1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Smartphones im Allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 22. Juni 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

Wo genau und woran machst du das fest?

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da täuscht du dich. Android 2.3 ist noch extrem verbreitet. Es wird noch Jahre dauern, bis die Unterstützung dafür merklich nachlässt. Abgesehen davon ist die Abwärtskompatibilität unter Android ohnehin viel höher als bei Symbian, da man bei den Entwicklungsumgebungen entsprechende Vorgaben machen kann.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da bin ich gespannt. Ich dagegen sehe für Windows Phone keine realistische Chance, in puncto Bedeutung auch nur in die Nähe von Android zu kommen. Ein Marktanteil von 20 Prozent wäre m.E. schon ein sensationeller Erfolg.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Worin genau habe ich mich getäuscht?

Dass es irgendwann keinen Support mehr dafür geben wird, dürfte doch nicht von der Hand zu weisen sein. Aktuell sind noch viele 2.3-Geräte auf den Markt und werden sogar noch verkauft.

Ach, ja? ;)

Unterschätz nicht die Faulheit der Entwickler. Wenn sie in ihren Apps neue Features und Schnittstellen der aktuellen Betriebssytem-Version nutzen, dann haben wollen sie irgendwann nicht mehr irgendwelche Workarounds basteln, damit die Anwendung auch ohne diese Funktionen noch läuft.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nun gut, dann drücke ich mich klarer aus: In den nächsten drei Jahren wird die App-Verfügbarkeit für Android 2.3 überhaupt kein Problem darstellen, zumal auch heute noch viele (wenn nicht die meisten) Geräte mit dieser Version ausgeliefert werden.

Hinzu kommt, dass diese Version bereits hervorragend nutzbar ist - es gibt nur wenige Gründe, die für einen Umstieg auf v4 sprechen, und zwingend notwendig ist der bei Smartphones so gut wie nie.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich letztlich irgend etwas anderes geschrieben? :confused:

Wobei ich die "3 Jahre" für reine Spekulation halte.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die läuft mittlerweile sogar auf meinem Handy, aber ich weiß nicht so recht, was ich damit soll. Ich bleibe lieber bei der Webseite, und bei den Ösis gibt es auch noch die WAP-Version (allerdings ohne aktuelle Infos), wenn es mal schnell gehen muß.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Vorteil der Anwendung ist, dass die einmal abgefragten Verbindungen offline zur Verfügung stehen. Für jemanden, der regelmäßig immer wieder dieselben Strecken fährt, ist das hilfreich.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich nutze auch eine App, die mir sagt, wo sich meine Pakete befinden. Klar könnte man das auch über die Webseite von DHL bewerkstelligen, aber für mich sind solche Apps extrem hilfreich.
    Ich hacke die Nummer einmal rein, und werde automatisch benachrichtigt, wenn sich etwas am Status ändert - prima.
    Es gibt unter Android ziemlich viele solcher Apps. Wenn ich einfach nach "DHL, UPS, Hermes" suche, bekomme ich einige Treffer. Wenn ich nach "DHL, UPS, Hermes" im Windows Marketplace suche, finde ich nichts.
    100.000 Apps sind zwar jede Menge, aber eine App, die mir Tracking für diese 3 Dienste zur Verfügung stellt, finde ich dennoch nicht auf Anhieb.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012