1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 07/12] HbbTV goes Dreambox

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2012.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [DF 07/12] HbbTV goes Dreambox

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann war DMM sehr stolz auf E2 und hatte es ausdrücklich begrüßt, dass andere Hersteller ebenfalls E2 auf ihren Boxen implementiert haben. Somit gibt es an und für sich keinen Grund, dies nun zu kritisieren und das Märchen, vom von anderen Herstellern unrechtmäßig genutzten e2, nachzuplappern.

Man könnte dann genau so gut sagen, dass DMM das Linux von Linus Torvalds kopiert hat. ;)

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Immer dieselbe (unnötige) Diskussion.
    Enigma2 war nunmal OpenSource. Dann sollte man sich gefälligst auch nicht beschweren, wenn es jemand auch nutzt. :rolleyes:

Mal davon abgesehen, hat DMM auch nicht alles an Enigma2 selbst programmiert. :winken:

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Ähm sorry, habe mir gerade mal das Interface des ET900 über Youtube angesehen. Da sieht alles 1:1 genau so aus wie bei meiner DM800 HD im Auslieferungszustand. Bis auf geänderte Farben des Skins kann ich 0,0 Unterschied erkennen. Dann aber einen auf "Wir waren schneller als Dream Multimedia" zu machen, ist da sehr peinlich. Aber vielleicht liege ich hier als Dreambox Fanboy auch komplett falsch mit meiner Meinung.

Quelle des Videos: http://www.youtube.com/watch?v=XcSoKr2RUlE (ab 1:10 zu erkennen)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da es Enigma2 ist, sieht es nunmal auch ähnlich aus. Wo ist da nun das Problem?
    Soll man nun im Design was ganz eigenes finden? Wäre es dann noch Enigma2?
    Enigma2 sieht nunmal so aus wie es ist.

Mal davon abgesehen.
    Hier http://play.kendincos.com/160182/Wvzpttxnrlpjnhltx-dreambox-8000-hd-dr-dish-vorstellung.html sieht das Design der Dreambox durchaus anders aus.

Und ja, ET WAR schneller in Punkto HBBTV. Das ist nunmal so.

Und wenn DMM gewollt hätte, wären sie genauso weit. DMM wollte aber was eigenes programmieren und nicht auf Lizenzware setzen.
    Ob das nun besser ist, sei mal dahingestellt.

Man braucht den schwarzen Peter nun nicht immer wieder (unnötig) bei den angeblichen "Dieben" sehen.

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich selbst nutze zwar Dreamboxen, sehe es aber genau so. DMM hat Null Grund sich aufzuregen. Open Source ist Open Source und fertig. Mit allen Vor- und Nachteilen. DMM hat jetzt die Konsequenzen gezogen. Auch das ist ihr gutes Recht.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Fakt ist aber auch das die "Diebe" rein gar nichts zur Verbesserung von E² beigetragen haben.
    Mal schauen wie lange PLI das Konzept von CT, ET und VU+.... unterstützt und was die Firmen zukünftig ohne die Entwicklungsarbeit von DMM auf die Reihe bekommen.Oder wird man sich von Lizenzware zu Lizenzware hangeln?

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag ja durchaus so sein. Aber das ist ja dennoch nicht verwerflich. Klar, DMM muss sich in den ***** beißen, aber das kann uns Usern dennoch vergleichsweise egal sein. Sie wussten, was sie tun und Mitleid is da nicht angebracht.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das heißt aber nicht das man E² uneingeschränkt zu kommerziellen Zwecken nutzen darf.Dream hat sich schon einiges rechtlich gesichert. Allerdings hat man auch die Konkurrenz unterschätzt und die Mahnungen der Dreamer nicht wirklich wahrgenommen.Gerade die Hardwarepolitik ist m.M.n. völlig falsch.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Würden die Wettbewerber gegen die Regeln verstoßen, dann würde DMM dagegen schon vorgehen oder?

DMM hatte lange eine Art Monopol und das ist jetzt eben vorbei. Für uns User ist das nur eins: gut

In liebe meine Dreamboxen, aber die Preise sind schon happig und rechtfertigen sich einzig durch die riesige Community und nicht durch das, was DMM selbst liefert.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das sehe ich anders.Wir nimmt muss bei so einem System auch geben.