von denen mieten oder passende Hardware (Decoder-Modul und Smarcard) in das TV-Gerät stecken.

    Gruß

    Roland
     
  5. oldskool

    oldskool Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anfängerfragen...

    Ich bin bei Kabel BW, habe dort auch schonmal nachgefragt, was sie mir angeboten haben waren 15 zusätzliche Digitalsender für 15€ im Monat, das wollte ich eigenltich vermeiden.

    Aber nach dieser Smartkarte werde ich mich nochmal erkundigen!

    Vielen Dank!!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anfängerfragen...

    NEIN !

    Kompletter Unsinn. HD+ gibt es nur mit SAT-Empfang, von daher keinesfalls kaufen. Du kannst nur die Angebote von KBW nehmen.....oder es lassen.
     
  7. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Anfängerfragen...

    Hallo zusammen

    Das ist kein Unsinn!

    Ein Arbeitskollege von mir ist bei Unitymedia und hat seit letzter Woche einen neuen Vertrag laufen (da neuen TV gekauft). Er empfängt mit seinem "3-Play" Paket ebenfalls die privaten in HD!

    Gruß

    Roland
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Anfängerfragen...

    Bei Unitymedia gibt es schon HD+.
    http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-option.html
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Anfängerfragen...

    Auf der verlinkten Seite steht nirgendwo etwas von HD+. Es würde mich auch wundern, wenn Unitymedia ein Angebot von SES Astra promoten würde.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Anfängerfragen...

    Wie kann man das übersehen??:LOL:
    [​IMG]