1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. Sauerbraten

Sauerbraten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Wie schon von einem anderen User erwähnt, sind es die Nachrichten auf Pfhönix, viel mehr Angebote gibt es in Gebärdensprache nicht. Ich finde, spätestens ab 2013 sollte auch mehr andere Sendungen mit Gebärdenspracheunterstützung geben. Nur, und ich erlaube mir meine Meinung zu äußern, will ich nicht im regulären Programm irgendwo in der Ecke jemand eingeblendet haben, der mit Händen übersetzt bzw. Untertitel, wie in den Niederlanden möchte ich auch nicht ständig eingeblendet haben. Deshalb meine ich, wenn die ÖR ab 2013 von Behinderten GEZ Gebühr kassieren, sollte solch ein Sonderkanal eingerichtet werden.

2. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oder die anbiete wollen diese HD verschlüsseln was ARD und ZDF nicht wollen

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... geht's jetzt also mit Haarspalterei los :rolleyes:

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist keine Haarspalterei, wenn du falsche Behauptungen aufstellst und diese wiederlegt werden.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... In Deutschland gibt es eine gesetzliche Gebührenpflicht. So steht's auf der Internetseite der GEZ -> Gebührenpflicht

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ach mischobo, dein Ego muss ja ein echtes Problem haben, wenn du eine falsche Behauptung nichtmal zugeben kannst und immer herumlamentierst und Nebelkerzen werfen willst. Nochmal, du sagtest:

Und das ist falsch. Punkt.

7. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box

Zitat Mono:

"Jeder kann in D Radio hören, auch wenn er keine GEZ zahlt."

Wer im Glashaus sitzt ...

Denk mal drüber nach.

Bis dahin

Pete

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Bleibt doch mal beim Thema.

Z.B. warum es kein WDR HD bei UM gibt, obwohl diese es nach aktueller Vertragslage einspeisen müssen und aktuell dafür von den ÖR Geld bekommen.

Nur weil das Befinden von UM momentan in Richtung ÖR nicht so gut ist, also irgendwelches Kindergartenrumzickerei, wird das geblockt.

Solche Argument sind schwach und man darf so was nicht gelten lassen.

Wenn denn mal andere Gründe eintreten, z.B. das ab 1.1.2013 kein Vertag mehr existiert oder nicht neu erstellt wurde, könnte man dieses Verhalten verstehen.

Aber bis dahin muss UM einspeisen; und zur Not halt am 1.1.2013 wieder auspeisen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... deine Spitzfindigkeiten sind wie gesagt nichts anderes als Haarspalterei.
    Wie sagt man noch so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... welche Vertragslage meinst du ?
    Die Grundlage für die Einspeisung bestimmter Programme ist ein EInspeisevertrag. Ohne Einspeisevertrag keine Weiterverbreitung von Programme. Da für WDR HD bislang noch Einspeisevertrag abgeschlossen wurde, darf WDR HD nicht im Unitymedia-Kabel eingespeist werden.
    Die anderen analogen und digitalen Varianten des WDR werden so im Unitymedia-Kabel weiterverbreitet, wie sie vom WDR via Glasfaser zugeführt werden. Gleiches gilt auch für alle anderen ÖR-Sender im Unitymedia-Kabel, egal ob TV oder Hörfunk und egal ob analog oder digital, nur das diese vom KCC der ARD per Glasfaser zugeführt werden.