1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Tschüss..

2. Awezome

Awezome Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich lese hier im Forum ja gerne mit und zu diesem Thema muss ich auch mal meine Meinung schriftlich niederlegen.

Gründsätzlich zur Ausgangsfrage möchte ich sagen, dass letzten Endes wohl jeder selbst entscheiden muss, ob HD+, also das Angebot an sich, gut oder schlecht ist.

Ich als Sky-Kunde, der dort sowieso schon ein verbilligtes Abo hat, zahle gerne 5€ im Monat mehr, um dadurch Filme (Free-TV Premieren auf RTL, Sat1, Pro7 & Co.), Serien (The Big Bang Theory, The Walking Dead, Dexter, Two and a half Men od. Games of Thrones), Dokumentationen (N24 HD) & Sportereignisse (Formel 1, Basketball, Handball, MotoGP & Co.) in echtem HD genießen zu dürfen. Dazu kommt die Tatsache, dass nun viel mehr Inhalte, als im Vergleich zu Mitte-Ende 2010, in wirklichem HD gesendet werden. Zumindest die Programme, die mich interessieren. Das es da noch immer schwarze Schafe wie bspw. ComedyCentral gibt, ist ärgerlich, kann ich aber durch mein allgemeines Desinteresse an den Sender problemlos ignorieren.

Fazit zum Angebot: Für diese doch sehr große Auswahl an Programmen in HD zahle ich gerne meine 5€ im Monat, für die was weiß ich, ne halbe Stunde oder was arbeite.

Negativ ist natürlich, dass aufgenommene Sendungen bspw. nur 24 Stunden nach der Aufnahme abrufbar oder nur mit Werbung zu sehen sind. Finde ich persönlich auch nicht ok, aber gut, meistens nehme ich sowieso nur Sendung von Sky auf, da ich bei den anderen Programmen auch zur Not die Wiederholung ansehen kann, es über den SD-Kanal aufnehme bzw. ja auch einige HD-Sachen problemlos aufnehmbar bzw. abrufbar sind.

Ich weiß nicht wie es mit den (HD-)Preisen im Ausland ist, generell lässt sich in Deutschland ja aber schon sagen, dass wir ein relativ billiges Fernsehangebot haben. Im Ausland setzen sich Pay-TV Anbieter auch eher durch, bei uns will aber keiner was zahlen, wir wollen ja alles umsonst.

...und so sehr ich auch die ein oder andere Kritik an HD+ verstehe, lass ich mal als Kunde deswegen nicht als böser Mensch hinstellen, der dieses "kriminielle" Geschäft auch noch unterstützt. Das geht mir dann doch irgendwie zu weit. Ich will auf meinem Full HD Fernseher auch HD sehen und deswegen zahle ich eben die 5€.

Ob diese Machenschaften jetzt rechtlich i.O. sind oder nicht, muss ich als Kunde wohl nicht auch noch prüfen. Dafür sind andere zuständig, die dort eingreifen müssen. Daher beschwert euch bei denen und nicht bei uns, den Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich dachte bei Sky kann man kein HD+ Programm aufnehmen :confused:

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr guter Einwand. Das spricht natürlich dafür, dass seine Geschichte nicht stimmt.:eek:

Solche groben Schnitzer hätte sich aknetworx nie geleistet :p

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bitte, wie kann man, wenn man SKY aboniert hat, freiwillig das alles auf den privaten werbesendern schauen? :eek: und vor allem: wie kann man dann auch noch von "genießen" sprechen? :eek:

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, ein vorbildliches Werbe-Posting für die HD+ GmbH, am Sonntag morgen, da hat einer Langeweile.

Logikfehler Nummer 1: du liest hier schon lange mit, zahlst gerne für TV, verdienst das Geld in ner halben Stunde - und hast immer noch keinen freien Receiver?

Nr. 2: So ein HDTV Freund wie du nimmt Sachen von RTL in SD auf obwohl dir 100 % klar ist wie leicht man RTL HD in HD aufnehmen kann?

Nr 3: du freust dich über Free TV Premieren? Ich dachte du hast ein Sky Abo und zahlst gerne 5 € mehr?

Dann zeig mir mal den Kino-Film auf RTL der nicht vorher auf Sky gelaufen ist

Was Serien anbetrifft hat sich durch Fox HD, Sky Atlantic HD und TNT Serie bei Sky schon viel getan, Sullivan könnte aber noch mehr tun.

Wenn eine Serie gut ist warte ich bestimmt nicht bis die auf Pro 7 kommt sondern bitte Freunde, mir die Serie auf USB Stick oder portabler Festplatte mitzubringen.

