1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport Bild: Wolff Fuss bald wieder bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Le Chiffre, 13. Juni 2012.

1. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sport Bild: Wolff Fuss bald wieder bei Sky?

Die Verpflichtung Veltmans erschließt sich mir eigentlich recht schnell: Er kommentiert nicht nur, sondern ist auch als Filmemacher tätig. Wenn man solche Leute exklusiv an sich bindet, muss z.B. auch bei Samstag LIVE! nicht mehr Leute wie Christian Sprenger mit Filmen beauftragen, die eben nicht exklusiv für Sky arbeiten. Und wie bekannt ist, will Sky eben diese Exklusivität.

Zudem arbeitet Veltman als RTL-Mann nicht nur beim Fußball, sondern auch bei der Formel1 und ist somit ideal für Sky.

2. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Fuss wird sicherlich nicht mehr Spiele der Premier League kommentieren, er ist doch jetzt auf der höchsten Ebene bei den Sky Kommentatoren angekommen, da wird er nur noch die Top Spiele aus der Buli und der CL kommentieren.

3. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naaaja. Fuss war jahrelang sowas wie die Stimme der PL auf sky/Premiere. Natürlich wird Fuss zukünftig die Topspiele aus der Bundesliga kommentieren, da besteht auch für mich kein Zweifel.

Mit einem Mann wie Fuss könnte man aber auch die Top-Spiele der PL endlich mal ansprechend präsentieren. Man stelle sich das Manchester-Derby vor und Wolff Fuss ist live vor Ort im Stadion. :love:Mal ehrlich, die PL böte schon einiges an hochwertige Berichterstattung. Man muss es nur wollen. Und dann könnte ICH mir vorstellen, wäre Fuss der letzte der diese Spiele NICHT kommentieren wollen würde ;-)

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Fuss wird auch in der PM für die Premier League angekündigt. Live aus dem Stadion wird es wohl nie geben, aber immerhin hat man nun mit Fuss und Hagemann zwei absolute Top-Leute für die PL.

@frederik

Stimme dir zu, klingt Logisch.

5. Keepler

Keepler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach warum denn nicht... Dieser Pessimismus geht mir gehörig auf den Senkel. Sky packt gerade ne Menge an und macht vieles richtig.

Und komm mir jetzt bloß keiner mit nem Querverweis auf die F1. Es besteht schon ein Unterschied darin, ob man mit einem kompletten Team + Ausrüstung für mehrere Tage an die hintersten Winkel der Erde reisen muss, oder ob man zwei Mann von München aus für einen Abend mit Billigflieger ins Stadion schickt.

Sky hat in der letzten Bundesliga-Saison einiges an Mehrwert für die Abonnenten geschaffen.
    Warum sollten sie ihre Marke PL nicht auch stärken / ausbauen wollen?

Sicherlich alles Spekulatius - aber "wird es nie geben" ist genauso spekulativ ;-)

6. AW: Sport Bild: Wolff Fuss bald wieder bei Sky?

Doch wird er!

Seinen Dienst tritt der 36-Jährige am 1. August an und wird künftig die Bundesliga, die UEFA Champions League und die UEFA Europa League, den DFB-Pokals sowie die englische Premier League für Sky kommentieren.

sky | Fussball | Wolff-Christoph Fuss kehrt zurück | sky.de

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Auch Jonas Friedrich hat man bekanntlich geholt: In meinen Augen ebensoeine sehr gute Wahl, denn bei LIGAtotal! hat mir sein Kommentarstil zuletzt sehr gut gefallen. Klaus Veltmann, okay, aber es wurde ja hier im Thread bereits gesagt, dass man ihn womöglich hauptsächlich als Filmemacher geholt haben könnte.

Für Sky insgesamt gute Neuzugänge.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

steht auch so auf der HP von sky, dass Veltmann u.a. fürs Filme produzieren geholt wurde.

9. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Machen sie' s gut und bleiben sie sportlich! :winken:

Mal schauen ob der Küpper auch wieder angetanzt kommt oder ist der schon wo anders unter gekommen? ;)

10. Shepherd

Shepherd Guest

Da bin ich ja mal gespannt, wen Sky da in der Hierarchie zurückstufen wird. CL- Endspiele u.ä. werden wohl bei Reif bleiben, aber dahinter werden wohl TuT und Dittmann deutlich leiden. Beispielsweise CL- Topspiele, da war bisher dienstags Reif und mittwochs einer der beiden oder umgekehrt. Der Platz wird wohl jetzt an Fuss gehen.