1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Wann akzeptierst Du es endlich das Du durch nichts und niemand gezwungen wirst HD+ zu konsumieren??? Nach wie vor hast Du die SD Variante zu denselben Konditionen wie seit Jahrzehnten (und da hat sich nie jemand aufgeregt oder beschwert). Für die bessere Auflösung will man nun Geld. Paßt Dir nicht?? Gut dann nimm es nicht!!!
    Womit die Privaten die Gebühr begründen ist mir völlig egal. Jemand bietet etwas an, nennt mir seine Bedingungen und ich entscheide ob ich das nehme oder nicht. So soll es sein. Ob Dir das passt oder nicht.

Und wenn es der Vorläufer ist um jeden Sender zu verschlüsseln und nur noch gegen Gebühr gucken zu lassen dann ist das eben so. Wem das nicht passt der verzichtet und gut ist. Auch wenn alle Sender verschlüsselt werden und Geld kosten sollen, kann niemand gezwungen werden das zu konsumieren (und zu bezahlen).

Dann bleiben eben nur die ÖR übrig (für die wir ja auch zwangsweise zur Kasse gebeten werden).

Ich bin mit dieser Variante (3 Programme) aufgewachsen und habe keinen Schaden genommen.

2. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was reitest Du eigendlich immer auf den satten Werbegewinnen herum. Was ist denn Ziel unseres Wirtschaftssystem?? Keine Gewinne zu machen??? Wird uns doch immer wieder eingetrichtert. Wachstum muß her. Also ist doch alles was HD+ macht im Sinne des Systems.

Und nochmals: Niemand wird zum Konsum gezwungen!!!

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin kein Anwalt , es wird aber eindeutig gegen das UrHG verstoßen und das weißt du auch.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie heißt es so schön... wo kein Kläger, da kein Richter. Also von daher, was jeder privat wie macht, sein Ding.
    Und das meine ich sogar prinzipiell, egal was er wie und mit was empfängt.
    Sollte UM mal die Alpha-Crypt Module nicht mehr "unterstützen", wirst du sicher beim Sky-Empfang auch das machen, was dir dann am genehmsten bzw. naheliegendsten erscheint. Wetten?
    Also ich habe da keine Bedenken zu empfangen wie ich es will. Der Anbieter kriegt sein Geld, der Rest muss ihm am .rsch vorbei gehen. Wenn nicht, kriegt er mein Geld nicht mehr. Einfache Sache eigentlich.

Gut HD+ wird von mir kein Geld bekommen, das ist klar. :winken:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst dubei UM selber nachschauen, es sind 11 Euro irgendwas ( 16 Eigentümer Gemeinschaftsanschluß)

Das interessiert hier niemanden, ich habs dir oft genug erklärt, die anderen UND ich sind genervt von deinem UPC Gelaber , von daher gibts keine Anwort mehr da du sonst nie aufhörst.

MANN JUNGE !

Dieses Urteil habe ich AUSGEDRUCKT hier liegen und war damit bei einem Anwalt !
    Die Frau hat zwar die deutsche Staatsbürgerschaft aber einen polnischen Hintergrund.
    Wie schon gestern gesagt , das sind ALLES Einzelfallentscheidungen !

6. Kottan

Kottan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W

Nichts. Jedenfalls nichts wirksames...

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also in diesen "inoffiziellen" Firmwares für Unicam & Co stecken Programmteile von anderen Urhebern? Es wäre ja prinzipiell auch möglich, dass die Programmierer die Funktionsweise der Entschlüsselung analysiert und komplett nachprogrammiert haben ohne Programmteile von anderen zu übernehmen, dann würden keine Urheberrechte verletzt.

Aber Du weißt, dass da eindeutig Programmteile übernommen wurden? In Quell- oder Binärform? Wenn es ersteres ist, wie sind die Leute eigentlich an die Quellen von Kudelski(?) herangekommen...?

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ach Bieledörfer... Du bist offenbar auch einer , der zuviel Geld übrig hat... aber mir doch egal, finanzier unsere armen notleidenden Privatsender und schmeiß Dein Geld zum Fenster hinaus für Dauerwerbeberieselung, Bevormundung und Gängelung! Damit Fr Schäferkordt & Co weiterhin ihren Lebensstil in Saus und Braus leben können...:LOL:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer bezahlt die Privatsender ?
    ROFL , wenn du also 2 Hamburger kaufst und nur einen bezahlen mußt, obwohl du ansonsten gar keinen Hamburger gekauft hättest hast du Geld gespart ?

Für mich heute der BRÜLLER DES TAGES !

Darum gehts mir nicht, mir geht so ein UrHG Verstoß auch am Ar... vorbei, ich weiß aber das es illegal ist was ich dann mache und bilde mir nicht ein das ist schon OK so, darum gehts ;)

Du darfst dich gerne selber verarschen, versuche das aber nicht bei mir , da hast du keinen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

nichts gegessen hättest? Dann wäre es richtig.
    Wahr aber ist: Du hättest etwas anderes gegessen.
    Es sei denn, Du bist gerade auf Nulldiät.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.