1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Zwangsupdates, benutzerunfreundliche Bedienung. Und fummeln beide nicht auch gerne an den Senderlisten herum?

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, die Firmware war zu Premiere-Zeiten deutlich schlechter als heute. Das Herumfummeln an der Senderliste kann man als Vorteil sehen , wenn alles neu Aufgeschaltete automatisch da ist. Mir persönlich ist es aber auch lieber, das selber im Griff zu haben. Zwangsupdates, da stimme ich zu. Zum Teil richtig ärgerlich!

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Zwangsupdate gabs bei meinem HD+ Receiver noch nicht und die Bedienung ist auch sehr benutzerfreundlich beim Technisat.
    Es gibt zwar eine nicht veränderbare Senderliste (Astra-Liste) aber die nutze ich nicht.
    Ich nutze die Favoritenliste in der niemand fummeln kann außer ich. Wenn ein Progammupdate verfügbar ist ordne ich neue Sender (wenn ich sie haben will) manuell ein.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Technisat gehört noch zu den besseren Herstellern. Nichts desto trotz unterstützen sie Gängelei und Bevormundung. Zwangsupdates hat es außerdem auch bei Technisat schon gegeben, ( Premiere-Umstellung Nagra=> NDS) so wird das sicherlich bei Bedarf auch bei HD+ Receivern gemacht.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist nicht das einzige was er hier verdreht.
    Ich vermute das Gratisjahr HD+ hat einige Hirnzellen abgetötet, kann es aber leider nicht belegen.

Na genau dafür zahlt man doch, für die Gängelungen ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn Technisat bei HD+ nicht mitmachen würde, hätten sie viele potentielle Käufer verloren und würden der Konkurrenz (z.B. Humax) in die Hände spielen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch , genau so dumm sind sie denn genau das war doch der Plan bei entavio !

Das die analogen wegfallen würden stand da ja schon fest und geblieben wäre nur verschlüsseltes Privatfernsehen als Pay TV ABO !:winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der labert er wieder nur daher, er weiß genau das ich den Sender gar nicht sehen könnte wenn ich ein UM Highlights Abo hätte wo der Sender KOSTENLOS inklusive ist und sagt es da trotzdem genau anders herum.

Ganz genau so ?

Seit wann funktionieren denn die HD+ Smartcards in 100%ig legalen Alphacrypt Modulen ?

Kann es vielleicht sein ´das man da kein 100% legales Modul findet damit das funktioniert ?

Na dann ist es ja gut das du schon 84 Jahre alt bist und mit Sicherheit sagen kannst das sich dein Verhalten nicht mehr ändern wird.

Ich bewundere immer wieder die 1,8 mm Weitsicht der HD+ Fanboys :D

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie die Geräte aber mit unterschiedlicher Firmware ( Mit CI+ und ohne ) herausgeben würden dann hätten sie gar keine Kunden verloren.
    So langsam mußtre sich das Forum heir doch auch bist zu Technisat rumgesprochen haben, die wissen das es auch Menschen gibt die sich solchen Elektroschrott einfach nicht zulegen aber u.U. eine CI Variante gekauft hätten.

Gäbe es beide Varianten gäbe es keine Probleme, so werte ich das als weiteren Beweis das den Menschen in Deutschland CI+ einfach untergejubelt werden soll.

Aber die Privaten senden die doch auch zu normalen Zeiten zur Primetime , da fehlt dann halt ein Teil, für HD+ Zuschauer muß das reichen wenn der Film oder das F1 Rennen in Kurzform daherkommt, Hauptsache die Pixelzahl stimmt ;)

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zu Technisat, ein USER-Bericht => HD+ s u c k s
    Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte :mad:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5423206-post1935.html

Discone :winken:

Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.