1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Smartphones im Allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 22. Juni 2012.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

habe mich mal bei Amazon umgeschaut. Diese beiden Geräte haben mein Interesse geweckt:

Sony Ericsson Xperia arc S Smartphone 4.2 Zoll misty: Amazon.de: Elektronik

Huawei U8860 Smartphone 4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Eure Meinungen dazu?

2. Europameister

Europameister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wieso gerade die beiden?

Ich würde mir eher eins von Apple, HTC oder Samsung holen, dass sind auch die Marktführer.
    Falls Du Knete hast dann Iphone 4S oder Samsung S3.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Kann das iPhone Webseiten mit Flash anzeigen?

Dafür brauche ich kein zusätzliche Programm, dafür reicht ein vernünftiger Web-Browser.

So etwas spezielles benötigen die meisten ja auch nicht.

Komischerweise kann ich selbst auf meinem uralten Handy manche der heutigen Programme installieren, Java sei dank. Es geht also auch Plattform-unabhängig, wenn man dann möchte.

Manche aber besser und manche schlechter.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sind beides Android Modelle, die du dir da ausgesucht hast. Ich kenne aber beide nicht, auch wenn ich gefühlsmäßig zum Sony tendieren würde. Auch wenn man von den Huameis viel gutes hört, hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl bei so einem Chinakracher.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Es ist unhöflich Fragen zu stellen, wo man die Antwort eh kennt.

Natürlich geht das auch mit dem Webbrowser und bei einem Tablet bin ich da bei dir, aber ein Telefon hat nun mal naturgemäß ein recht kleines Display und egal wie gut der Browser ist (ich nutze unter Android Dolphin HD inkl. Flash) bleibt es eine fummelige Angelegenheit. Also ich hätte keinen Bock auf der Webseite des VRR und der Deutschen Bahn per Handy rumzuwühlen.

Da ist es einfach wesentliche einfacher, schneller und vor allem Traffik schonender die App der DB anzutippen und das ganze in Smartphoneoptimierter Umgebung zu haben.

Es geht nicht darum, dass es ohne Apps nicht gehen würde, aber es ist längst nicht so kompfortabel.

Eben und deshalb sind Apps ja auch so eine tolle Sache, da man eben Funktionen erwerben kann, die nicht so verbreitet sind, dass sie jeder braucht und somit nicht zum Standardumfang gehören sollten.

Klar geht das, wenn es denn als "Java"-Fassung angeboten wird. Aber es ist längst nicht so kompfortabel und einfach zu installieren, wie über einen zentralen Marktplatz.

So lange du nicht den billigsten 50 EUR Schrott mit total unterdimensionierter Hardware kaufst, macht jedes Android Handy, aber auch das iPhone oder ein WP7 Handy bei diesen Grundbedürfnissen einen sehr guten Job!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Schon mal "mobile.bahn.de" ausprobiert? Das geht selbst auf meinem alten Handy mit 240x320 Punkten gut. Allerdings war die WAP-Seite "wap.bahn.de" besser. Diese wurde aber leider abgeschaltet, stattdessen bietet man "Apps" für ein paar ausgewählte Handys an - echt toll.

Bei dem Programm bist Du aber auf die Oberfläche und Möglichkeiten der Anwendung begrenzt, bei einer freien Webseite kannst Du alles machen (Copy&Paste, Lesezeichen, Historie, usw.) und das wie gewohnt (Eingabe).

Vergleiche z. B. den Videotext im Internet von ARD und ZDF: Bei der ARD kannst Du einzelne Textzeichen markieren und kopieren und Lesezeichen auf einzelne Seiten setzen, beim ZDF bekommst Du nur eine Grafik ohne Lesezeichen-Möglichkeit präsentiert.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt seit Ewigkeiten die Java-Anwendung "DB Navigator" (ehemals "Railnavigator") der Bahn, die schon auf Handys lief, als Apple noch bessere MP3-Player baute, Google eine Suchmaschine betrieb und HTC nur Zulieferer von Compaq für WindowsCE-Geräte war.

8. medox

medox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno & Vu+ Solo

Zeiten ändern sich....zum Glück;)

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich bin ein Fan von Apps und Widgets - sie machen für mich zum großen Teil den Wert eines Smartphones erst aus. Die Verfügbarkeit von Apps ist für mich auch ein wesentliches Entscheidungskriterium für oder gegen ein OS.
    Klar gibt es auch viel Schrott im App Store, aber ich muss mir ja auch nicht alle 300.000 Anwendungen installieren, sondern wähle das aus, was für mich sinnvoll ist.

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist wahrscheinlich so. Das Ding ist aber: Eine App, die für den einen Spielkram ist, ist für den anderen eine, die er regelmäßig nutzt.