1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. postmanuwe

postmanuwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe auch den Recorder und bin zufrieden damit auch Sky geht wunderbar damit und auch wenn Bedarf besteht die um mediathek zu verwenden ist Super .

2. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Wenn ich den über den Recorder gerade ein Film auf SKY aufnehme kann ich dazu parallel einen anderen Sender Sky-Sender bzw. UM-Digital-Sender gucken? Oder kann ich dann nur analoges Kabel nutzen?

3. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

genauso.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du kannst eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen oder 2 verschieden Sendungen zeitgleich aufnehmen und zusätzlich was von der Festplatte schauen oder aus dem integrierten TV Archiv.

Zusätzlich verfügt der HD Recorder über ein spezielle Serienfunktion, mit der du komplette Staffeln automatisiert aufzeichnen kannst. Er nimmt dann automatisch alles gesendeten Folgen auf, die noch nicht auf der Festplatte gespeichert sind. So verpasst du nichts mehr.

Zusätzlich kannst du das laufende TV Programm natürlich jeder Zeit pausieren (wenn das Telefon klingelt oder ähnliches).

Hier kannst du vorab die Anleitung runter laden um die über die Möglichkeiten zu informieren.

http://www.unitymedia.de/pdf/Handbuch_HD_Recorder_Sept11.pdf

ACHTUNG!
    Die Anleitung ist etwas veraltet. Die Videothek und das TV-Archivh (Video-On-Demand) sind dort noch nicht beschrieben!

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  5. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was beinhaltet die Videothek und das TV-Archiv?

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Videothek => Angebot vergleichbar mit "Kino auf Abruf" / "Sky Select" auch in HD und 3D

TV Archiv => Ausgesuchte Inhalte von Pro7 / Sat1 / Kabel 1 / SIXX / Sport 1 (teilweise Kostenpflichtig) sowie Discovery Channel / Syfy / 13th Street (kostenpflicht pro Abruf oder gratis für UM Pay-TV Kunden, die die Sender im Paket haben.

Beide Angebote sind recht neu und befinden sich noch im Aufbau, das Angebot soll im Laufe des Jahres noch massiv ausgebaut werden.

Zur Nutzung muss die Hausanlage (Verstärker und Dose) rückkanalfähig sein. Die Qualität ist sowohl in SD als auch in HD auf gehobenem DVB-C/-S Niveau.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Hab mir dort letztens über Syfy Terminator 2 in HD angeschaut. Sehr geil.:love:

8. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Die Videothek ist aber dann kostenpflichtig oder? Wie hoch?
    Und woran merke ich dass die Hausanlage rückkanalfähig ist?

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das geht. Ich hab gestern sogar zwei Sky-Sendungen aufgenommen und parallel über das normale Kabel (also nicht über den HD-Recorder) Fußball geschaut. Er hat nicht gemeckert. Ich werde die Aufnahmen aber heute noch einmal prüfen.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Videothek ist kostenpflichtig. Zwischen 2 und 5 EUR, je nach Aktualität und Qualität des Films. Ist halt das gleiche Angebot wie bei Sky Select, nur dass die Auswahl größer ist und du nicht warten musst, bis der Film mal wieder anfängt, sondern du eben sofort schauen, kannst, da es halt IPTV ist.

Ob die Hausanlage Rückkanalfähig ist, kannst du nur sehen, wenn du auf den Hausverstärker schaust. Geht der bis 850 Mhz ist er in der Regel auch rückkanalfähig. Die Dose muss eine Multimediadose sein (also 3 Buchsen). Hat bei euch im Haus jemand über UM vielleicht Internet und Telefon. Dann ist nämlich definitiv alles rückkanalfähig. Bei Buchung von Internet tauscht UM nämlich kostenlos veraltetes Equipment aus.

Stimmt, die Qualität ist echt klasse. Mein Vater kann den Film nicht schauen, da er kein Um Pay-TV Abo hat. Dort kommt dann die Fehlermeldung, die Karte sei nicht freigeschaltet. Es ist also tatsächlich so, dass das TV Archiv die gebuchten Pakete auf der Karte abfragt. Man kann also hoffen, dass der Service noch ausgebaut wird und mehr Inhalte kommen.

Krass finde ich übrigens, dass über das Archiv die Discovery Channel Sendungen eine bessere Qualität haben, als über den Sender selber.

Die Inhalt der Pro7Sat1 Gruppe sind für mich ja uninteressant. Da ist nichts bei, dass ich nicht über Maxdome eh hätte.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012