1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Verträge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Verträge

Eins vorweg, die kleineren KNB kommen ja auch ohne Einspeisegebühr aus, bzw. erhalten keine, in der Hinsicht wären sicher für alle die Vorraussetzungen aller Anbieter gleich.

Jedoch wer denkt, dass die Anpassung auf internationale "Gepflogenheiten" so seinfach und spurlos am "Kabelnutzer/Endekunde" vorbei geht, wird sich wohl getäuscht haben. Auf die eine oder andere Art und Weise werden die KNB sich das Geld dann von jenen holen, das kommt dann so oder so.
    Letztendlich ergibt sich für den Kunden nichts zum Positiven.
    Und wenn die Privaten weiter zahlen müssen, die in letzter Zeit eh den Kunden gerne zur Kasse für ihren Schund mit heran ziehen/heran ziehen wollen, wäre mir das nur recht und billig.
    Und bei den Öffis spielt es m.M.n. keine Rolle ob man demnächst wegen Einspeisegebühr mehr GEZ zahlt oder weil der KNB den Preis erhöht. Unterm Strich zahlt man dann drauf. (ich weiß, im 18.KEF bericht ist für Kabel kein Geld mehr ausgewiesen)

2. Ceraton

Ceraton Guest

Ich selber bin ja kein Freund vom Finanzierungsmodell der ÖRR, aber in diesem Fall kann ich sie nur unterstützen. :winken:
    Jetzt muss KabelRückstand endlich reagieren. :)

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich gehe erstmal davon aus das dies erstmal großes Säbelrasseln ist.
    In der Presse wird das ganze masiv übertrieben.

Am ende kommt da was ganz anderes dabei Raus.

Vielleicht waren das sogar Endlos Verträge die sich jedes Jahr Automatisch Verlängern.

Die hat man gekündigt um eine Grundschlage zuschaffen um was neues auszuhandeln zu müssen.

Vielleicht waren diese Verträge auch nicht mehr Zeitgemäß gewesen.
    Das die ÖR ausgespeist werden ist sowas von unrealistisch.

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...hast du eine bessere Hälfte zu hause, dann weißt du, wovon ich spreche. Wenn es nach mir ginge, wäre Kabel schon vor Jahren rausgeflogen.

...das ist fast genauso, wie mit deiner giftgrünen Signatur, die willst du ja auch nicht ändern, obwohl sie allen im Auge wehtut..;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Kabel vs. Sat

Ich kann es gut verstehen wenn unser Ausländischen Mitbürger lieber ihre Programme aus der Heimnat sehen wollen und dafür eine Sat Schüssel brauchen.

Beim Deutschen Fernsehen ist Kabel genauso gut aufgestellt wie Sat.
    Wenn die Leute wechseln dann wirklich nur aus den Grund das es billiger ist.

Mehr Gründe gibt es auch nicht.

6. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ist doch prima, endlich mehr Platz im Kabel für QVC 4-10 und AstroTV+.

Sollen Sie doch die ÖRR rausschmeissen.
    Alles, bis auf dasErste, ZDF, lokales 3. sowie Arte, Phoenix, Kika und 3sat, denn die müssen ja übertragen werden. HD auch gleich raus.

Ein besseres Argument gegen einen Kabelanschluss gibt es doch dann nicht mehr und die deutschen Gerichte werden sicher auch da SatTV zulassen müssen, wo es heute noch verweigert wird...

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Als ob diese Sender jemals rausfliegen werden.
    Dann würden die ÖR bei 35% der Fernsehhaushalte ihren Staatsauftrag nicht erfüllen.

Das ist Säbelrasseln, mehr aber auch nicht.
    Es wird der Starke Mann makiert um die Einspeikosten zudrücken, vielleicht sogar auf Null.
    Woran ich aber nicht glaube.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

Das wäre heute.

Weiss man schon was?

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Und noch einmal. Woher willst du wissen, wie seine Gegebenheiten vor Ort aussehen? :D Wenn du "vermutlich" oder "möglicherweise" geschrieben hättest, dann hätte ich auch kein Problem damit gehabt. In den meisten Fällen findet doch eine Wandmontage/Balkonmontage statt.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Veträge

Wow.

Du bist jemand der den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Mit voller Wucht.

Danke. :love:

Die KNB müssten eigentlich den ÖR vollstens dankbar sein und denen die Füsse küssen.

Da jenes ÖR Angebot jetzt heute verfügbar ist ohne wenn und aber und das (wenn analog mal Geschichte ist) Bandbreitensparender den je.

Das in einer Bildqualitäsmässig dank HD auf hohem Niveau, das sich jeder KNB der das hat vor alten und neuen Endkunden brüsten kann.

UM z.B. kann dann wie verrückt seine UM HD Rekorder verkaufen und PayTV dafür mit verscherbeln.

Aber neeee.

Schon jetzt heute hat siche eher ein Schockstarre und Klageliedstimmung bei den KNB breit gemacht.

Obwohl diese selber schuld an der misere wegen der Kindergartengezicke seit Dezember 2011, das seines gleiche sucht.

Und darüber hinaus, wenn die KNB nicht jetzt schnell obiges einsehen kann es recht tödlich für sie enden.

Dabei ist alles das tief im jahrelangen Fehlverhalten der KNB verwurzelt, indem diese zB eher die Verschlüsselungswahnschraube weitergedreht haben als über den vernüftigen analog Ausstieg nach zu denken.