1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise bei Mc Donalds

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 12. Februar 2012.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    AW: Preise bei Mc Donalds

Ja vllt . das Gelumpe was Du Dir bei MD reinpfeifst !
    Aber wir haben unsere Einkaufsgewohnheiten nicht geändert . Sicherlich sind einige Lebensmittel billiger als in anderen Ländern ,aber viele Grundnahrungsmittel sind einfach teurer geworden . Sicherlich könnte ich immer beim Discounter minderwertiges Fleisch kaufen ,aber wieso . Ich esse nicht jeden Tag ein Stück Fleisch oder gehe jeden Tag in eine Frittenbude . Ich will am Wochenende was gescheites auf dem Tisch haben . Und da steht mein Weib auch voll dahinter.
    Es mag sein das hier viele auf Masse anstatt auf Klasse stehen . Soll ja auch so sein .
    Aber es ändert nichts da dran das alles teuer wird . Und an einem soll man nunmal nicht sparen und das ist das Essen .

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fleisch kaufe ich ausschließlich beim örtlichen Metzger und nie beim Discounter. Natürlich ist der Preis für Fleisch in den letzten 15 Jahren gestiegen. Die Aussage "alles wird teurer", ist also richtig.

Meistens wissen die Leute zwar, was das Fleich vor 15 Jahren gekostet hat. Was sie vor 15 Jahren an Einkommen hatten, wird dabei gerne vergessen.

Ich muss für ein Kilo Roastbeef heute deutlich weniger lange arbeiten, als vor 15 Jahren.

Es wird gerne so getan, als habe man den Betrag, den man heute in Euro zur Verfügung hat, früher in doppelter Höhe in DM zur Verfügung hatte.

Das stimmt allerdings in den wenigsten Fällen.

Im Übrigen:

Den Titel des Threads hast Du aber gelesen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wir waren für zwei Wochen auf Korsika. Die Insel ist wunderschön. Und groß. Mit Verwunderung mussten wir feststellen, dass es auf ganz Korsika nicht einen McDonalds gibt :eek::confused:

Skandal aber auch. Und ich war mehr als einmal gelüstrig darauf. In der Not und bei einem einmaligen Heißhunger auf Fastfood haben wir einen Einkehrschwung beim einzigen Fastfood Anbieter gemacht, den es dort gab.

Quick heißt das Teil :eek: Fürchterliches Essen....

So haben wir zwei Wochen landestypische korsische Küche genießen dürfen... oder müssen, kann man bald sagen.

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Alles wird ja nun nicht gerade teurer.

Für einen TV mit 80cm Diagonale hat man früher monatelang kräftig sparen müssen, heute kann ich mir den von ein paar ausbezahlten Überstunden zulegen, wenn ich denn will ;)

Und Geldmangel scheint für viele eh ein Fremdwort. Ich kenne genug, die nichts oder fast nichts arbeiten, aber dennoch ständig das neueste IPhone mit sich rumtragen, in Straßencafes ihre Zeit verbringen und davor den dicken BMW parken. Wobei ich wahrlich überfragt bin, wie das denn funktioniert :confused:

Gruß

5. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für diese Information.

Für meine zukünftigen Urlaubsplanungen ist es wichtig zu wissen, dass dort kein Mc Donalds-Restaurant existiert.

Was denkt Mc Donalds sich eigentlich dabei, eine ganze Region so hängen zu lassen?

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sei nicht traurig, gibt noch unzählige andere Urlaubsmöglichkeiten mit. :winken:

7. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist mir bekannt. Noch nie musste ich am meinen wechselnden Urlaubsorten auf gutes Essen verzichten.

Vor der Buchung macht man sich ja schlau.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In China z.B. soll es immer mehr "gutes Essen von Mc D." geben und die Kinder dort wo es welche gibt werden immer dicker mit den Folgeerscheinung Diabetes u.a.
    Is doch einen Urlaub wert. ;)

9. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

China ist in der Tat einen Urlaub wert.

Dort war ich bereits zwei mal, zuletzt 2009.

Ich habe dort gar nicht diese vielen dicken Kinder gesehen. Ob die chinesische Führung die versteckt?

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Studiere Betriebswirtschaft, dann weißte wies geht.
    Hartz IV und der Tag gehört mir.