1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch ein paar Einsteigerfragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lorbas, 23. Juni 2012.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Noch ein paar Einsteigerfragen

Dass ansonsten alles drin ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hast du nicht geschrieben 6 Monate 21,95 € und anschl. 6 Monate 43,90 €. Das deutet auf Welt, 1 Premiumpaket (Bundesliga oder Sport) und HD hin. Du hast dann nicht vollständig auf alle Bundesliga- oder Sportinhalte (CL, DFB-Pokal, etc.) Zugriff (nur eingeschränkte über Sport HD 1+ 2) und Sport HD extra fehlt auch.

2. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ emailer

Stimmt, das Sportpaket ist meine Wahl. Aber sind da nicht die CL. und DFB-Pokal drin?
    HD+ ist auch enthalten, das erste Jahr umsonst.
    Und was ist dann Sport HD extra? Klär mich doch bitte mal auf!

Lorbas

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, CL + DFB-Pokal kannst du natürlich vollständig in SD-Qualität sehen. Über Sport HD1+2 kannst du (derzeit noch) einzelne Bundesligaspiele sehen. Samstags kannst du dann z.B. nur die Konferenz oder ein (von Sky bestimmtes Spiel) über Sport HD 1+2 anschauen. Über Sport HD extra (dafür wird Sport, Buli + HD benötigt) wird noch ein weiteres Spiel in HD übertragen.

Es gibt Gerüchte, dass Kunden mit Sport oder Bundesliga auf Dauer nur noch die Inhalte ihres Paktes in HD sehen sehen könnten.

4. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke dir, so habe ich es auch gedacht, mit dem Sportpaket.
    Das mit den Gerüchten habe ich noch nicht gehört.

Lorbas

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist kein Gerücht sondern Fakt, bzw. Logische Konsequenz, das eine Trennung der Inhalten kommen wird. Nur den Zeitpunkt und das Wie kennt keiner.

Ich gehe von Sommer 2013 aus, aber es kann genausogut früher erfolgen. Es gibt keinen Abo-logischen Grund, das Buli Abonnenten über die HD Option in den Genuss von CL USW. kommen, genausowenig das Sport Abonnenten die Buli in HD sehen sollten. Das ist bisher nur aus technischen Gründen und/oder aus inkonsequenter Paketpolitik so, bzw. Aus der Histrie geboren.

Gruß

6. murdoch.junior

murdoch.junior Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was willst du denn nun buchen?
    welt + sport? (kostet derzeit im media markt 12 x 16,90 statt 33,90)
    welt + sport + bundesliga (kostet im mm 12 x 29,90 statt 45,90)
    das sky hd paket (sport1hd, sport2hd) kostet jeweils 10 euro extra und ist ein MUSS!
    .. 26,90 oder 39,90

beim sky hd paket ist zu beachten, dass du auch noch den dritten hd kanal "sport hd extra" bekommst, wenn du sport + bundesliga buchst... musst also 39,90 ausgeben.

zudem hast du sky go wenn du das sky hd paket buchst.

du hast was von 33 euro geschrieben... es gibt aber kein angebot im mediamarkt für 33/34 euro. lass dir auch nicht das angebot andrehen, mit den 6 monaten rabatt, das ist teurer als das was ich oben geschrieben habe.

so oder so, wenn technisch alles läuft, dann schreibst du sofort die kündigung (zb. aboalarm.de), sonst vergisst du es und bezahlst im zweiten jahr viel viel geld. sky meldet sich dann zum ende der abolaufzeit und macht dir angebote.. die werden immer günstiger, wenn du anfangs ablehnst.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi, alle
    @ Teoha
    Vielen Dank für deine Aufklärung zum Thema "Gerüchte". Habe ich so noch nicht gehört, aber warten
    wir mal ab, was da noch so kommt... Vielleicht ja auch was Gutes...
    Nein, es ist kein Geheimnis meinerseits, warum ich einen neuen Thread eröffnet habe. Ich wusste es nicht
    besser, habe aber dazugelernt. (Können wir es dann dabei belassen?)
    @ murdoch.junior
    Danke für den Tipp mit der Kündigung. Habe ich jetzt beim Stöbern auch so herausgelesen. Nun weiß ich
    mehr und falle, hoffentlich, nicht auf teure Fallen herein, prima. Aber mal ganz ehrlich: Machen die
    sich wirklich die Mühe und rufen oder schreiben jeden an, der kündigt??? Könnte man ja einerseits als
    guten Service sehen, ist aber andererseits eher ein wirtschaftliches Interesse, oder? Aber du hast recht,
    ausnutzen sollte man das schon. Geht nur bei mir noch nicht, fange ja erst an...
    Und: Ich bedanke mich für deine detaillierte Aufstellung der Kosten, die auf mich zukommen. Aber ich habe
    hier vor mir den Flyer (MM), und da steht nur (und eindeutig): 6 x 16,95 und 5.- HD-Sender
    und 6 x 33,90 und 10.- (zweite Jahreshälfte).
    Soll ich jetzt deine "Konditionen" einfach mal verlangen? Und wenn das abgelehnt wird? Ich kann deine
    Zahlen nicht beweisen und muss dem Verkäufer glauben...
    Dass das HD-Paket ein MUSS ist, habe ich auch gedacht, nehme es auf jeden Fall.
    SKY GO brauche ich nicht, Anytime kann ich ja mal antesten. Vielleicht schalte ich aber auch nachts aus,
    dann geht das ja ohnehin nicht.
    Gruß von Lorbas

9. murdoch.junior

murdoch.junior Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn er dir das nicht anbietet, dann hat er entweder keine lust oder keine ahnung von den aktuellen angeboten.

welt + 2 pakete kosten 29,90 und keinen cent mehr.
    die (schlechte) aktion mit 50% für 6 monate ist die standard-aktion von sky, die auch offen beworben wird... 16,90 für welt + 1 (+ 10 für sky hd) und 29,90 für welt + 2 (+10 für sky hd) gibt es nur im mm oder saturn, jedoch ohne werbung/prospekte.

10. Lorbas

Lorbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich danke dir für deine Rechenbeispiele, nun bin ich gewappnet. Morgen werden die Messer gewetzt und am Donnerstag...

Aber sag mal, wenn ich dein Beispiel so nehmen würde, was kostet denn dann der
    SKY+ Receiver???????? Kommen da noch Kosten dazu, dann rechnet es sich doch wieder ganz anders, oder?

Und die Freischaltgebühr, gibt es die noch?

Gruß von Lorbas