1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI+ Modul empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Macho, 22. Mai 2012.

1. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky mit CI+ Modul empfangen

Wer hat denn Erfahrungen mir dem SKY CI+ Modul.

Meine Mutter hat heute ein neues TV-Gerät geliefert bekommen.
    Pana TX-L32EW5. Hat einen eingebauten Tripple Tuner, also war der Sat Receiver über. Gerät war in 30 Minuten in Betrieb genommen. Alles Tip Top. Nun möchten wir natürlich wegen Sky keine Extra Box hinstellen.
    Aufnehmen ist kein Thema. Meine Mutter braucht auch nur das Filmpaket (+ zwangsweise Welt / Extra). Sky schickt ja bei Neuabschluß i.d.R. einen Leihreceiver. Wie bekomme ich nun anstelle des Receivers das Modul?? Was für Kosten macht Sky für das Modul geltend??

Das TV Gerät steht bei Sky in der Kompalibitätsliste des CI+ Moduls.

Falls jemand das Modul von Sky bekommen und in Benutzung hat, wäre ich für ein kurzes Feedback dankbar.

:love: :winken:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Aufnehmen ist kein Thema ? Und HD auch nicht zum Filmpaket ?

Zum Modul sagen die FAQ:

Die Bestellung des mietfreien Moduls ist gegen eine einmalige Aktivierungsgebühr nach Ihrer Online-Bestellung über den Sky Kundenservice oder direkt unter 0180 55 100 50 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,42/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT.) möglich.

Also erst abonnieren mit kostenlosem Receiver, danach telefonisch auf das Modul ändern. Oder direkt telefonisch abonnieren.

Bist du selber Sky-Kunde ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  3. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Teoha,
    Aufnehmen ist absolut kein Thema. Hat meine Mutter nie, und wird sie auch nie machen. HD sollte schon dazu gebucht werden.
    Also Welt / Extra + Film + HD. Kein Buli, kein Sport.

Sorry habe lange im Kundencenter gesucht bis ich die TV Geräteliste gefunden hatte. In den FAQ war ich "natürlich" nicht.

Ja, bin selber auch Sky Kunde. Habe noch bis Ende September ein SSP für 24,95 Euro, und ein kostenfreies (alter August 2008 Gutschein auf Ebay geschossen) Welt / Extra ebenfalls bis Ende September. Beide Abos sind fristgerecht und seitens Sky bestätigt gekündigt. :D

Bräuchte für Mutter also Welt mit 1 Paket + HD als V13 mit einem CI+ Modul von Sky.

Gruß

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

mangels aktueller und wirklich guter Angebote für diese Paketkombi: Vergiss nicht, das Abo über Freundschaftswerbung (Prämie für Dich, Freimonat für deine Mutter) abzuschliessen.

Oder Hast du SSP mit Film drin ? Dann ginge ja auch Zweitkarte für Mutti.

Gruß

5. Bieledörfer

Punkte für Erfolge:
    28

Im SSP habe ich zwar Film (+Buli) drin, aber ich hantiere hier oben bei mir mit S02 Karten und Mascom Modulen. Daher wird man als Zweitkarte bestimmt keine V13 rausrücken wollen.
    Mal sehen wie wir das lösen. Vielleicht reicht Ihr ja auch das reine Welt / Extra. Da sind NG und Discovery und Co. ja schon in HD includiert.

Ansonsten warte ich mal ab was die @Friends hier in BI so anbieten. Einen Anruf hatte ich schon (obwohl Restlaufzeit noch über 3 Monate). Da haben wir uns schnell geeinigt noch etwas mit Neuverhandlungen zu warten. :LOL:

Nochmals Dank für Deine Bemühungen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

natürlich bekommst du eine V13 als Zweitkarte zur S02.

Oder eben eine S02. AC Modul dazukaufen, fertig.

Für 12,- im Monat doch die beste Lösung.

Gruß

7. thor55

thor55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hatte heute einen Chat mit Sky, Wechsel auf das ci Modul wäre kostenlos möglich! Überlege eben auch ob ich das ci Modul nehme oder halt einen Sky Receiver und da bin ich mir noch nicht so sicher! Will eigentlich nur freetv aufnehmen, das soll mit ci und meinem Receiver ja gehen? Außerdem soll bald ein neuervtv her, in den dann auch das ci Modul geht. Welchen Vorteil habe ich wenn mein Endgerät in der Liste bei Sky gelistet ist?

Wie oft muss man denn die SW auf dem Modul ändern?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  8. thor55

thor55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lässt sich mit dem Unicam Modul wieder dann alles aufnehmen? Kann ich aus dem Sky Receiver die Karte dann entnehmen und in einem Unicam verwenden?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, alles.

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habt ihr denn über Aufnahmen von Skysendern gesprochen?
    Welchen Kathrein, Modul und Karte hast du denn eigentlich???