1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Ralph66, 22. Juni 2012.

  1. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    hallo zusammen
    habe folgendes Problem ich habe gestern von Sky einen neuenn Sky + Reciver bekommen Humax SHD4 bekommen ist mit externer Festplatte.
    Nun wolte ich gestern eine Sendung über RTL HD aufnrhmen dann kommt aber immer die Meldung Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme.
    ist ist das normal?
    das ist bei allen HD+ Sendern bei mir so.
    Ich dachte immer man kann aufnehmen nur nicht die Werbung vor spulen.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmen

    Der Sky+ Receiver ist wirklich die schlechteste Wahl für den Empfang der HD+ Programme, denn der erlaubt als einziges(!) nicht einmal Time Shifting der HD+ Programme.

    Siehe die Vergleichstabelle bei HD+ hier:
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV
     
  3. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahmen

    Mit einem zertifizierten offiziellen HD+ Receiver könntest du ohne Probleme aufnehmen!

    Amazon.de: hd+
     
  4. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahmen

    ok besten dank dafür.
    naja ich lebe auch ohne HD+
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmen

    .. aber keine Werbung übespulen => unbrauchbar!
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Aufnahmen

    Ja, weil man keine Lust bzw Aufwand betreiben will, eine Vorsoulsperre zu integrieren. Daher dann die komplette Sperre. Die ich auch nicht für gut halte. Aber man sieht wieder einmal mehr den Unsinn von HD+! Und den Unsinn von Restriktionen überhaupt!
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahmen

    Hmm, aber CI+ hat doch auch keine Vorspulsperre, erlaubt aber trotzdem Timeshift. Warum kann der Sky+ Receiver nicht wenigstens das? Fehlt da die Möglichkeit, das auf 90 Minuten zu begrenzen?
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Aufnahmen

    Ich würde das nicht als Problem betrachten wenn Du von RTL nichts aufnehmen konntest, eher als Zeitgewinn;)
     
  9. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahmen

    der war gut:)
    naja ich hatte es kostenloos mit drin und wollte eigentlich auch nur Pro7 damit aufnemen denn da kommt ja immer Galileo und das finde ich gut.
    abrt es geht ja bei keinem dieser sender.
    so lange wie es geht wird SD geschaut und wenn das nicht mehr gehen sollte werden wir sehen was man machen kann.
    nochmal danke an alle für die hilfe.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahmen

    Verschlüsseltes Fernsehen zieht immer unnötige Folgekosten nach sich. In sofern geschah der eigentliche Fehler bereits vorher.