1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschwinden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RafS, 19. Juni 2012.

1. RafS

RafS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sender verschwinden

Jetzt haben sich erneut 4 Sender von selbst ganz ans Ende der Kanalliste verschoben (Position ab etwa 1300) 3SAT HD, ZDF Info HD, MDR und RBB.
    Ich habe sie wieder zurückverschoben und versuche weiter zu beobachten, um eine Methodik zu erkennen...

2. Landei

Landei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wer von den großen "Herstellern" produziert noch in D?
    evtl. Löwe, das ist aber eine andere Liga.

zurück zu meinem Aldi-TV:
    nachdem ich bei der erneuten Erstinstallation als Sprache deutsch und als Land Italien ausgewählt hatte war das ganz wilde Verschieben der Programmplätze vorbei, dafür bin ich aber jetzt für den Fernseher Italiener und kann/darf die HD+ Programme von RTL, Sat1 und co nicht mehr entschlüsseln. Außerdem bin ich nun für den Zugang zum Internet auch zum Italiener geworden, habe keinen Zugang mehr zu den deutschen Seiten wie z.B. KINO.de, wetteronline, kicker usw....
    dafür werden mir jetzt nur noch italienische Seiten angeboten, ich weiß jetzt wie das Wetter in Italien wird und kann die Trailer der aktuellen Filmstarts in den italienischen Kinos sehen, alles natürlich in italienisch...

heute wieder bei der Hotline angerufen und, wie von ALDI garantiert, einen Gerätetausch verlangt. Wurde abgelehnt, das Gerät ansich hätte keinen Mangel und das die von denen automatisch in mein Gerät eingespielte neue Software Probleme bereitet ist zwar blöd gelaufen aber mein Problem.:wüt:
    Falls noch mehrere Kunden das gleiche Problem haben würde sicher irgendwann eine neue Software erstellt, müsste eben gelegentlich das Internet nach passenden updates durchsuchen :mad:

ich werde das Gerät nächste Woche zum ALDI meines Vertrauens bringen und das Geld zurück verlangen, dessen Mitarbeiter hatte mir zwar vorige Woche gesagt ALDI sei nicht zuständig sondern die Hotline würde anstandslos tauschen....

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Metz zum Teil auch Technisat.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sorry. Ich lach mich gerade schief.:D
    Ci+ ist schon eine tolle Sache.
    Du nutzt sicher das CI+ Modul von HD+.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Wobei diese Marken nur ziemlich schwer zu bekommen sind.

6. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schäm Dich!:D:D:D

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nicht im Fachhandel!

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

@Nelli: Du bist CI+ Gegner und schreibst, dass diese Technik eine gute Sache ist. Gehts noch?:eek:

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wo habe ich geschrieben, das das eine gute Sache ist???
    Ich habe geschrieben tolle Sache.

Und toll ist ein Synonym für

toll =

Bedeutung:

[Adjektiv]
    empörend, unbeschreiblich, unermeßlich, unfaßbar ungeheuerlich, erstaunlich, beispiellos, bodenlos, grenzenlos, phantastisch, unaussprechlich, unerhört, ungewöhnlich, unglaublich

Synonym für toll - Synonyme - Bedeutung | Antonyme (Gegenteile) - Fremdwörter für toll

10. Landei

Landei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ja, ich nutze das HD+Modul für die Entschlüsselung der privaten HD-Programme. Die Bildqualität ist nun mal bei HD besser, auch bei den Privaten und das Angebot an TVs mit integriertem HD-Sattuner ohne CI+ (also nach CI-Norm) ist doch sehr begrenzt. Da der TV keine Timeshift- und Aufnahmefunktion hat fallen hier die Einschränkungen wie z.B. bei Werbung nicht vorspulen können nicht ins Gewicht.
    Inzwischen hab ich mich beim TV wieder als Deutscher geoutet. Meine individuelle Programmliste wurde von mir auf USB-Stick gesichert und wenn das Gerät mal wieder die Liste löscht wird meine Liste wieder eingespielt.