1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Das Jahr würde ich abschreiben, und wenn es dann soweit ist, versuchen, für 15 Euro die Ablösekarte zu bekommen.

2. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Seit kurzem gibt es eine neue Möglichkeit die Französischen Sender zu empfangen, ich habe es auf meinem TechniSat Isio S1 mit erfolg getestet, ist aber für meinen gebrauch nicht geeignet.

Das neue Modul Fransat funktioniert in jedem CI+ Gerät das einen 5° West empfang hat, natürlich gibt es einige Einschränkungen.

1) bei mir war es nicht möglich eine Aufnahme zu durchführen.
    2) Sobald ein Programm mit einer anderen Verschlüsselung als Viaccess gestartet wird gibt es öfters Fehlermeldungen und das Bild bleibt stehen, bei den Schweizer Sender in Viaccess gibt es absolut keine Probleme, es können sogar andere Viaccess Karten durch das Modul gelesen werden, ich habe SRG und Bis TV benutzt.

Deshalb ist das Modul meiner Ansicht nur für Nutzer die zum Beispiel einen Fernseher mit Sat Receiver und Ci+ Schnittstelle haben oder einen Sat Receiver mit CI+ und Schweizer Karte und einen freien Platz das Fransat Modul haben, ORF und HD+ in dem selben Receiver ist nicht möglich oder mit Hindernissen.

Das Modul ist bei mehreren Händler in Frankreich zu erhalten, Google module fransat ci+

Mit freundlichem Gruß.

Horst.

3. TV-Gamer

TV-Gamer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich habe mir die TNTSAT HD Karte (die neue schwarze V5) über einen Bekannten mit Wohnsitz Frankreich für 15,- EUR bestellt und in der Dreambox mit Oscam aktiviert. Laufzeit exakt 4 Jahre wie im Schreiben von TNT angekündigt. Läuft super ohne Ruckler, auch die HD-Kanäle. Empfehlung: Umstieg auf Dreambox und Originalbox auf eba* verticken.

4. blackmolly

blackmolly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Skystar 2 TV, Skystar HD

hallo danke! :p funktionniert es besser als mit den alten (weißen) Karten oder wolltest Du mitteilen, dass es mit den neuen Karten in Dreambox genauso geht? Ist die Einrichtung einer Dreambox schwierig :eek: ? bis jetzt habe ich mich nicht getraut :( funktionnieren da alle Dreambox-Modellen :confused: , oder gibte es ein bevorzugtes Modell :rolleyes:? danke im Voraus!

5. TV-Gamer

TV-Gamer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,

ich habe nur die schwarze, es werden auch nur noch diese verschickt. Die weiße soll aber auch laufen. Einrichtung ist schwierig, da Linux, aber machbar. Es kostet Dich auf jeden Fall einige Zeit, um Dich einzuarbeiten. Empfehle Dir das newnigma2 Forum. Die TNTSAT HD Karte sollte in allen HD fähigen Dreamboxen laufen. Wenn Dir ein Tuner reicht, hole Dir die 800HD se.

6. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Originalbox würde ich nicht verkaufen, auch wenn die Karte in einer Dreambox im Moment läuft.
    Die Verschlüsselung ist ja im Moment kompromittiert, d.h geknackt. Dreamboxen mit Emu schaffen TNT auch ohne Karte.
    Wenn die älteren Karten mal auslaufen, wird man an den neueren drehen, und ob die dann noch in den Dreamboxen laufen, ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  7. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es muß keine überteuerte Dreambox sein. Enigma 2 hat z.B. auch die Xtrend ET9200, mit 2 Tunern ca. 330 Euro.

8. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielen Dank für die Info !

Sag mal, wie lange hält denn die Fransat Karte ? Auch vier Jahre wie
    bei TNT Sat ?

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Fransat-Karten sollen unbegrenzt laufen.

10. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Karte läuft aber nicht so einfach in der Dreambox sondern ist
    mit der Box oder der CAM gepaired, nicht wahr ?

Danke für die Info. Wäre ja super, würden die Karten unbegrenzt laufen.