1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Ne du, lass mal gut sein..;)

Was du hier als Fakten aufführst kann nicht hinwegtäuschen, daß die Bild nur Stimmung macht, polarisiert, die Politik erpresst, die Massen instrumentalisiert, Jagd auf Randgruppen macht, z.T. unwahre Geschichten rausbringt und zu guter Letzt auf niedere menschliche Instinkte setzt. Das kann kein seriöser Journalismus sein.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hätte ja nie gedacht, dass eigentlich so ein Randthema innerhalb eines Tages 10 Seiten hier zusammen bringt, also so ab S. 14 - 24.
    Da ich schon seit zich Jahren keine Tageszeitung mehr in Printform bekomme/lese, war dies heute wieder mal was neues im Briefkasten, wenn auch als Sonderausgabe. :D

Und dann Schwamm drüber, wer will liest sie halt, die Anderen lassen es halt und machen die Tonne auf. Man kann sich über wichtigeres aufregen, wenn man es denn unbedingt will/braucht. (das Aufregen)

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mach mal jeweils 5 Beispiele der letzten 5 Jahre für :

- Jagd auf Randgruppen
    - Unwahre Geschichten

Die Bild bringt exakt die gleichen Nachrichten wie jede andere Zeitung auch. Nur kürzer. Wenn ich die Themen der Bild und die meiner Tageszeitung vergleiche, sind diese zu 90 % identisch.

Die Bild schreibt nur kürzer und bringt ab und an mal ein Knallergeschichtchen abseits des mainstream. Und dazu Titten :D

Mehr ist der Unterschied nicht...

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

-Hartz4-Empfänger
    -www.bildblog.de/

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich erinnere da nur mal an die Hetze, von dem einen der angeblich ein Mädchen vergewaltigt hat und von der Bild gehetzt wurde.

Oder die beiden ehemaligen Sexualtäter, die Dank der Bild nun bei "Insel" kein normales Leben mehr führen können usw. usf.

Ich denke nicht, dass es Sinn einer guten Zeitschrift ist, solche Sachen zu machen.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Finde schon das die Bild mehr als andere Zeitungen polemisiert und pauschalisiert. Das Problem lässt sich aber nicht dadurch lössen, das man sich gegen eine Gratisausgabe wehrt. Denn wenn man selber ein halbwegs hinreichendes Bildungsniveau hat, das weis man das man mit jeder Zeitung kritisch umgehen soll. Und dann kann die Bild auch nicht schaden.

Deshalb hab ich mich auch nicht gegen die Gratisausgabe gewehrt. Und ich muss zugeben, das ich mir zwar selber noch nie eine Bild gekauft habe, aber wenn ich zufällig eine finde, weil ein Mitarbeiter eine gekauft hat, dann schau ich schon mal rein.

Eine Gefahr ist die Bild höchstens für total ungebildete Menschen, die keinerlei Medienkompetenz haben und alles was sie hören als die Wahrheit betrachten. Aber da hilft es auch nicht, wenn sich der Rest gegen Gratisausgaben wehrt. Weil bei denen kommt sie dann trotzdem an. Was wirklich hilft wäre höchstens das man möglichst allen Menschen ein bestimmtes Bildungsniveau und eine Medienkompetenz zu Teil werden lässt. Dann kann sowas wie die Bild auch keine Gefahr mehr sein. Ansonsten sollte in einer Demokratie die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit ein Hohes Gut sein, also lassen wir einfach die Bild mal Bild sein.

BTW: Was ich an der Bild unpraktisch finde sind die riesigen Seiten. So lässt sich die nämlich in der S-Bahn oder am Schreibtisch kaum lesen ohne das sie auseinanderfällt oder man damit jemanden ins Gesicht fuchtelt. Halbe Seitengrösse und doppelte Seitenzahl wäre doch viel praktischer. ;)

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wo ist da eine negative Stimmungsmache oder gar Hetze :confused:

Nichts als Schimären :winken:

Bild.de

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt. Gegen Kinderschänder hat die BILD eine recht scharfe Keule rausgeholt. Darüber habe ich auch gewundert, da das evident Simmungsmache war.

Müsste doch hier aber gut ankommen. IMO ist das auch die Grundmeinung hier an Board...die Stammtischparolen habe ich hier dutzendfach gelesen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich habe diese Grundhaltung nicht.

Die haben die Strafe verbüßt und sollten nicht mehr gehetzt werden.
    Aber sowas kann die BILD eben gut. Leben anderer Zerstören...

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bild.de

Wenn Bild über Hartz4 schreibt, dann geht es in erster Linie um "Erhöhungen", Betrug, Abzocke oder gleich um Betrug+Ausländer.