1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Nur die Smartkartennummer der aktuellen Sky Karte. Die schieben das Sky Abo dann einfach auf die mit dem neuen Receiver mitgelieferte UM Karte. Das dauert nur wenige Minuten. Alternativ kannst du auch bei Sky anrufen, sobald die Hardware und die Smartkarte von UM da ist und denen die Smartkartennummer von UM mitteilen und Sky bucht sich dann selber um.

Allerdings dauert das meist länger, da es nach Ausliefrung bis zu 48 Stunden dauern kann, bis die ausgelieferten UM Karten auch bei Sky im System ansprechbar sind.

UM das Sky Abo verschieben zu lassen geht also meist schneller.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Also bei mir ging es sofort am Tage der Auslieferung durch UM die Karte bei Sky einbuchen zu lassen. :winken:

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

UM bucht das eigentlich sofort mit um auf die neue Karte,war jedenfalls bei mir so, die Nummer haben sie doch eh

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Klar, kann sein, muss aber nicht. UM gibt neu ausgelieferte Karten an Sky weiter wenn der Auftrag zu Auslieferung an das Logistikunternehmen raus geht. Je nachdem wieviel bei Sky zu tun ist, kann es sein, dass das Logistikunternehmen schneller ist, als Sky es schafft die Karte in sein System einzupflegen und wenn sie das noch nicht geschafft haben, kann der Hotliner (von Sky) die Karte auch bei sich im System nicht finden und darauf zugreifen.

UM selber kann das sofort. Deshalb ja der Hinweis, dass es meist schneller geht, wenn man UM anruft und das Skyabo verschieben lässt, statt Sky anzurufen, wo es schon mal passieren kann, dass die die Karte noch nicht im System haben.

Prinzipiell ist es aber egal, ob man Sky oder UM um die Verschiebung des Abos bittet. Durchführen können das beide.

5. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe eine Frage zum HD-Recorder:

Meine Eltern haben sich einen solchen bestellt und dieser wurde die Tage nun auch geliefert.

Da das Koaxial-Kabel mit 2M zu kurz ausfiel haben sie sich ein längeres beim Fachhändler anfertigen lassen (10M) um den Recorder auch an die MMD anschließen zu können.

Soweit, sogut.... Wir haben nun gemeinsam versucht alles anzuschließen (Koaxialkabel von MMD-Data Anschluss an HD-Recorder, HDMI-Kabel von HD-Recorder zum TV, Netzstecker von HD-Recorder an herkömmliche Steckdose, anschließend UM02-Smartcard in den Smartcard-Slot auf der Vorderseite des Recorders gesteckt)

Anschließend mussten wir leider feststellen das weder HD-Recorder noch TV-Gerät ein Bild bei Betätigen des Einschalt-Knopfes angezeigt haben. Normalerweise müsste doch ein Willkommensbildschirm auf dem TV und irgendeine Anzeige auf dem Recorder erscheinen, oder? Können wir davon ausgehen das das Gerät defekt geliefert wurde oder liegt es am zu langen Koaxialkabel? :(

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du neue Leitungen verlegen musst/möchtest kommt
    es immer auf die Länge der Leitung drauf an.

Bei längeren Strecken würde ich generell eine 120dB/4fach geschirmte Leitung
    empfehlen, was mittlerweile schon fast Standard geworden ist.
    Ich befürchte dein "Fachhändler hat nur 90db/doppelt geschirmtes
    Kabel genommen.

Am einfachsten wäre es wenn du einen kleinen LCD hättest und den
    Recorder mit dem mitgelieferten Koaxkabel an der Dose ausprobierst.

Sollte es da funktionieren liegt es ganz klar am Kabel.
    Sollte es allerdings auch mit dem mitgelieferten Kabel
    nicht funktionieren musst du wohl den Recorder austauschen.

Ich rechne allerdings damit das es am Kabel liegt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hast Du den TV auch auf den entsprechenden HDMI Eingang geschaltet? (bei den allermeisten Geräten geschiet dies ja nicht automatisch!

8. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, es ist "nur" zweifach abgeschirmt, dreifach oder mehr wäre nochmal um einiges teurer gewesen, also haben wir uns für zweifach entschieden. Kann es wirklich nur am neuen Kabel liegen? Zumal ich von Bekannten weiß, bei denen der HD-Recorder funktioniert, das diese ebenfalls ein längeres Kabel die Wand entlang gelegt haben und dieses "nur" zweifach abgeschirmt ist.

Warum schaltet sich der Recorder nicht automatisch ein bei Betätigen der Einschalt-Taste auf der Fernbedienung sobald der Netzstecker in die Steckdose gesteckt wurde?

Ja, der HDMI-Eingang ist überprüft worden, daran liegt's nicht.

Das mitgelieferte Koax-Kabel haben wir heute ebenfalls ausprobiert, Ergebnis war das gleiche.

Ich denke meine Eltern werden dann morgen mal mit Unitymedia telefonieren und diesen die Meinung sagen!

P.S. : es ist nicht mein HD-Recorder, ich helfe nur beim Anschließen ;). Ich selbst bin auf der Suche nach einem HD-Receiver!

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Schließe mal bitte ein normales Scart Kabel an und schau ob dann ein Bild kommt. Ich hatte das bei mir auch mal das die Kiste nach langer Zeit Strom weg plötzlich auf Scart only stand. War exakt dein Fehler Bild. Passiert in der Regel dann, wenn beim erstmaligen Einschalten das HDMI Kabel nicht richtig gesteckt ist, bzw. der TV ausgeschaltet ist. Die Box denkt dann es wäre kein HDMI angeschlossen und schaltet den Ausgang ab, bis man ihn im Einstellungsmenü wieder aktiviert.

Mit dem Koaxialkabel hat das auf keinen Fall was zu tun. Selbst ohne Antennenkabel muss der Startdialog kommen.

Alternativ bitte bei eingestecktem HDMI Kabel einen Werksreset machen. Dazu am Gerät direkt nach dem Einschalten <Oben>, <Links> und <UM Taste> gleichzeitig drücken. Im Display steht dann Factoryreset yes/no. Mit links Yes wählen und ok. Die Eingänge werden dann neu Abgefragt und HDMI automatisch gewählt wenn korrekt angeschlossen und TV eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  10. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Tipps, Eifelquelle, leider führten beide ebenfalls nicht zum erhofften Erfolg!

Der Display des HD-Recorders bleibt einfach schwarz und er lässt sich auch nicht einschalten, ich verstehe es einfach nicht! Somit kann auch kein Werksreset durchgeführt werden :(

Ich nehme weiterhin an das das Gerät defekt bei uns ankam! Na, mal schauen was das Telefongespräch morgen zwischen meinen Eltern und Unitymedia bringen wird...