1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

Ich fordere die Abschaffung der Zukünftigen Haushaltsabgabe und die Senkung der Rundfunkgebühren !

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Warum nicht???

Der Sender zahlt und Zuschauer darf gucken.
    Gut für den Zuschauer schlecht für den Sender.

Weil sich das Negative auf eine Partei sich auswirk.
    Das will man nicht als Mitglied einer Partei.

Die Kabelnetzbetreiber wollen nicht die extra Einahmen verlieren und die Sat Leute wollen nicht extra dafür Zahlen.

Ein Logischer Grund gibt es trotzdem nicht dafür.
    Die ganze Debate wird nur Emotional geführt.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die kann man Aufbauen die Endkundenbeziehung.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte man?

Es gibt keinen logischen Grund dafür, den direktempfang kostenpflichtig zu machen.
    Die "kostenfreiheit" ist nunmal DER Vorteil davon.

Außerdem ist das eh schwierig.
    Bei Kabel sind z.B. auch Wartung und co dabei.
    Nach der Logik müsste also Astra auch düe Satschüssel warten.
    Es ist denke ich auch gut für den Sender.

Ohne Verschlüsselung, hat der Sender automatisch eine höhere Reichweite. Außerdem ist der Empfang auch günstiger möglich.
    Oder wo kriegt man einen "payTV" Receiver für 20 €?
    Natürlich gibt es logische Gründe dafür, Verträge mit druck neu auszuhandeln.

Und natürlich gibt es auch logische Gründe dafür, dass man einer Firma nicht noch mehr Geld in den Rachen wirft, und das indirekt zweimal von den Zuschauern.

Wie schon gesagt, in anderen Ländern klappt es ja auch, dass die Sender kostenlos ins Kabel kommen :rolleyes:.
    Und das nicht nur in Exoten Ländern.
    Sondern sogar bei unseren deutschsprachigen Nachbarn.

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die jährlich 60 Millionen Euro an die Kabelnetzbetreiber sollten sich die öffentlich rechtlichen Sender wirklich sparen. Da stecken doch auch die Rundfunkgebühren drin. Also zahlt der Kabelkunde bisher doppelt an die großen Kabelnetzbetreiber, einmal direkt die Kabelgebühren und zum anderen über die Einspeisegelder der ÖR. Was für ein Unfug.

Man kann sich auch ein Model vorstellen, bei dem die Kabelnetzbetreiber den Sendern Geld zahlen, damit sie die Programme einspeisen und vermarkten dürfen.

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Wenn die Sender keine Einspeisegebühr zahlen, dann wird die Kabelgebühr möglicherweise teurer. Das bringt niemandem einen Vorteil, nur den Kabelzuschauern einen Nachteil.

7. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fordere keine Einspeiseentgelte mehr, für keinen KNB und v on niemanden.
    Es wird Zeit das sich die KNB als das sehen was sie sind, nämlich einfache Infrastruktur Anbieter die ihre mtl. Einnahmen vom Endkunden bekommen;
    Und somit ihren Kunden mit dem attraktivsten Programmangebot was es gibt umwerben.
    Ich bin seit ein paar Jahren NC Kunde und trotz ihren versicherten Bemühungen scheitern sie daran mir das ganze Sky HD Programm zur Verfügung zustellen, gleichzeitig ohne eigenes HD Portfoio.
    Seit Samstag habe ich endlich eine Multytenne auf dem Balkon, nach ein bischen Verhandlungsgeschick mit meinem Vermieter habe ich es nun geschafft und diese Antenne gebe ich nie wieder her, damit bekommt man 4 Satelietenpositionen mit einer kleinen Antenne und den erswten Regensturm hat sie auch ohne Aussetzer überlebt.
    Bisher konnte ich meine Sky.it Karte nur in Italien gebrauchen, jetzt läuft sie auch bei mir in Deutschland und ich denke noch über ein Sky.uk Abo nach...
    So sieht "fernsehen" aus und für Kabel exklusive Sender habe ich immernoch mein kleines Kabelabo und dank meines Internetanschlusses sogar gratis.
    Dank Dreambox 8000 und vip2 und ihren Wechseltuner sogar alles jeweils auf einem Receiver.

Gruß

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Du vergisst aber, das wenn die ÖR keine Einspeisegebühren mehr bezahlen, kommen die Privaten auf den Plan und sagen wenn die nicht mehr zahlen, wollen wir auch nicht mehr zahlen und schon werden auf 60 Millionen, was weiss ich wieviele Millionen.

9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die kleinen Kabelnetzbetreiber bekommen nicht diese Einspeisegelder und verdienen trotzdem Geld. So geht es doch auch!!!

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Privaten bekommen doch jetzt schon teile der Gebühren wieder zurück