1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Diesmal hast Du aber nicht gelesen das im Link auch alle UM Karten stehen.
    Allerdings laufen die Privaten in HD nicht mehr mit nichtzertifizierten Receivern. Was Discone mal wieder ignoriert.:rolleyes:

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Hinweis auf die Kabel BW Karte ist nur eine Ergänzung zur verlinkten Liste, Gorcon hat das gleich erkannt,
    beim FilmFan ist Denken anscheinend Glückssache :confused:

Einfach auf die Privaten HD-Programme verzichten, wie oft muss ich das noch wiederholen :mad: !!!

Die Abzockmasche und die Restriktionen mit ungenormter Technik nicht unterstützen (es gibt HD+ und niemand beachtet dies, weil überflüssig) :p.

Uwe Kamman Tod von Pay-TV "wahrscheinlich" - Chef des Grimme-Instituts hält individuelles | Interview | Deutschlandfunk
    => Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3? !!! => Grundverschlüsselung nicht akzeptieren !

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  3. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Am besten gar nicht mehr, den langsam aber GANZ SICHER geht es einem tierisch auf den Sack (Gruß vom Osterhasen).
    "Kriege" werden im Fernen Osten leider geführt, deiner hier ist aber wie im Kindergarten und langsam aber sehr sehr sicher langsam echt tierisch langweilig. Jeder hat einen freien Willen, und den entscheidet er selbst (hier nach einem Jahr für ca. 50€ Kosten die keinem das Leben kosten werden).

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Was mir in der Liste neu erschienener DVB-C Receiver auf Geizhals aufgefallen ist:Citycom produziert für Kathrein und Technotrend,das resultiert auch z.b das neuere Kathrein und TT-Görler Geräte bauähnlich sind.

Der Megasat 750 C ist plötzlich ohne PVR,diese Angabe wurde aus den technischen Daten rausgenommen.

Über den Wisi OR153 - gegenüber 152 Hbbtv hinzugekommen,finde ich nichts im Netz,und der Verkaufspreis ist auch gestiegen (149€ bisher 179€ jetzt)

Auch neue Dreamboxen ( ohne Festplatte) aber dafür vorbereitet,gibt es knapp unter 500€.

Die Technibox K1 ist uninteressant,weil ohne PVR.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

... und schreibt in gleichem Atemzug:
    Dazu dann noch mal der passende Beitrag vor meinem:
    Hier geht es um HDTV-Receiver! :winken:

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

HD Receiver für die wichtigen unverschlüsselten ÖR HD-Programme :D
    Die Privaten sind untergeordnete Nebensache, da genügt SD-Auflösung, bei UM ab 2013 dann auch unverschlüsselt, Gängeltechnik niemals akzeptieren.

7. huhu22

huhu22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

soll für die Schwägerin n en einfachen DVB-C Receiver mit HD ausfindig machen. Mussten gerade feststellen der HD Ready TV hat keinen DVB-C Tuner....
    PVR Option wäre schön (ext HD o.ä.) - CI wird meines Wissens nach nicht benötigt (Kabel BW - RTL u. Co werden nicht in Hd benötigt) - Ne Firmware könnte ich ggf noch einspielen fü die gute sonst wäre ne sinnvolle Bedienung natürlich toll - Danke für Tipps, das Thema sucht sich wirklich schwer.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  10. mmi

mmi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das manche Geräte heute kein PVR mehr können hat wohl etwas mit der GEMA Abgabe zu tun, mir hat ein Hersteller von Geräten die Auskunft erteilt, dass die GEMA 38,- Euro verlangt, wenn man auf Festplatten größer 64GB aufzeichnen kann. Der Dyon Raptor kann im Auslieferungszustand nur auf Sticks bis 64GB aufzeichen, es gibt eine Firmware für knapp 18 Euro, die auch Aufnahmen auf Festplatten ermöglichen.
    Demnächst erhöhen sich ja die Abgaben auf USB Sticks, ob sich die Gebühren für Aufnahmegeräte ändern weiß ich nicht.

Seit der Umstellung der ARD und ZDF HD Kanäle gibt es wohl Probleme mit manchen Geräten (Aussetzer, Abstürze, Aufnahmen gehen nicht), die ÖR haben wieder was an den Parametern im Transportstream geändert und die Hersteller der Receiver müssen erst was an der Firmware ändern.

Ich konnte übrigens unsere Interessenten davon überzeugen, gleich einen neuen Fernseher mit DVB-C zu kaufen, das macht am wenigsten Probleme ;). Da wir ein Kabelnetz ohne Grundverschlüsselung oder so sind, reicht es einen USB Stick mit einer fertigen Senderliste meines bevorzugten Herstellers ins neue Gerät zu stecken und schon sind die Geräte eingestellt.

Bei den Receivern habe ich mich auf den Dyon Raptor konzentriert, die etwas fummelige Fernbedienung ersetzte ich durch die Logitech Harmony 300. Bei Geräten um die 100 Euro habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht, einfach zu bedienen, schnelle Umschaltzeiten usw.
    Leider verkauft der ortsansässige Fachmarkt offenbar auch defekte Geräte mit der Aussage "der braucht nur etwas länger beim einschalten..." und gibt 20 Euro Rabatt :confused:.