1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Leider kommt nicht alles auf Sky. Aber dennoch, für Programme, die zuhauf Werbung zeigen zahle ich nicht extra, schon gar nicht, wenn die Werbung nicht überspringbar ist! Bevormunden und Gängeln lasse ich mich nicht:D
    Aber letztlich muß das jeder für sich selber entscheiden!

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab ja auch kein HD+, wie du weißt und schaue alles auf Pro Sieben und Co. in SD. Allerdings kann ich nicht gartantieren, dass ich bei einem gröéren Fernseher nicht doch in Versuchung kommen würde.

3. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, viele B-Movie Highlights vom Grabbeltisch. Das kann Sky gut :D

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

eine der wenigen ausnahmen. außerdem gibts die serie auch auf dvd und bluray. ich mag die serie, aber ich schaue sie mir nicht auf pro7 an. egal in welcher auflösung.

dann wartet mal halt, bis sie auch woanders laufen. oder kauft sie sich auf diversen datenträgern, wenn man sie unbedingt sehen will!

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Richtig @Awezome!

Die Antworten, die du hier von den HD+Hatern bekommst sind nur von ihrem Unverstand geprägt.
    Der Moralapostel und HD+Möchtegernverweigerer @Fitzgerald zeigt nicht nur mit erhobenen Zeigefinger auf andere, sondern beschimpft sie auch auf übelste Weise.
    Er benutzt dann sogar Kant, den er wahrscheinlich selbst nicht verstanden hat, um anderen die Selbstbestimmung abzusprechen.

Die HD+Hater gehen immer nur von ihren Fernsehgewohnheiten aus.
    Sie leben nur fürs TV gucken und ihren Aufzeichnungsfetisch!
    Etwas anderes kennen sie vermutlich nicht. :(
    Fernsehen soll mich in erster Linie an diesem speziellen Tag der Woche unterhalten.
    Morgen kommt dann schon wieder etwas anderes neues im TV.:LOL:
    Diese Aufzeichnungs- und Archivierungsfetischisten, die dich hier bekehren wollen, haben tausende von Filmen auf DVD, BluRay und Festplatte und haben dafür hunderte von Euro ausgegeben, letztendlich wissen sie dann nicht mehr wann sie das alles überhaupt jemals wieder angucken sollen.
    Aber die 50€ für das jetzt und heutige TV in HDTV auszugeben, das negieren und verpassen sie, weil sie einfach nicht verstanden haben, dass viel mehr Life geguckt wird, als aufgezeichnet wird.
    Außerdem verstehen sie nicht, dass Sky als PayTV ein reiner Abspielsender von Serien, Filmen oder Dokus ist, den sich nicht jeder leisten kann oder will!
    Man braucht auch bei Sky eigentlich gar nicht aufzuzeichnen, weil es noch mehrmals wiederholt wird.

Die Privatsender dagegen bieten ein Vollprogramm an.
    Hier gibt es nicht nur Serien oder Filme, sondern auch Shows, Infosendungen, Entertainment und aktuelle Tagesereignisse zu allen möglichen Themen.

Diese Floskel: "Wer Sky hat, braucht kein HD+" kann nur von einem HD+Hater kommen. :rolleyes:

Nochmal speziell für @Patrick S:
    Bei HD+ bekommt man die Privatsender täglich in High Definition, sprich in der z.Z. bestmöglichen Auflösung für meinen Full HD-TV.:winken:
    Hier will ich nicht nur Sky, sondern aus meinem Full HD-TV auch das bestmögliche Bild für die Privatfernsehsender täglich haben.

Ich bin schließlich mündiger Konsument und kann selbst entscheiden!!

Auch bei Sky muss ich mich entscheiden, ob ich die HD-Variante der Sky Premium-Pakete für 10€ monatlich dazubuchen will oder nicht!

Und genauso muss ich mich auch bei HD+ für die HD-Variante der Privatsender entscheiden. Hier sind es halt 50€ Jahresgebühr.

Bei den ÖR hat man mir die Entscheidung abgenommen.
    Seit der Gebührenerhöhung 2009 zahlen alle, egal ob sie High Definition überhaupt sehen können oder nicht, für HDTV.

mfg Apollon

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
  6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann mit den Ausstrahlungen auf Pro Sieben ganz gut leben. Schaue die Serien eh nie live. Bei "Two and a Half Men" habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust, bis zur Ausstrahlung der Folgen auf TNT Serie zu warten, da es eine halbe Ewigkeit dauert, bis die neueste Staffel dort läuft. TNT Serie hat eh nur die Rechte an den Staffeln 1 - 6. Da kann man sich ja ausmalen, wie lange es noch bis zur neunten dauert. Ich möchte mir ehrlich gesagt auch nicht alles auf blu Ray oder DVD kaufen. Das mache ich nur noch in wenigen Ausnahmefällen.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@Awezome und ApollonDC
    Wer mal nur mal einen kleinen Blick hinter die Fassade vom HD+ System macht kann nicht wirklich bereit dafür extra zu zahlen.Und eins sollte klar sein wenn sich das System durchsetzt können wir uns auf was gefasst machen.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

@ApollonDC: Mir ist es vollkommen egal, ob die Masse mehr live (nicht life) schaut. Ich möchte selbst entscheiden, wann ich mir was anschaue und welche Werbespots ich ansehe. Nur weil ich mich nicht nach festen Zeiten richte (Nachrichten ausgenommen), kann man doch nicht gleich von einem Fetisch sprechen. Ich bezeichne dich ja auch nicht als Sklave der TV-Programme.

Ehrlich gesagt frage ich mich aber, wie man es zum Beispiel als Serienfan schaffen sollte, die Folgen immer live zu schauen. Heutzutage kann doch niemand dafür sorgen, dass man immer an einem bestimmten Tag Zeit hat, die neueste Folge von Serie X zu schauen. Das ist gerade dann ein Nachteil, wenn die Folgen aufeinander aufbauen.

Dank PVRs ist das Aufnehmen so einfach möglich wie noch nie. Warum sollte ich also gerade heute, wo es Tonnenweise Werbung, Programmänderungen, zig Programme etc. gibt, nicht aufzeichnen? Im Gegensatz zu früher erfolgen die Aufzeichnungen zudem ohne Verluste und Parallelaufnahmen sind gerade via Sat heute viel unkomplizierter als früher zu bewerkstelligen.

Du schaust eben lieber live, was ich dir auch nicht absprechen möchte. Mir persönlich ist das aber viel zu unflexibel.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo laufen sie denn dann?

Was ist mit E4? Sind das aktuelle Folgen? Und auf Veronica? Wie aktuell ist das? Kenn mich leider nicht aus.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Apollo und Awesome haben 1 gemeinsam: sie wollen gerne Sklaven sein. :winken:

Sklaven der Programmzeitschrift. Beide haben offensichtlich nicht verstanden welchen Gewinn an

A Freiheit und
    B Lebensqualität es bedeutet

wenn man völlig unabhängig von der Programmzeitschrift genau dann, wenn man Lust hat, dasjenige sehen kann, was von den Sachen, die zuoberst im aktuellen Ordner der NAS liegen, das wichtigste ist.

Ich glaub, diese Art von Freiheit muss man erleben und genießen. Dann kann man sich eine Rückkehr in die Sklavenketten gar nicht mehr vorstellen. :p

Siehe dazu auch die Beiträge von Time Robber und Patrick.