1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gebührenstreit eskaliert: ARD und ZDF kündigen Kabel-Vetrräge

Für die einspeisung im Kabel gehen aber auch nur schlappe 60Millionen/Jahr drauf, willst Du jetzt behaupten die hätten für Beck 60 Millionen gezahlt?:D

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

DLF höre ich selten. Eher im Ausland wegen dem Lang-/ und Mittelwellenservice, der ja dank KEF auch bald Geschichte sein soll. Ich höre eher soetwas wie SWR 3.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es war KEINE Private Geburtstagsfeier.

Es waren die OFFIZIELLEN Empfänge des ZDFs und der SPD.
    Es ist KEINE Private Feier gewesen.

Und ja, meiner Meinung nach, darf es sowas auch bei "zwangsbezahlten" Firmen gehen.
    Bei der ArGe fragt mich ja auch niemand, wenn der Chef offiziell zu seinem Geburtstag in der ArGe Gäste empfängt.
    Oder wenn Merkel Geburtstag hat, dann wird auch offiziell gefeiert...

Ich sehe da kein Problem drin.
    Ein offizieller Empfang ist nunmal gang und gäbe. Und sollte nicht zwischen "zwang" und "freiwilliges" Geld unterschieden werden.

Und wenn man das macht, dann bitte richtig und nicht immer nur so einseitig.

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Es geht hier nicht darum, wieviel Geld Becks Geburtstagsfeier gekostet hat, sondern eher darum, dass das ZDF die Feier überhaupt bezahlt hat.

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Moment! Heute hast du aber etwas von den GEZ-Gebühren, da sie es überhaupt erst ermöglichen, dass die ÖR bei dir im Kabel eingespeist werden. Verzichten die ÖR auf die Einspeiseentgelte, zahlst du schön die Einspeisegebühren von SES Astra, Media Broadcast, Vodafone,... und musst für deinen Empfang über Kabel 100% selbst aufkommen. Außerdem wird der mutmaßlich auch noch teurer oder eingeschränkter als heute deswegen.
    Oder so. Ich habe gegen die Verbreitung via DVB-T überhaupt nichts und finde es auch ok. Aber es ist völlig ambivalent, wenn für DVB-T 65 Mio. EUR/Jahr investiert werden und man für 50% der Haushalte künftig 0 EUR zahlen will.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja man feiert halt gerne sich selbst!

ZDF-Intendant : Schächter-Abschiedsfest stößt Mitarbeitern sauer auf - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Auch Abschiedsfeiern sind völlig normal.

Aber der Deutsche braucht wohl irgendwas zum aufbauschen?

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Must Carry-Status hin oder her: ohne Einspeiseeverträge keine Weiterverbreitung im Kabel ...

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Exakt. Frau Wille und Herr Bellut lehnen sich ja jetzt feiß in ihrem Ledersessel zurück und meinen, dass sie ab 1. Januar 2013 die KNBs dazu zwingen können kostenlos verbreitet zu werden, wegen must-carry.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Falsch! Ich bin Sat-Nutzer und habe da überhaupt nichts davon genauso von DVB-T! Ich zahle den Kram also mit und es ist OK, obwohl ich die doppelte Bezahlung bei Kabel schon immer als Abzocke empfand!

Nun haben sie die Verträge gekündigt und das begrüsse ich! Auch weil ich glaube, das man sich schon einig wird! Hier wird sich im Moment aufgeplustert und man versucht Stärke zu beweisen! Keiner wird meiner Meineung nach auf die ÖR im Kabel verzichten müssen!