Nr. 4: Von deiner gesellschaftlichen Verantwortung für den Umbau der Fernsehlandschaft in Deutschland lese ich bei dir nichts. Man sollte es eben nicht jedem einzelnen überlassen. Man kann HD+ stoppen wenn sich genügend verweigern.

Fazit: eine wenig durchdachte Werbung voller Widersprüche.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wer Sky hat, braucht kein HD+ soviel steht fest!

Ich zahle nicht für Werbung und Restriktionen, soviel steht auch fest.

Und lang nicht alles material bei den Privaten ist wirklich HD, soweit auch bekannt! Ergo: 5000€-Cent pro Jahr: zum Fenster hinausgeschmissenes Geld! :rolleyes:

8. Awezome

Awezome Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ähm, die von Fitzgerald gennante Logikfehler sind natürlich auch wieder klasse :D

zu 1.) Ich hab dir glaub ich keine Rechenschaft abzulegen, warum ich den Sky Receiver benutze und keine anderen kaufe, oder? Logikfehler ist für mich was anderes.

zu 2.) Erspare ich mir den Aufwand, da ich zu 95% meine gewünschten Sendungen anschauen kann und nicht auf irgendwelche Aufnahmen angewiesen bin. Für die anderen 5% geht zur Not auch mal die Wiederholung oder ja, wer glaubt es, vielleicht alles halbe Jahr mal ne Aufnahme auf dem SD-Kanal. Das kann ich dann gerade noch so verkraften, weißte. Nen zweiten/anderen Receiver halte ich deshalb nicht für notwendig. ;)

zu 3.) Ja, auch ich sehe mir aktuell Free TV-Premieren bei RTL, Pro7 & Co. an. Natürlich liefen die Filme zu 90% vorher schon bei Sky, allerdings besteht mein Leben nicht nur daraus, vor der Glotze zu sitzen. Warum sollte ich also nicht, wenn ich den Film verpasst habe oder sehr gut fand, ihn mir bei RTL HD (nochmal) ansehen? Das ist dann eben ne spontane Entscheidung. Ich sehe in die Fernsehzeitung, sehe dieser Film kommt heute Abend auf RTL und dann schau ich mir den eben an, weil ich durch die Vorschau Lust darauf bekommen habe. Da warte ich jetzt nicht 4 Wochen, bis er mal wieder auf Sky läuft. Außerdem laufen auf den HD+ Kanälen noch so viele andere Dinge die ich Woche für Woche/Tag für Tag anschaue. Ob das jetz irgendwelche Shows, Soaps, Serien, Sportveranstaltungen oder Dokumentationen sind, welchen eben nicht bei Sky laufen. Letztendlich hab ich es wohl selbst zu entscheiden, ob ich bereit dafür bin, 5€ zu zahlen oder nicht! Rausgeschmissenes Geld? Für mich nicht!

zu 4.) Es gibt in meinem Leben weitaus wichtigere Dinge, für die ich Verantwortung übernehmen muss. Gott, wenn ich mich nur mit solchen Problemen rumschlagen müsste, dass wäre vielleicht schön.

Ja, ich kenne mich mit Sicherheit nicht ganz so gut mit dem Thema aus, wie manch andere hier. Ich sehe das Angebot, finde es fair und zahle dafür gern...und wenn ich deswegen ein schlechter Mensch bin, dann bin ich es eben.

War auch mein letztes Wort zum Thema.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Fitzgeraldo war Dir gegenüber "gnädig";)
    Über seinen Anrufbeatworter gibt er auch schon mal sowas von sich:

HD+ ist was für Faulpelze, für Sozial Schwache, für
    Eremiten und für Menschen mit schizoider Persönlichkeitsstörung
    und HD+ Nutzer sind Streikbrecher

Fitzgerald hat HD+ aber ein ganzes Jahr genutzt oder nutzen können.

Faselt aber pausenlos über Kant und Ethik
    Wer diese Persönlichkeitsspaltung von Fitzgeraldo nicht erkennt,
    der hat aufrichtiges Mitleid verdient.

Fitzgeraldo sollte sich besser an Platon / Sokrates orientieren:

"Ich weiß, dass ich nichts (nicht) weiß....:LOL:

Dein Fazit:

Damit bist Du gut beraten.

Anderenfalls läufst Du in goße Gefahr:
    An geistigen Magengenbeschwerden zu erkranken.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

"The Big Bang Theory" läuft leider nicht im Bezahlfernsehen. Genau so siehts bei den neuen Folgen von "Two and a Half Men" aus.