1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+


    Dann nehme ich mal an, dass du keinen HD Fernseher hast. Bei deinem Nutzungsverhalten ist dieser nicht nötig.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die wahrheit über hd+


    3 Stück sogar ;)

    Für den niveaulosen Kram der Privaten reicht allerdings meistens auch nur der Ton , das läuft eh meist nebenbei als Berieselung.

    Asi TV und DSDS Kram schauen ich nicht , die Filme die da laufen habe ich schon Jahre zuvor unzensiert gesehen und Serien schaue ich meist von iTunes oder Blu-ray.
    Private in HD liegen prioritätsmäßig ganz hinten bei mir.
    Demnächst werden eh die ganzen HD Sender der ö.r. Sender, dann die sky HD Sender und danach die Unity.media HD Sender die vorderen Programmspeicherplätze belegen.
    Die SD Primaten werden dann wohl bei Programmplatz 100 anfangen:winken:
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.402
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Die wahrheit über hd+

    Selbst wenn das SD-Bild schlechter ist, denke ich aber nicht das es extra gemacht wird.

    hat die s+k denn bei den Sender mal nachgefragt?
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Die wahrheit über hd+

    Was nützt Dir Dein toller HD Fernseher, wenn Du die Privaten schaust?
    Da läuft doch viel zu selten HD, ergo schaust Du doch noch viel in SD, auch wenns hochgerechnet etwas besser aussieht.
    Aber da unterscheiden wir uns sicherlich, mir ist der Inhalt wichtiger als die Bildqualität, bei Dir wird es sicherlich andersrum sein.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die wahrheit über hd+

    Gib nicht so an. :eek:

    Du hast als UPC Kunde Möglichkeiten von denen manche Sat-Zuschauer träumen. Halt dich bitte zurück, sonst bekommt RobiH noch Depressionen.

    PS: die Rechenaufgaben mit den Zetteln von meinem Onkel und dem Kasten Cola von der Metro hast du noch nicht gelöst.

    Was ist eigentlich der günstigste Mobilfunk-Tarif in der Bundsrepublik Deutschland? Bin ich jetzt ein Opfer der Metro-Werbung, weil ich den günstigsten Tarif Deutschlands habe? Oder spare ich einfach Geld, was ich daran sehe, dass auf meinem Konto-Auszug seit dem Tarif-Wechsel viel weniger abgebucht wird?

    Ist der Kasten Cola jetzt umsonst oder nicht?
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die wahrheit über hd+

    Wenn ich mich bei meinem Freund aus Aachen beschwere, dass er mir zu viele Sachen in SD mitbringt, dann sagt er immer:

    "Gibts nicht in HD"

    Inzwischen habe ich geschnallt dass von dem Sender mit dem roten Logo links oben in der Ecke wo die ganzen Krimis laufen tatsächlich keine HD Version verfügbar ist.

    Euch kann das ja egal sein weil ihr keine Freunde in Aachen habt und weil ihr den Sender mit dem roten Logo links oben eh nicht sehen könnt. :p

    Mir kommt es auf die Inhalte an. Wenn ich eine bestimmte Serie sehen will und die kommt in Europa zuerst in SD dann sehe ich mir die in SD an. Natürlich könnte ich mir die US-Version in nHD aus dem Netz ziehen, aber ich will hier als Familienvater meinen Nächsten vorleben, dass wir auch ohne Internet-Downloads genug Entertainment haben.

    Ich war zum Beispiel noch nie im Leben auf Kino.to. Echt nicht.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die wahrheit über hd+

    Das Signal wird erst später komprimiert, sonst hätte man ja das HD Logo im SD Kanal. Das ist übrigens bei anderen Simulcast Sender so, auch bei den ÖR.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die wahrheit über hd+

    Daher schrieb ich auch sieht das "ungefähr" so aus ;)

    Daas Resultat ist trotzdem ein grottenschlechtes Bild, besonders im Kabel bei datenreduzierten Sendern, hatte eben mal Tele 5 digital drauf, da sieht das analoge Bild hier auf meinem 32er um einiges besser aus.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Die wahrheit über hd+

    Auch wenn es O.T. ist, Opfer ist ein blödes Wort, aber sagen wir mal du hast mit Sicherheit nicht den günstigsten Tarif. Z.Z. der günstigste Allnetflat-Tarif, ist Yourfone für 19,90 . Alternativ der von Drillisch ( schaue hier mal).
    Soll und sollte jetzt bestimmt nicht als Werbung rüber kommen, aber dein Metro-Tarif, das Thema war ja schon mal, muss jetzt differenzierter betrachtet werden. :winken:

    Und dann nur mal so, mehr zum Thema passend, bis ca. 37-40 Zoll geht auch noch SD. Mir wäre auch eine zu große Glotze zu unübersichtlich. Da muss ich zu sehr die Augen bewegen, ggf. leicht den Kopf schwenken. Ich bin jedoch gewohnt starr nach vorn zu schauen.
    Und ich will auch gar nicht so eine große Glotze. Schon aus dem Grund brauche ich sicherlich HD+ weiter nicht, zumal ich die Sender in SD schon wenig sehe.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.585
    Zustimmungen:
    1.722
    Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.