1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Dann haben die den bei euch gefiltert. Senden tut er noch ganz normal.
    Aber ein Verlust ist es definitv nicht wenn der fehlt. Da tut das Tuxwetter Plugin einen besseren Dienst. ;)

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dazu muss ich nicht mal Tux auf der Cooli anwerfen, dass kann ich auch direkt am Blackberry haben - live und f.alle Städte weltweit.;)

Das solch ein Sender heutzutage noch "überleben" kann, verwundert schon, wo doch jedes einigermaßen vernünftige Smartphone mit Wetterapps schon standardmäßig ausgestattet ist ...

gruß spaceman

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht weiter ...
    Namenskennungen wurden geändert : Aus Nautical Channel wurde auf 370 Mhz jetzt Spiegel TV Wissen HD Die KK-TestCard steht noch ...

Aus YAVIDO wurde nun RTL NITRO - Conax /NDS aktiv und er ist (noch) dicht.
    und sortierte sich im neuen Bouquet BASIS 3 ein.

EDIT /:
    Das Wetterfernsehen ist wieder vorhanden, er wird auf 346 Mhz mitsamt Codierung als neuer TV Kanal eingelesen.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eigenartig was die Primacom bei euch da treibt.:eek:
    Man schaltet die Senderkennung Spiegel TV Wissen HD bei Sat auf -> Die Primacom reagiert nicht darauf.
    Man schaltet die Senderkennung Spiegel TV Wissen HD per Sat wieder ab -> Die Primacom schaltet die Senderkennung auf.:D

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

per Sat wurde die Kennung abgeschaltet ? ... aber tatsächlich alles sehr eigenartig, zumal Sony AXN HD immer noch Trace Tropical heisst...

Auf Spiegel TV Wissen HD wurde jetzt die Conax / NDS Codierung aufgeschaltet. Hat aber mit 7,9 MBit/s jedenfalls `ne bessere VBR als Nat Geo HD.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass das so bleiben sollte :
    Nat Geo SD= VBR 4150 MBit/s
    Nat Geo HD = VBR 6800 MBit/s :eek:
    ... bei 12 TV Sendern auf einem Transponder (346 Mhz) plus einen HD Sender ist diese Datenrate auch kein Wunder ...(auch nicht bei 256 QAM)

gruß spaceman

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich Dir das oben geschrieben hatte ;)) natürlich nicht bei Sony AXN HD, denn der sendet ja schon sein Programm.
    doch der sollte bei Dir auch QAM 256 sein, da er ja per Sat auch als DVB-S2 sendet. (siehe Lyngsat.com 12360MHz)

Nachtrag: jetzt sendet auch Spiegel TV Wissen HD und die Senderkennung ist wieder drauf. (dann wird es Zeit für die Primacom die wieder abzuschalten:D

Mehr Datenrate gibts da auf dem Transponder aber wohl nicht. es sind ja 7 SD Sender und zwei HD Sender drauf. (wobei 2 davon ja nur abends senden)

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

so meinte ich das nicht, ... klar sendet er auch mit 256 QAM .
    Diese Aussage bezog ich auf den Nat Geo SD/HD Transponder (346 Mhz) und dort sind es 12 TV Sender und ein HD Sender. Deshalb der Bitratenvergleich der SD/HD Variante.

Ich erwähnte es nur, weil die TV Anzahl mit 256 QAM generell schon grenzwertig ist auch wenn die Senderanzahl höher ausfallen "darf" , als bei 64 QAM.

Das hatte nix mit dem Spiegel TV Wissen HD Transponder zu tun. :D

gruß spaceman

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Achso, egal ich gebe Dir so oder so Recht. ;) das sind zu viele Sender und mit einer konstanten Datenrate von 6MBit/s kann man eben kein HD Sender betreiben. Eine variable Datenrate wird es da aber wohl nicht geben weil mehr Platz ist nun mal nicht wie man jetzt den Sendern schon maximal gibt.

9. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ergebnis meiner Suche hier:
    Spiegel TV Wissen HD Kennung da, EPG da, geht nicht auf
    Trace Tropical Kennung da, EPG AXN, geht nicht auf
    RTL NITRO Kennung da, EPG da, geht nicht auf
    Wetter Fernsehen wird jetzt eingelesen neu (das erste mal über Kabel hier!), EPG da, geht nicht auf

Bis dann, ...... ritti ;)

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt wurde Spiegel TV Wissen HD und Sony AXN HD (Namenskennung immer noch Trace Tropical :eek: ) für die Premium Abonennten freigeschaltet.

AXN HD - VBR = 10350 MBit/s
    Spiegel TV Wissen HD - VBR = 7850 MBit/s

Was ist eigentlich mit Body in Balance , der ist immer noch codiert,sendet aber irgendwas ... Die Bitrate schwankt zwischen 1850 und 3200 MBit/s und ist für ein StandDia oder eine TestCard viel zu unregelmäßig.

EDIT:/

RTL NITRO ist nun auch zu empfangen. Falls der Kanal nicht gleich aufgeht, einfach 3 Minuten eingeschaltet lassen, danach war er bei mir entschlüsselt.
    Das Wetterfernsehen dagegen ist noch komplett dicht.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012